Cov spielt Trooper

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Gestern wieder auf die Tankspec gewechselt. Ist wie nach Hause kommen ;-)

Mittlerweile hab ich das Columi-Set komplett, ein Accuracy/Absorb Enhancement gegen eins mit Def/Shield 56er getauscht. Implants und Ohr sind Daily-Rakata, Armschiene und Guertel die gecrafteten Rakatas mit Absorb-Augment. Der Tionese Shieldgenerator hat irgendwie schoenere secondary Stats wie der Columi (fuer das offhand-token habe ich mir die offensive Version gekauft).

Bei der Waffe nehme ich jetzt die offensive version, mit ein wenig crit und surge und power. Gerade surge werde ich wohl noch auf 1-2 Items einbauen fuer die heroic-fps. stockstrike hat 30% hoehere crit-chance durch skillung, der wird durch surge also gut angeschoben.


Die 3 heroics gestern gingen alle sehr fluessig, ist ein grosser Unterschied, wenn die DDler auch paar Setteile haben. Enrage-Timer waren nie ein Thema. Einzig der Bonusbos beim falschen Imperator (der sich aufteilt) war die letzten 5% im enrage. vor paar Tagen war das bei 30%.

Ansonsten spiel ich weiterhin die Daily-Runde. Dauert 2h, gibt 25 marken, dazu paar boe Mods (die man auch gut verticken kann). Ob ich noch die 3 offensive Rakata Implants/Ohren angehe? Oder eins der beiden Mounts? Hummhomm. Iirc waren die Kaufteile auch alle Boe. Koennte man Credits damit machen. (wenn ich mich nicht verguckt habe)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

bashy hatte gestern gefragt wieviel ac ich denn habe. darum ein poser-screenshot, komplette defklamotten, trooper-5%-ausdauer-buff und stim:
Image
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

Evil Cov! Wahrscheinlich nen roten Farbkristall in er Knarre?
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

in der tankwaffe schon. in der dpswaffe einen light-blue :D


ich hab uebrigens kein columi-relic mit 72 endurance :-/
hat man die pvp-tokens vor 1.1 getauscht, gab es columi-relics, die z.b. zu 72end + klickie wurden. ich hatte noch ein nicht umgewandeltes token rumfliegen. dafuer gibt es jetzt champion relics, die haben end + expertise + klicky .. gna. auf dem tionese sind nur 59 end. normalerweise nehm ich jetzt aber eins mit end + power + klicky.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Heute den Raid als Assault gespielt. Interessante Sache. Am Anfang war es noch sehr unrund, wenn man sich dran gewoehnt hat, relativ viel hammer shot zu nehmen, gehts. Mit einem brauchbaren interface waere es vermutlich netter.

So nehme ich als dot timer fuer den 18s dot den 15s cd des anderen Spells. benutz ich allerdings die Granate und den Dot zusammen, sind das 5 Muni. Sprich ich falle sehr schnell unter 7, wenn ich nicht aufpasse. Reload planen ist wichtig, reserve-powercell ist wichtig. Und nicht wo als Tank ion pulse als fueller, sondern wirklich nur ab und an (alle 6s zum Plasmacell auftragen?).

Eine ordentliche Anzeige wann Impact Bolt frei ist, waere auch toll. Nunja.

Schadenstechnisch fuehlt es sich deutlich heftiger an beim Boss. Da ticken schnell 1k dot-crits. Unter 30% auchmal darueber. Und das so "nebenbei". Zu jedem Ion pulse gehoeren quasi nochmal Plasma Cell dazu.

Ich werd ueber die Skillung noch bisschen nachdenken. Ist anstrengend zu spielen, ich bin viel zu oft in den Muni-Keller gefallen. Aber da koennte noch was draus werden. In 5ern ist der Taktiker aber wohl netter, schon alleine durch den Runspeed und die fette Pulse Cannon.



