SWTOR Linksammlung

Post Reply
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

SWTOR Linksammlung

Post by Shareel »

L i n k s a m m l u n g
Official (deutsch & englisch)
:: swtor.com
:: swtor.com Community
:: swtor.com Nachrichten Direktlink
:: sw:tor official DevTracker
:: swtor.com WebComics

News, allgemeine SW:TOR Gamesites
:: Ask A Jedi News (en)
:: darthhater.com (en)
:: inStarwars (de)
:: swtor.gamona.de (de)
:: swtor.eu (de)
:: swtor-station.com (de)
:: swtor.tentonhammer.com (en)
:: swtor-welten.de (de)
:: the-force.eu (de)
:: TORWars (en)
:: World Of The Old Republic (de)
:: ZAM SW:Tor (en)

Datenbanken
:: torhead.com (en)
:: darthhater DB (en)
:: KnoTOR - Know The Old Republic (en)
:: SWTOR Spy Database (en)

Foren
:: sithwarrior.com (SW:TOR Theorycrafting Forum) (en)
:: swtor-tanking.com (en)

SWTOR Theorycrafting
:: SWTOR Math/Formulas (en)
:: PVP Gear Guide
Last edited by Shareel on Thu Dec 29, 2011 10:09 pm, edited 3 times in total.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Bei den Datenbanken ist derzeit erhöhte Vorsicht geboten. Sowohl darthhater als auch torhead haben recht massive Bugs in den Talentbuildern und Skill-Übersichten. Also am Besten mal die Release abwarten und dann nochmal in aller Ruhe vergleichen.

Für Theorycrafting benutz ich "nodeviewer.zip"

Letztes Posting auf der Seite -> http://sithwarrior.com/forums/Thread-Da ... ula?page=7

Selber hosten will ich das Tool erstmal nicht, da ich mir ned ganz sicher bin ob das "legal" ist.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

danke bashy :-)

die ganzen instarcraft, buffed, onlinewelten... spinoffs kann man alle knicken. da habe ich schon ein paar ueberflogen. am ende wird dort nur gegenseitig kopiert und zeugs von vor 1-2 jahren aufgewärmt. oder einfach grober unsinn verzapft, bzw sind die tipps auf dem "macht ist sowas wie mana"-niveau.

das sithwarrior forum sieht aber ganz gut aus.
man kann vermutlich die inhaltsfreien webseiten dadurch aussortieren, ob sie 4 klassenforen für die republik/imperium-pärchen anbieten, oder 8 mit dopplungen. (zweitere braucht man nicht zu beachten) :D
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Aber auch sithwarrior.com ist mit Vorsicht zu geniesen. Die haben so bissi EJ Touch und halten sich für 110% unfehlbar. Leider kochen die auch nur mit Wasser und wenn man andere Erfahrungen/Messungen hatte ist man der "Feind".

Mittlerweile handhab ich das wie bei EJ. Zum Lesen isses OK, selber was posten und gegen ne Hybris anstinken tue ich mir nicht (mehr) an.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

datacron guides

Post by thylor »

DATACRON GUIDES - SPOILER

Gute und wichtige Tips vorneweg:

sobald man auf alderaan am questen ist, sollte man sich den "MGGS" holen (eine harpunenkanone in etwa). man braucht ihn für einige datacrons, und unter anderem für die 10er datacrons auf der gav daragon. der händler dazu findet sich auf alderaan in den juran mountains (1869, 1091) und heisst "Lain-Ricie". Nehmt auch gleich einzwei "Roter Detonit Auslöser" mit.

für die 10er datacrons sollte man beim questen auf corellia unbedingt den kristall mitnehmen, da corellia aufgrund beschränkter öffentlicher verkehrsmittel ziemlich nervig ist (sollte man extra nochmals dorthin müssen): fahrt im "Axial Park" zum "Coronet Zoo". dort nach süden, in einem tunnel findet ihr den kristall in einer kiste (690, -2200).

