Eastern Sun Server: Sith Triumvirate

User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

laut email darf ich nun auch, nur noch von der orbeid nach hause kommen ....
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Bashy, ein Freund von mir von den Hunden hat sich einen Jedi Botschafter Namens Perseus erstellt und würde sich freuen, wenn er nicht alleine herum irren müsste. Ich werde mich auch in Kürze anschließen, mein Spiel ist aber noch unterwegs. Wäre schön, wenn Du ihn aufsammeln könntest, danke :)
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Shareel, Leygo, Thyla, Kommando Inge (aeh Lysithea?) anstupsen :-)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Lilitu wrote:Ich werde mich auch in Kürze anschließen, mein Spiel ist aber noch unterwegs. Wäre schön, wenn Du ihn aufsammeln könntest, danke :)
:hupf:
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

mal ein update zur warteschlange am releasetag:

9.00 morgens, 90 leute, und 15 min von 90 auf 85.

es scheint ja wie in wow (zumindest früher) auch zu funktionieren, mit autolaufen gegen die wand zu rennen, um nicht afk-gekickt zu werden. und genau das scheint hier gerade zu passieren. man liest auch berichte im forum, hier wird teilweise sogar zum boykott aufgerufen: loggt euch morgens in der früh ein, blockiert die server für die release leute, sonst wird das noch schlimmer.

naja, ich drück uns mal die daumen. 90 hört sich ja noch ganz erträglich an... und sollte ich reinkommen, werd ichs wohl genauso machen. kann man niemandem verübeln denk ich. so ein blödsinn!

wie schon neulich ingame mal gewitzelt: "man muss nur sein leben komplett umstellen, nix mehr essen, arbeit kündigen, nachts spielen und wen dringend nötig mittags mal ne stunde schlafen. dann gibts kein problem mit der warteschlange"!


letztendlich bleibt nur zu hoffen, dass sie die warteschlangen heute künstlich hoch halten. bzw die kapaztät noch weiter runterschrauben. um neuzugänge abzuhalten auf diese server zu gehen. ich kann mir gut vorstellen, dass viele freunde von vorbestellern erst heute oder in der nächsten zeit zu ihren kupels stossen, wie eben auch bei uns hier.
Last edited by thylor on Tue Dec 20, 2011 9:47 am, edited 3 times in total.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Kardas
Posts: 181
Joined: Fri Mar 09, 2007 8:10 am

Post by Kardas »

9:40 - Warteschlange 265 - die 20 Minuten Wartezeit glaube ich noch nicht.
Calindra - Schmuggler
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

nein, bin seit 45 min jetzt in der schlange, und inzwischen von 90 auf 75. die leute loggen einfach nicht aus. so siehts aus.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

komisches zeugs. ich wollte heute frueh auch nur fix meine crew losschicken und war auf platz 80, halb acht...

so ganz verstehe ich das serverkonzept ja nicht. die planeten/gebiete sind selber alle instanziert (afaik). warum ueberhaupt das pre-order-wellen-konzept? damit will man doch vermeiden, dann die ersten stunden hunderte leute auf den gleichen questmob warten muessen. das umgeht man mit der instanzierung doch schon.

insgesamt fehlt mir ein wenig das "volles mmo"-gefuehl. selbst auf der raumstation (quasi das stormwind/ironforge von swtor) sieht man zwar hier und da einen anderen spieler, so wie man auch in darnassus ab und an mal jemand sieht. 50 leute vorm trainer sind mir noch nie passiert.
stoert mich nicht, ich queste am liebste in gebiete wo ich alleine bin. das habe ich jetzt auch. mich wundert nur warum das so ist, und gleichzeitig stundenlange warteschlangen anstehen.

ich hatte gehofft, dass sie die ersten tage die kapazitaeten noch stark eingeschränkt hatte (zum server testen?) und die mit release erhoehen.


wobei: vermutlich haette man das spiel auch noch vor 10 tagen pre-ordern koennen und seit dem wochenende zocken. was ist dann genau der sinn hinter einem offiziellen starttermin?
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

es wurde ja spekuliert, ob und wie das alles sinn machen könnte mit dem wellensystem. ich war ja einer derjenigen, die erwartet haben, dass das voll nach hinten losgeht, und genau das scheint sich jetzt abzuzeichnen:
  • warteschlangen
    ich suche für 2er quests bis zu 20 minuten in der primetime
    4er quests bzw instanzen kann man nahezu vergessen
    wir in unserer minigilde haben uns gegenseitig maximal zweimal überhaupt getroffen
auch mir fehlt völlig das mmo gefühl. wie cov schon sagte, man trifft sogut wie nie auf andere spieler. und ebenso kann ich cov absolut zustimmen, dass aus sicht eines it verständigen das argument für den wellenstart total an den haaren herbeigezogen ist, man wolle verhindern dass die leute sich zu 100st um einen mob prügeln. der nebeneffekt: man kann jetzt gakeine mobs mehr prügeln, weil man garnicht in s spiel kommt ;)

warteschlangenupdate: von 90 auf 70 in 55min
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Kardas
Posts: 181
Joined: Fri Mar 09, 2007 8:10 am

Post by Kardas »

Hmm naja ihr seid aber auch dem Hauptmob meilenweit voraus. Im 20er Bereich suchen ständig Leute nach Hilfe für die 2er und 4er Quests.
Calindra - Schmuggler
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

so meilenweit ist das garnicht, aber ich bin gespannt auf eure aussagen wenn ihr soweit seid.

letztes warteschlangenupdate: die letzten 70 gingen irgendwie schnell. insgesamt also von 90 auf 0 in 60min, um 9.00 morgens...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Bin heute "zufällig" an einem Media Markt vorbeigekommen und hab mir eine total sinnlose Pappbox mit drei DVDs gekauft, die ich in meinem Leben nicht auspacken werde. Wär wohl ein cooler Move gewesen, den Code zu entnehmen und den Rest an der Kasse als Restmüll abzugeben. ;)

Anyway: Jetzt häng' ich in der Warteschlange und kann darüber nachdenken, was ich spielen werde. Toll! :)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Yonda, konntest Du problemlos Deinen Account anlegen? Weil ich hab den Account vor etwa 20 Minuten angelegt, verifiziert und komm jetzt nicht rein um den Registrierungscode einzugeben. Das sagt mir ständig, dass der Login fehlgeschlagen ist. Hat das bei Dir sofort funktioniert ?
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Mein Account ist noch aus Beta-Zeiten, also ziemlich alt. Ich musste nur den Code eingeben, einen Subscription Plan angeben und das war's.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Ich hab mir jetzt einen neuen Account angelegt. Offenbar war ihm mein Passwort zu kompliziert. Mit dem neuen, schlankeren Passwort gings problemlos - sehr interessant ....

Ich hatte das in WoW auch schon mal - habe aber keine wirklich eine Ahnung warum. Aber Hauptsache das Problem ist vorerst gelöst.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
Post Reply