Cov spielt Trooper

User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Gestern abend "raiden" gewesen, in swtor-sprech: operieren.
erst bonethrasher normal, lag im ersten versuch ohne irgendwelche problem und hat immerhin einen kopf fuer mich dagelassen. 4er setbonus, yeah.
danach eternity vault. das schwierigste bis zum endboss war noch der erste trash. die restlichen bosse fallen quasi von selbst um. am endboss sind wir dann gut 2h lang knapp gescheitert. schwer ist der auch nicht, einzig der enrage-timer macht ihn schwer (und glueck/pech welche spieler aus dem kampf genommen werden). habt ihr ihn noch gelegt, thy?

ansonsten ist raiden wie auch sonst. man steht die meiste zeit rum, im ts diskutieren honks lieber den loot der letzten 2 bosse als ueber die taktik des aktuellen. auf frage warum ein boss schiefgegangen ist, gibts höchstens "ich hab alles richtig gemacht" antworten.
ohne combatlogs kann ich nichtmal jemand mit vergessenen cds auf die nerven gehen. *sigh*

die raidzusammenstellung im 8er ist bloed. man braucht nirgends einen zweiten tank. dps ist dagegen knapp. man ist ein unnetzes rad am raidkarren.
es gibt 3 schwierigkeitsgrade, normal, hard und nightmare. normal ist vermutlich der random-honkhonk-looten-modus. die tokens werden dort automatisch zugeteilt. wirklich raiden geht bei hard los. nightmare ist dann der wow-heroic-modus.


wir sollten nächste ID (reset ist dienstag) schauen wer so alle 50 ist, und dann mit ein paar randoms auffuellen und losgehen. vielleicht finden sich auf dem server noch ein paar nette, entspannte leute.
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

Wenn du von einem Tank in der 8er Operation sprichst, dürfte es keinen Tankmangel geben? Nicht das ich diesbezüglich überlegen würde, aber die Ausrichtung ließe sich schon etwas "anpassen".
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ist noch nicht abzuschaetzen ob das im normal oder nightmare nicht anders aussieht. tankmangel in den 4ern wird es insgesamt wohl geben. dazu ist tanken ein recht frustrierender "job" in swtor.
hat aber nix mit der tanklage bei ES zu tun. mit thy, lili, mortaly und mir, sollte da so schnell kein mangel entstehen.

serverweit ist es nicht abzuschaetzen, es gibt abend 50-60 50er online, von denen scheint fast niemand instanzen zu spielen. wer nach der klassenquest weiterspielt, scheint equipment im pvp zu farmen.

liest man in den foren herum, werden die heroics von vielen als "noch voellig verbugt und unspielbar" angesehen. die neue form von "viel zu schwer" ;-)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

Cov wrote:habt ihr ihn noch gelegt, thy?
jo, gleich im ersten versuch (bzw im letzten).

ich würde es mal auf den sinnlosen zweiten tank schieben, uns hat zuvor ja eigentlich nur ein (halber) ddler gefehlt. in unserem versuch gabs keine probleme, sogar ich hab überlebt (sprich wir waren nichtmal oder wenn dann nur äusserst knapp im enrage).


zum rest deines postings:

mit zwei tanks in den honkhonk modus zu gehen ist doof. zum angucken ganz gut vielleicht (ich fands super dass wir beim endboss getauscht haben, nachdem ich mir das paarmal von aussen angeguckt habe, wars kein problem den boss richtig zu ziehen im letzten versuch). mehr aber auch nicht.

im hardmode sieht das unter umständen ein bisserl anders aus. tankmangel sollte sich bei uns in nächster zeit aber sooderso nicht einstellen, eher ganz im gegenteil. ich hab btw gestern abend noch ein angebot bekommen, ich denke du weisst wovon ich spreche, das ich leider ablehnen musste.

sollte sich aber zeigen, dass auch der hardmode nur einen tank braucht, hmmmmm. bei 4 tanks (und mehr vielleicht) bräuchten wir ne ganze menge spieler um das sinnvoll aufzuteilen.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

wollten sie dich verparanoidisieren?

nee, mit einmal drueber schlafen, weiss ich auch wieder, dass Eastern Sun gar nicht soviel falsch gemacht hat, beim raiden. oder zumindest viele andere viel mehr unsinn machen.
mir ist mein abend wirklich zu schade, um mit leute zu raiden, die vorm endboss stehen und lieber 10min ueber die letzte lootkiste reden, als ueber den boss vor ihnen.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

Cov wrote:mir ist mein abend wirklich zu schade, um mit leute zu raiden, die vorm endboss stehen und lieber 10min ueber die letzte lootkiste reden, als ueber den boss vor ihnen.
das looten hat länger gedauert als der kill. trotz automatischer lootvergabe! 3 leute waren nämlich im gedankengefängnis gefangen. wir mussten mit dem looten warten, bis die jungs wieder da waren. stuck ging nicht, bereich verlassen auch nicht, sterben auch nicht, ...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Tankamar
Posts: 204
Joined: Sun May 06, 2007 1:35 pm

Post by Tankamar »

Cov wrote:mir ist mein abend wirklich zu schade, um mit leute zu raiden, die vorm endboss stehen und lieber 10min ueber die letzte lootkiste reden, als ueber den boss vor ihnen.
Da freu ich mich doch jetzt schon drauf 50 zu werden und auch mal den ein oder anderen SWTOR-Raid mitzumachen :)
Ich tanke, also bin ich
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey »

3 Fragen zu den Berufen - für den Trooper empfiehlt sich ja theoretisch Armormech, Scavenging and Underworld Trading oder Armstech, Scavenging and Underworld Trading. In den Foren jammern viele rum, das die Crafterberufe "eigentlich" nix bringen, da sie nur für den Selbstbedarf funktionieren und heben alle Biochemie und Biotech hoch wegen unendlicher Heiltränke? und ähnlichen Gekrams hoch in den Himmel.

Lohnen sich Crafterberufe für Items oder ist der Alchemist der König?

Die 2. Frage, zu den Missionsfähigkeiten - da klingt nur:S
Schatzsuche – Aufspüren und Bergen wertvoller Gegenstände &
Unterwelthandel – Geschäfte mit verbotenen Gütern und Dienstleistungen tätigen

praktikabel.

Machen :

Diplomatie - Geschickt Kompromisse mit anderen Parteien aushandeln &
Ermittlung - Geheimnisse anhand von Spuren, Indizien und Beweisen lüften

irgendwo Sinn?

Die 3. Frage, zu den Sammelskills:

Archäologie macht nur Sinn als Yedikramshersteller oder?
Plündern & Hacken als Itemcrafter?
Bioanalyse als Alchi?
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

@craften
gute frage. ich war bis vor einer woche noch sehr enttaeuscht ueber armormech. mittlerweile geht es, es gibt immerhin 2 items die bop sind, 140er niveau (armschienen und guertel), die mats gibts in den heroic-flashpoints. was ok ist. ausserdem gibt es wohl ein paar rezepte, die selber wieder bop sachen liefern. item-lvl von denen ist aber so, dass man sie nicht mehr braucht, wenn man sie denn bauen kann.
allgemein wars zum leveln nicht schlecht, gerade wenn man sonst niemanden hat, der es konnte. wenn man es gerne selber macht, ist es als vanguard nicht voellig nutzlos. ansonsten meld dich immer mal, wenn du was brauchst.

zum leveln bietet es sich eh an, orangene items zu nehmen, und nach jedem planeten die marken in mods umzuwandeln. die sind zwar nur blau, dafuer immer auf aktuellem level.


@zweitberufe
wenn man einen craftingskill nehmen will, dann sollte man die beiden passenden sachen mitnehmen. der eine liefert die gruenen mats, der andere die blau/lilanen mats. die zusatzeffekte wuerde ich da ignorieren.


allgemein scheint mir biochem derzeit am stärksten zu sein. medipacks sind relevante heilungen, 90s relativ wenig. ich nuckel an einem instanzen abend gut 30-40 stueck davon. das sind zwar auch nur 50-60k beim haendler.. aber die kann man sich ja sparen, wenn man wiederverwendbare hat, die es nur als biochemiker gibt. genauso wie die flasks und spaeter ein zusaetzlicher kurzzeit-buff, den man wohl mit den relic-klickies kombinieren kann.

alternativ kann man auf das gefuddel erstmal verzichten. dann nimmt man slicing + zwei andere sammelberufe. die companions sind dann dauerhaft auf slicing-missionen, neben dem leveln sammelt man nebenbei noch. vielleicht kriegt man es verkauft, oder legt es auf die hohe kante. und man wartet was/ob die naechsten patches was aendern, und dann den beruf nachziehen.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Ich hab als Jedi Artifice aus den naheliegenden Stylegründen genommen und dazu die beiden notwendigen Ergänzungen Archäologie und Treasure Hunting.

Ich level das immer so nebenbei alles mit, so dass ich immer knapp über Charlevel liege. Die Lichtschwert-Hilts, Farbkristalle, Enhancements und den Schild für den Robo bau ich immer aktuell und verbessere dadurch auch meinen Char ganz brav.

Ob Artifice letztlich eine gute Wahl ist, kann man wahrscheinlich jetzt noch gar nicht entscheiden. Minimale Contentpatches können ja jederzeit dafür sorgen, dass eine Profession rockt oder nicht mehr rockt.

Ich würde das Thema daher nicht strategisch angehen sondern tatsächlich einfach irgendwas leveln. Naheliegend wäre vielleicht sogar, sich nach den Fähigkeiten der Comps zu richten. Kira Carsen z.B., die den Jedi begleitet, hat Crits auf Treasure Hunting. Ich weiß zwar nicht, was das bedeutet, aber wahrscheinlich ist's eher gut. ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Ich habe Hacken, Plündern und Schatzsuche und gehe in Credits unter. Wenn das so weiter geht werde ich zum 2. Dagobert Duck. Ich bin froh mit der Entscheidung keinen Herstellungsberuf gewählt zu haben. Wenn ich was brauche, dann gibts genug Leute, die sich die Mühe gemacht haben einen solchen Beruf auszuüben und ich würde auch liebend gerne Materialien an sie weiter schicken, habe aber echt keine Ahnung was die Leute so brauchen können.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

der einzige nachteil an lilis lösung ist, dass die wirklich interessanten crafting sachen bop sind. aber sooooo imba sind die auch nicht, dass ich es in zukunft nicht genauso machen würde...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Tankamar
Posts: 204
Joined: Sun May 06, 2007 1:35 pm

Post by Tankamar »

Mit Synth auf 62 würd es sich also glatt noch lohnen das zu droppen gegen hacken zu tauschen, wa?
Bin durch die ganze Crafterei nämlich ganz schön klamm und jetzt auch so weit, dass Kira und ich die Sachen gut nutzen können und ich zerlege die dann nicht, sondern nutze die....
Hach schwierig..... Der schnöde Mammon ist doch allzu verlockend ;)
Ich tanke, also bin ich
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich wuerde stand heute wohl auch slicing nehmen, auch nach nerf. bzw habe ich das mitm twink vor. die meisten sachen im ah bekommt man naemlich nachgeschmissen.
fuer alle min/maxer die credits nicht interessieren, ist biochem gerade das richtige.
fuer alle die gerne was basteln, die nehmen was zum basteln und freuen sich drueber. ob das nun armstech, armormech, artifice, cybertech, synth-häkeln ist, macht wohl keinen grossen unterschied. fuer einen selber sind es (sehr) teure gimmicks, verkauft kriegt man nix davon.
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Also die Tatsache, dass man da viele Credits bekommt, hat mich nicht dazu bewogen das zu machen. Für mich kam nur einfach ein Herstellberuf überhaupt nicht mehr in die Tüte - das habe ich in WoW oft genug gemacht und zumeist war es absolut sinnlos. Das Einzige was ich wirklich brauchen konnte war die Ingenieurbrille - alles andere war für die Tonne im Endeffekt. Daher habe ich gesagt ich werde dieses Mal lieber sammeln.

Ich finde auch, dass jeder das machen sollte worauf er Lust hat - ob das jetzt sammeln ist, oder herstellen oder gar nix, das bleibt jedem überlassen und ist aus meiner Sicht Geschmacksache.

PS: Als ich die Berufe ausgesucht habe, war mir gar nicht klar ob man damit Credits bekommt oder nicht.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
Post Reply