Crew Skill Übersicht

Post Reply
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Crew Skill Übersicht

Post by Shareel »

Image

In Textform:

Synthweaving + Archeology + Underworld Trading
Artifice + Archeology + Treasure Hunting
Armormech + Scavanging + Underworld Trading
Armstech + Scavanging + Investigation
Biochem + Bioanalysis + Diplomancy
Cybertech + Scavanging + Underworld Trading

Extras:
  • Underworld Trading gibt ausserdem noch Crew-Geschenke (zum Steigern der Beliebtheit)
  • Diplomacy gibt LS/DS Punkte
  • Slicing gibt Unmengen an Cash + Extraquests in Flashpoints und der OpenWorld
  • Treasure Hunting gibt "Schatzkisten" und Crew-Geschenke
  • Investigation gibt Crew-Geschenke
Beim Leveln sind eigentlich alle Crewskills nett sofern sie zum Charakter passen.
Im Endgame hat Biochem den Vorteil das es bessere Flasks und Potions bereitstellt die BOP sind bzw Biochem benötigen um das Item zu benutzen. Ich bezweifle aber, das das so bleibt.

Meinen Jedi Botschafter hab ich 2mal mit Synthweaving gelevelt und das war schon ziemlich nett. Die Ausrüstung war dadurch immer etwas besser als die durchschnittlichen Quest-Rewards.
Beim BH/Soldaten hab ich einmal Armstech und einmal Armormech genommen. Da war Beides gut. Armormech ist beim Soldaten recht nett wegen den ganzen Crew-Membern in schwerer Rüstung. Es ist aber genauso gut wenn die gesamte Crew mit epischen Waffen ausgerüstet ist.
Mein Armstech-Soldat hatte praktisch ca. 75% der Zeit ne Epische Kanone ausgerüstet, die er über Missionen/Flashpoints nicht bekommen hätte. Die Reverse Engeniering Chancen wurden im letzten Build aber etwas generft, so das es nicht mehr ganz so einfach ist episches Zeug zu craften.

Wie immer: Solltest Ihr Fragen zum Crafting haben dann stellt sie.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Wie kommt man an Blaue und Lila Rezepte?

Es gibt Drop-Rezepte und ab Release werden die sicher auch gut was wert sein. Später (so ab Lvl20+) gibt es auch blaue Rezepte beim Händler. Nicht jeden Slot in jedem Tier aber immer mal wieder 1-2 Slots pro Tier. Diese Items kann man auch zerstören und dann mit Glück ein episches Rezept bekommen.

Der Ablauf ist ungefähr so:

Gelbes Item zerstören
-> Chance auf Blaues Rezept mit mehr DPS/Armor und einer zusätzlichen Secondary Stats

- Blaues Item zerstören
-> Chance auf Lila Rezept mit noch mehr DPS/Armor und einer weiteren Secondary Stats

Bei Waffen lohnt schon der reine DPS-Gewinn auch wenn die Secondary Stat echter Müll ist. Bei Rüstung ist der Armor-Gewinn je nach Klasse/Rolle gut oder sinnlos. Leider kann man Lichtschwerter nicht direkt herstellen aber Gewehre/Blaster waren in Blau und Lila echte Upgrades. Lila ist mal locker 10-15 Level besser wie Gelb, hat aber nur die Level-Anforderungen von Gelb... und das merkt man schon gewaltig.

Für blaue/lila Rezepte braucht man die Komponenten aus den Missions-Skills. Das reicht normal locker für ein paar blaue Items aber nur mit Glück für ein Lila-Rezept. In früheren Builds würd ich schätzen das ich so 10-15% Chance auf ein Rezept hatte. Im letzten Build waren das eher so 3-5% und dann mal eben 20-30 blaue Items herstellen und zerstören ist schwierig.

Ab Lvl47+ ist das dann weniger schwierig da man dann gut Mats übrig hat und auch blaues Zeug in Serie herstellen kann.

Vorher muss man sich schonmal Gedanken machen was man herstellt. Hosen, Kopf- und Brust-Teile hab ich normal nur 1-2 für mich und den Lieblings-Companion hergestellt. Die kosten mal eben 6-8 Mats. Zum Skillen nimmt man Armschienen, Gürtel und Schuhe. Die kosten nur 2-4 Mats. Da lohnt sich auch ein Blick beim Lehrer was er mit +20/+40 Skills an Rezepten hat um etwas besser zu planen. Wenn man bissi vorausschauend plant kommt man mit den Mats ohne extra Farming hin.

Tech-Zeugs ist da etwas entspannter, da man das auch von Silver/Gold-Droiden looten kann. Force-Kristalle gibts nur per Sammeln und da gibt es Welten wo das echt ein Problem ist. Am Schlimmsten ist Tatooine für Force Kristalle. Wenn man da nicht nochmal kräftig farmt hat man auf Alderaan nur Probleme. Leider gibts auf Tatooine nur einen Spot wo man die Dinger echt "farmen" kann und den muss man erstmal finden. Ich sag mal "Tatooine-Bonusgebiet" und Details gibts nur per Whisper/Vent/TS, sonst ist die Ecke ruckzuck überlaufen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

auch gut zusammengefasst:
http://www.darthhater.com/articles/feat ... rew-skills

vor allem fuer leute die nicht unbedingt craften wollen. z.b. slicing zum credits verdienen, oder diplomacy zum dark/light punkte sammeln.
Post Reply