welche klasse soll ich nur spielen?

ingerimm
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Post by ingerimm »

thylor wrote:
ingerimm wrote:Ich werde trooper spielen, ob ranged dd oder vll auch melee/ tank entscheide ich spontan
das überrascht mich jetzt, ich hätte definitiv auf einen jedi consular getippt bei dir ;) dann werde ich mich unter umständen mit meinem parallel test tatsächlich auf den schmuggler einschiessen...
warum überrascht dich das? ich habe eine schwäche für ranged ddler, für alles andere bin ich offen :D
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thylor
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Post by thylor »

überraschte mich nur, da ich dich als vollblut caster kenne, mit einer waffe in der hand hab ich dich noch nie gesehen ;)

war aber nicht so ganz ernst gemeint, war nur irgendwie ein bild von dir, das ich in meinen erinnerungen geprägt hatte, hat also garnix mit dir zu tun!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
ingerimm
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Post by ingerimm »

ob zauberstab oder wumme hauptsache dps 8)
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Maris
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Post by Maris »

Was spielt eigentlich der Rest der Meute? Tovi hab ich schon gefunden!
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Shareel
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Post by Shareel »

Maris wrote:Was spielt eigentlich der Rest der Meute?
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“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
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Cov
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Post by Cov »

ich bin immernoch entschlossen unentschlossen. vermutlich wirds aber der vanguard-trooper. sprich mittelfristig ein tank. vermutlich mit dem ruestung-crafting-dings (armsmech? oder wars armstech? ... wobei "alchemie" ähnlich interessant sein könnte)
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Maris
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Post by Maris »

Den Sentinel finde ich ja auch nicht ganz uninteressant - dürfte am ehsten mit einem Krieger zu vergleichen sein, den ich immerhin in WoW fast auf Level 10 bekommen habe...
Kardas
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Post by Kardas »

Hallihallo,

nach langer MMORPG Abstinenz konnte ich an diesem Starwars -Schinken doch nicht vorbeigehen.

Bin als Schmuggler unterwegs - geplant geskillt auf Heilung
Calindra - Schmuggler
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Cov
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Post by Cov »

jippie. meld dich mal :-) (ein kardas oder eine kamini war vorhin nicht online)
thylor
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Post by thylor »

hey hallo! dann mal viel spass und ich hoffe doch bwir sehen uns?
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Kardas
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Post by Kardas »

Ja, ein Kardas oder eine Kamini sieht man nicht oft, weil ich ein bisserl was probiert habe und deshalb diese Char-Namen anderweitig vergeben sind ^^.

Die Schmugglerin heißt Calindra.

@Thy: Apropos Story: Die Story vom Schmuggler war nett, aber mehr eben auch nicht. Die vom imperialen Agenten hat mir persönlich besser gefallen.
Generell ist es nett, wie verschiedene Sachen so umgesetzt wurden. Die Stereotypen, die (zumindest mir) so im Kopf für die Klassen herumschwirren, treffen die Chars ziemlich gut. Witzig vor allem, wenn in so Gruppen-Gesprächen der "nette Jedi von nebenan" mal wieder die "bring mich ans Licht"-Option gewählt hat und so einen aalglatten "ich hab sie doch alle lieb" Spruch loslässt ^^
Calindra - Schmuggler
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Lilitu
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Post by Lilitu »

Leygo und ich haben mal wieder die gleichen Vorlieben.
Rahmona wird auch mitspielen und plant einen Schmuggler anzutesten.

Was mich vom Schmuggler irgendwie abgehalten hat - den hab ich auch überlegt - ist der Eindruck den ich beim Durchlesen gewonnen habe. Ich habe das Gefühl, dass der nix aushält. Ist das so?
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
Kardas
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Post by Kardas »

Hmm naja, ich bin lvl 13, da kann man nicht wirklich etwas draus ableiten ^^.