Die normalen Datacrons:

da es nahezu menschenunmöglich ist, alleine alle datacrons zu finden, gibts hier eine recht umfassende sammlung:

http://ninjalooter.de/28082/swtor-datac ... eo-guides/

und hier noch eine wesentlich vollständigere sammlung. leider sind die videos immer am stück im gegenstaz zu ninjalooter, dafür gibts noch eine feine übersichtskarte dazu.

http://www.swtor-holo.net/swtor-datacron-locations.html


Die 10er Datacrons:

diese 6 datacrons verdienen eine extra erwähnung hier, da sie wohl mega buggy sind auf rep seite. nach genauerem studium der guides und videos scheint es wohl äusserst sinnvoll zu sein, einen twink mit MGGS an punkt eins zu positionieren, um gildenkollegen relativ easy durch dieses bugfest zu schleusen. sofern es möglich ist, an diesem punkt auszuloggen, werd ich das gleichmal vorbereiten (nur so eine idee von mir bisher). am besten wäre wohl ein jedi sage am letzten punkt mit pullskill, aber den hat man mit lvl 1 leider nocht nicht ;)

edit: twink steht bereit, allerdings leider nur tot am boden und nicht an posi1, da es echt unmöglich scheint dorthinzukommen...

http://www.youtube.com/watch?v=6oVvNXpk41k
http://swtor.gamona.de/guide/datacrons/ ... che-flotte

hier noch der grund für die idee mit dem twink:

http://www.youtube.com/watch?v=QxFkKXuVIwE


Alle Kombinationen aus Matrixsplittern und resultierende Matrixwürfel:

Matrixsplitter:
R = rot - Ord Mantell, Hoth, Ilum
Y = gelb - Coruscant, Nar Shadaa, Ilum
G = grün - Taris, Belsavis, Corellia
B = blau - Tython, Tatooine, Corellia

Level 15:
RBY - 18 Stärke, 8 Ausdauer
BYG - 11 Stärke, 14 Ausdauer
RBG - 18 Zielgenauigkeit, 8 Ausdauer
RYG - 8 Ausdauer, 18 Willenskraft

Level 24:
RYY - 19 Stärke, 24 Ausdauer
BYY - 19 Zielgenauigkeit, 24 Ausdauer
GYY - 28 List, 14 Ausdauer
RBB - 19 Willenskraft, 24 Ausdauer
YBB - 19 Stärke, 24 Ausdauer
GBB - 28 Zielgenauigkeit, 14 Ausdauer

Level 32:
YRR - 14 Stärke, 33 Ausdauer, 8 Präzision, 10 Verteidigungswert
BRR - 33 Ausdauer, 29 Willenskraft
GRR - 23 Zielgenauigkeit, 26 Ausdauer, 16 Power
RGG - 26 Ausdauer, 23 List, 16 kritischer Trefferwert
YGG - YRR (?)
BGG - 14 Zielgenauigkeit, 33 Ausdauer, 8 Schildwert, 10 Verteidigungswert

Level 50:
Macht:
YYY - 24 Stärke, 62 Ausdauer, 26 Verteidigungswert, 24 Wogenwert
GGG - 50 Stärke, 43 Ausdauer, 18 kritischer Trefferwert, 26 Wogenwert
RRR - 58 Willenskraft, 50 Ausdauer, 24 kritischer Trefferwert
BBB - 50 Zielgenauigkeit, 43 Ausdauer, 26 Präzision, 18 kritischer Trefferwert (?)
Tech:
YYY - 24 Zielgenauigkeit, 62 Ausdauer, 24 Präzision, 26 Verteidigungswert
GGG - 50 Stärke, 43 Ausdauer, 18 kritischer Trefferwert, 26 Wogenwert
RRR - 48 Ausdauer, 72 List, 7 kritischer Trefferwert
BBB - 58 Zielgenauigkeit, 50 Ausdauer, 24 kritischer Trefferwert

Zusätzliche Infos ganz unten auf:

http://www.dps-corner.de/?p=2571
Last edited by thylor on Sun Jan 08, 2012 12:59 pm, edited 31 times in total.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

http://guard-this.com/2011/12/24/pvp-gear-guide/
Guide zum PVP Gear hinzugefügt
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Ein meiner Meinung nach besserer PvP Gear Guide auf deutsch: http://aesyr.com/guides/swtor/pvp-anlei ... -epix.html
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Ich hab das 10er Datacron gestern nacht zufällig mit einer Raidgruppe gemacht. War sehr, sehr lustig.

Das Ganz ist kompliziert, weil ständig Unfälle passieren können, die einen ewig aufhalten, aber meines Erachtens nicht verbuggt. Man muss halt in luftiger Höhe auf schmalen Stäbchen balancieren können. :)

Es sind ein paar Jedi Consulare notwendig oder wenigstens sehr hilfreich. So ganz genau hab ich das nicht durchblickt, stehe aber gerne zur Verfügung, falls das mal eine Gruppe von mind. 5 Leuten angehen will.

Außerdem braucht jeder Teilnehmer diesen Kristall, sonst geht am Ende die Tür zum Datacron nicht auf. Das MGGS sollte auch jeder haben, aber das hat man ja eh im Gepäck. ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply