modifizierbare Items

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

modifizierbare Items

Post by Cov »

Mir ist gestern erst die Funktionsweise der "orangenen" Items aufgegangen, und das koennte gerade beim Leveln sehr interessant sein.

Was es gibt:
- orangene Items sind nur die Huelle oder Halter für die Mods. Sie haben selber erstmal kein Item-lvl und auch keine Ruestung oder Schaden (bei Waffen)
- Mods gibt es in verschiedenen Kategorien, u.a. Armoring, Enhancement, Barrel (Waffen), Hilt (Schwerter), ....

Man kann jetzt die Mods an die passenden Stellen in der Huelle stecken, damit bekommt das Item seine Stats, Mods kann man gegen credits auch wieder entfernen. Mods selber koennen gruen, blau oder auch lila sein. Meistens gibt es als drop schon gefuellte Items, genauso bei den Planetenmarkenhändlern.

Wichtig: das itemleven (rating) hängt nur an einem Mod, bei Ruestungen an "Armoring", bei Waffen an "Barrel", bei Schwertern an "Hilt". Diese Mods haben neben Stats auch noch ein "Rating". Aus dem Rating berechnet sich Schaden bzw Ruestung.

Das tolle an dem System ist nicht nur, dass man einen Skin "mitnehmen" kann, sondern viel eher: man hat immer aktuellste dem Level-entsprechende Waffen/Rüstungen. Bei jedem Planeten gibts fuer Marken nicht nur Items sondern auch Mods. Barrel oder Armoring Mods sind (soweit ich gesehen habe) immer dabei, fertige Waffen nicht immer.


D.h.: für eine mitwachsende Waffe auf blauem Niveau die Barrel/Hilt Mods mitnehmen, dazu einen Grundkörper mit einer Anzahl an Plätzen suchen (ka ob die unterschiedlich sein kann) und die gewünschten Mods (mit den gewünschten Stats) einsetzen.
(und wenn ein volles Item fällt, kann man die Mods selber rausfriemeln und woanders einsetzen, auch bei dem falschen Armor/Waffentyp der Item-Hülle).

D.h.:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Fast Richtig.
- orangene Items sind nur die Huelle oder Halter für die Mods. Sie haben selber erstmal kein Item-lvl und auch keine Ruestung oder Schaden (bei Waffen)
Orange Rüstung und Waffen haben schon einen Level und auch eine Art Grund-Rüstung und einen Grundschaden. Bei Waffen ist das nicht direkt Schaden sondern ein +Tech-Power oder +Force-Power Bonus. Dieser Bonus steigt auch mit dem Itemlevel des Orangen Basis-Items.

Es lohnt also auch das Basis-Item ab und zu upzugraden.

Shareel hatte zB ein Laserschwert mit Lvl25 Willpower-Mods und Lasterschwert mit Lvl29 STR-Mods.
Ich hab die Mods aus dem 25er Item für Geld entfernt und dann in das 29er Laserschwert eingesetzt. Heraus kam ein Laserschwert mit 25er Mods analog zum alten Item aber ca 20 extra Force-Power durch das bessere Basis-Item.

Das gleiche trifft auf Rüstung zu. Hier gibts noch den wichtigen Unterschied, dass die Basis-Items in Light, Medium und Heavy existieren und die Basis-Rüstung abhängig davon stark variiert. Beim Social-Händler gibt es zB recht nett aussehende Orange Items, die aber alle leichte Rüstung sind.

Das Aussehen dieser Social Items richtet sich nach der Klasse die sie trägt. Beim Soldaten wäre das dann ne krass aussehende schwere Rüstung aber mit der Rüstung eines Stoffies. Zu diesem Thema gibt es auch einen Thread im englischen Bug-Forum wo sich ein BH-Tank beschwert, dass seine Epic gemoddeten Orangen Items weniger als die Hälfte der Rüstung von gleichleveligen grünen Items haben. Was dann raus kam war die Tatsache, dass er die Epic Mods wegen dem Look in die Social Armor eingesetzt hatte und die ist nur "leichte Rüstung".
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Hmm, bei der Ruestung ist mir nur aufgefallen, dass die blauen armor-mods die gleiche ac gebracht haben, wie ein blaues item mit dem gleichen rating.
(leicht/mittel/heavy unterschiede sind klar).
Muss ich aber nochmal ausprobieren mit einer "kleinen" Ruestung. Bei Waffen hatte ich nur auf den Schaden geschaut, nicht aufs Powertech, auch nachholen.
Post Reply