Bisher hatte ich keine Probleme.
Calindra - Schmuggler
Kardas
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Post by Kardas »

Nochmal zum Schurken:

Also mittlerweile (lvl 21) habe ich wenig Probleme. Auch Elite killen geht ganz ok. Ich brauche aber zwingend einen Tank-Gefährten. Ein DPS oder Heiler Gefährte kommt nicht in Frage.

Ich muss nach fast jedem Kampf allerdings regenerieren (dauert nur paar Sekunden).

Der Schurke hat skills, die erfordern ein gewisses Positioning (Seite oder von Hinten). Im Fernkampf kannst den knicken. An die Mobs muss man ran. Das ist ganz besonders in Gruppen blöd, da musste ich bisher öfter rennen. Und gegenüber einem Tank, der Kiten bevorzug, kann man schonmal Emotionen aufbauen ;)

Die AE Fähigkeiten vom Schurken sind eher vernachlässigbar. Nettes Addon, was man mit nimmt. Dadurch kann so ein Kampf mit mehreren Mobs (Trahsmobs sind fast immer in Gruppen) etwas länger dauern.

Achso: Ist natürlich auch ziemlich stylisch, wenn der die Schrotflinte zieht ^^ Ich frage mich allerdings, wo die danach verschwindet .. weil sooo klein ist die nun auch nicht.
Calindra - Schmuggler
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Shareel
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Post by Shareel »

Kardas wrote: Der Schurke hat skills, die erfordern ein gewisses Positioning (Seite oder von Hinten). Im Fernkampf kannst den knicken. An die Mobs muss man ran. Das ist ganz besonders in Gruppen blöd, da musste ich bisher öfter rennen.
Nochmal etwas Klarstellung für die SWTOR-Unkundigen...

Das von Kardas beschriebene bezieht sich auf den Schurken und das ist die Melee-Unterklasse des Schmugglers. Beim Schmuggler hat man die Wahl zwischen Revolverheld und Schurke.

Revolverheld:
Ist eine ranged DPS-Klasse mit Deckung. Deckung geht aber per Skill (ohne GCD) im offenen Feld. Der Revolverheld hat nur DPS-Fähigkeiten und keinen Heil oder Tank Bereich.

Schurke:
Ist ein DPS-Nahkämpfer ähnlich dem Rogue in WOW mit Stealth und angreifen von Hinten usw.
Alternativ hat der Schurke auch einen Heil-Talentbaum, der dann auf Range arbeitet. Seine DPS-Fähigkeiten sind primär aber auch Nahkampffähigkeiten und nur ein paar Ranged Skills die er gemeinsam mit dem Revolverhelden hat.
Lilitu wrote: Was mich vom Schmuggler irgendwie abgehalten hat - den hab ich auch überlegt - ist der Eindruck den ich beim Durchlesen gewonnen habe. Ich habe das Gefühl, dass der nix aushält. Ist das so?
Im Prinzip wie ein Rogue. Hält mehr aus wie ein Stoffi (Jedi Gelehrter) aber deutlich weniger wie eine Klasse in schwerer Rüstung (Soldat, Jedi Hüter). Im Prinzip ist er wie von Kardas geschrieben auf den Tank-Companion angewiesen. Das ist mein Jedi-Gelehrter auch.

Als Revolverheld gewinnt man den Kampf über DPS. Kurz gesagt... Töte den Feind bevor er Deinen Tank-Companion tötet.

Als Schurke kann man auch noch etwas heilen. Auch in der DPS-Skillung hat man Basis-Heals. Ob das nötig und sinnvoll ist muss man testen.

Bein Zusammenspiel von 2 Spielern ist es wiederum fast egal was man spielt da man 2 Charaktere und 2 Companions hat und dadurch extrem flexibel reagieren kann.

Tank + DPS + 2 Heal Companions
Tank + Heal + 2 DPS Companions
DPS + Heal + Tank & DPS Companion
DPS + DPS + Tank & Heal Companion
usw. ... funktioniert alles. Zum Teil so gut das man Heroic4 damit schafft wenn man aufeinander eingespielt ist und mit CC und Disziplin spielt.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
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