edit:
achja, wenn ich jetzt assault spiele, bring mir der -1 energie auf impact bolt des commando-sets nicht mehr so arg viel. doch den vanguard-bonus anstreben. hmm, hat halt schlechtere Stats. Hmmm.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Cov wrote: edit:
achja, wenn ich jetzt assault spiele, bring mir der -1 energie auf impact bolt des commando-sets nicht mehr so arg viel. doch den vanguard-bonus anstreben. hmm, hat halt schlechtere Stats. Hmmm.
Oder irgendwann umsockeln. Ich hab meine Heilerteile zT auch umgesockelt.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich hab nochmal geguckt. ist nur bei der brust so, dass die vanguard schlechtere stats als die commando hat. bei handschuhen/hosen wars andersherum. daher brauch ich jetzt noch eine 4te trooper-brust vom imperator. ;-)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

tolles posting:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=237704
welche tank-spec macht mehr schaden (und mehr dps). 31 shield gewinnt.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

neue waffe bekommen, 1-2 mods getauscht. neues poserbild:
Image
immerhin paar hp gewonnen zu letztens ;-)

viel geht gerade nicht mehr. komplettest columi set (ein oder zwei accu/absorb enhancements koennte ich noch gegen def/shield tauschen), rakata implants/ohr/guertel/armschienen, blauer matrix wuerfel, 59er end-relic, columi-defwaffe, tionese offhand (die columi hat statt def/shield wieder "nur" accu/absorb).
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Cov wrote:note-to-myself:
http://www.torhead.com/skill-calc#801hMhZMsMZfI0bkGhM.1 ausprobieren
ausprobiert und fuer gut befunden.

spielt sich relativ einfach, weil nur 1 spell von der skillung kommt, der 18s dot. der rest ist stockstrike, high impact bolt, ion pulse und hammer shot. Das Symbol des dots ist auch recht eindeutig, und wenn er mal runterfällt auch kein beinbruch. die freien high-impact-bolts erfordern einiges an aufmerksamkeit, was das muni-management angeht.

beweglichkeit im raid ist ganz gut, nur fuer stockstrike muss man an den gegner ran, der rest geht aus 10m (ion pulse). der dot und high-impact-bolt sogar aus 30m.

dps sollte auch stimmen, meinen 68k moppel hatte ich jedenfalls zuegig fertig, die ddler bei 25-40% in etwa. liege ich also normalen bereich.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Soloquests spiele ich neuerdings mit Yuun statt mit Elara, also Melee-DDler statt Heiler. Dauert vermutlich genauso lang sich alle 4-5 Gruppe kurz zu regenerieren und dafür mehr dps zu haben. Macht aber irgendwie mehr Spass.
Danke Lysas-Craftwaffe und zumindest lila-Ausruestung schnetzel der wirklich gut. Ab und an Crits von 2k, meist eher so 500-800er Schläge, die aber ziemlich flott. 600-700 dps wird er schon machen. Als Tank, in grösstenteils Tankklamotte mach ich nicht so arg viel mehr. 800-900 wuerde ich schätzen.


Hmm, mal auf die todo-setzen: low-level-champion suchen mit schnellem respawn. irgendwas, was elara wegheilen kann, paar hp hat, und flotte respawnt. da koennte man ja mit stopuhr mal schauen, wie lange man fuer die hp so braucht.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Cov wrote: Hmm, mal auf die todo-setzen: low-level-champion suchen mit schnellem respawn. irgendwas, was elara wegheilen kann, paar hp hat, und flotte respawnt. da koennte man ja mit stopuhr mal schauen, wie lange man fuer die hp so braucht.
Mein Tip wäre der 80K Champion auf Tatooine "Sand Dunes" Area. Wenn Du willst zeig ich Dir den. Etwa 30 Sekunden von dem entfernt ist noch ein 30K Champion. Heal brauchst Du bei dem garnicht.

Auf Tatooine sind oft mehere Instancen offen. Nach Kill Instane wechseln und dort killen. Respawn ist so ca 5 Min. Sollte der niedrige Level die Ergebnisse verfälschen kannst Du dir auch nen Anderen suchen wo am besten viele Spieler (mehrere Instanzen) sind.

Auf Belsavis oder so rennen gestimmt auh brauchbare Champions rum. Die dürften dann schon 120K rum haben.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Ich glaube den habe ich sogar schonmal erlegt. war das so ein viech? iirc hatte ich auf tatooine beim leveln einen champion in einem gefühlten 10min kampf erlegt.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Der 80k ist so ein geflügelter Genosianer und er 30K etwas oberhalb so eine Echse.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply