Überlegungen zum Epic Crafting

Post Reply
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Überlegungen zum Epic Crafting

Post by Shareel »

Ausgehend von den Screenshots zum Item-Modding (siehe Cov's Posting) hab ich mir überlegt, ob es nicht besser ist nur Barrel/Hilt/Armoring zu craften und vor allen zu "Dissen". Bei Rüstung würde das bedeuten, dass man statt Armormech/Synthweaving direct auf Cybertech gehen kann. Bei Armstech bleibt es Armstech aber man "dissed" keine Waffen sondern direkt die Barrels.

Der Vorteil wäre, dass man mit nem Epic Barrel direkt den Charakter und (fast) alle Companions mit epischen Waffen versorgen kann. Bei den Rüstungen bekommt man mit 1 Epic-Armoring RE direkt 3 epische Rüstungen (Kopf, Brust und Hosen) und das auch noch für mehrere Companions. Bei den AIM/CUN Companions spielt es fast keine Rolle ob die AIM oder CUN als Stat bekommen. Beides erzeugt +Tech-Power und steigert den Schaden und Heilung. Genaues zu den Companions müsste man aber nochmal testen. Bei Inge als Armstech wäre das auf alle Fälle ein Gewinn. Ein episches AIM-Barrel kann sowohl der Main-Char, als auch Elara, Aric und der Robot verwenden. Beim Armstech-Schmuggler wäre es das Gleiche. Ein episches CUN-Barrel würde dem Main-Char und Risha sowie Guss Tuno direkt was bringen.

Voraussetzung wäre dann nur noch, dass man sich die Orangen Items besorgt. Bei Armor entweder per Marken ab Corousant oder sogar als preiswertes Low-Level Craft-Item im GTN. Für Klassen mit "Light Armor" gibt es noch die Alternative über die Social Items. Bei den Waffen ist es noch einfacher. Jeder Companion mit Ausnahme der Techblade/Techstaff-Fuzzies startet mit ner Orangen Waffe und der Main bekommt die Orange Waffe am Ende vom Start-Planet.

Bei meinem Schmuggler werd ich das auf alle Fälle so testen. Da ich mit Risha + Main-Char spielen wollte haben zumindest beide Charaktere ne gute Chance auf eine Epic Knarre. Würde ich direkt Blaster "dissen" würde nur der Main-Char profitieren.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Grundsaetzlich richtig, ich hab mir fuer meinen schmuggler gerade eine handvoll barrels im ah gekauft. die waren spottbillig, kaum 1k pro stueck.

ich bin mittlerweile etwas entspannter was die frustration angeht. es gibt naemlich doch brauchbares bop zeugs. rezepte gibt es (superselten) als drop von heroic-endbossen. ich hab noch keins fuer armormech gesehen, aber immerhin fuer biochem und synthweaving.

Knackpunkt an z.b. cybertech/armstech/...: die 50er mods braucht niemand, es gibt bei den dailies hinterhergeschmissen. gleiches problem wie die armormech.

zum leveln ist armormech gar nicht schlecht gewesen, es gibt naemlich reichlich rohstoffe. (wenn ich mir zum vergleich thylor angehört habe ..)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Cov wrote:zum leveln ist armormech gar nicht schlecht gewesen, es gibt naemlich reichlich rohstoffe. (wenn ich mir zum vergleich thylor angehört habe ..)
Armormech/Armstech und Cybertech sind alle total easy da man die Grundmats auch von den Robots bekommt und die killt man ständig. Bei den Crystallen gehts eigentlich auch ab Alderaan. Mein Beta-Char hatte da nie Probleme und ab Voss bin ich regelrecht in den Mats ersoffen. Da konnte ich selbst mit 2-3 Chars nicht so schnell craften wie ich gesammelt hab. 1-2 Chars waren immer mit den Missionen für Blaue/Purple Items beschäftigt.

Wenns für Armortech/Cybertech ab 50 evtl. weniger sinnvoll ist dann ist bei Armstech aber der Vorteil beim Leveln vorhanden und mit 50 vergibt man sich auch nichts.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

Shareel wrote:Armormech/Armstech und Cybertech sind alle total easy da man die Grundmats auch von den Robots bekommt und die killt man ständig. Bei den Crystallen gehts eigentlich auch ab Alderaan.
das eigentliche problem taucht erst ab lvl 50 wieder richtig auf. denn die mats gibts erst auf corellia und ilum., und das noch mit 50:50 grade 5 und 6...

vor alderaan gibts ein riesen kristall loch. in alderaan hab ich mir dann aufgrund des rohstoffüberflusses durch 5 stunden farmen alle epic teile gebaut. die hab ich dann (lvl35 items) bis 50 getragen. denn dann kommt das nächste grosse loch.

mit lvl 50 wollte ich mir die aktuellen items bauen. in 2 tagen craften gabs genau ein sinnvolles epic rezept. mit ein paar stunden daylies machen und danach zwei tage heroics spielen hab ich dagegen meinen equipmentstand verzigfacht.

es ist natürlich super, wenn in der gilde ein paar crafter sind, die die frischen 50er gildies mit ziemlich guten items versorgen können.

das craftingsystem ist im moment fürs leveln oder twinks ganz lustig, fürs einsteigen in die heroics ganz nett, und wird vielleicht später mal mit heroic droprezepten interessant. mehr aber auch nicht. ausser nervtötend. zumindest als synthweaver, da man einfach keine kristalle findet.

ich hab tagelang auf leeren servern in leeren gebieten gespielt. würde mich freuen zu hören was die nachkommenden archäologen dazu sagen.

für mich heisst das konkret: ich werde mit der forschung jetzt auf leichte rüstung gehen, dann kann ich mit glück bashy (oder zumindest kira) ein paar lustige items bauen. wobei das auch ein witz ist, denn rüstung trägt man im normalfall eine gemoddete mit tollem skin. und da versagt das synthweave craftingsystem endgültig. hmpf.

unter umständen könnte sich vielleicht ein interessantes slicer / producer verhältnis einstellen, mit dem man bei funtkionierendem ah ein paar credits machen kann :D
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Post Reply