Gibt es _den_ Begleiter?

Post Reply
Tankamar
Posts: 204
Joined: Sun May 06, 2007 1:35 pm

Gibt es _den_ Begleiter?

Post by Tankamar »

Ich mag die Kira Carsen ja gerne. Toller Humor, sieht gut aus, kämpft mit Lichschwertern.... Ich find die richtig sympathisch

Aber sie ist ein DPS-Companion und ich bin eine reine DPS-Maschine (harhar). Wird das in höheren Leveln noch gehen oder werd ich wohl oder übel meine tankende Blechbüchse weiter pflegen müssen? Oder gar auf (noch zu erwartende) heilende Unterstützung zurückgreifen müssen?
Sollte man sich auf einen Companion festlegen oder gar mehrere hüten und pflegen wie seinen Augapfel, während die andere nonstop für meine Crewskills knechten gehen ;)?

Wie fahrt Ihr da so?
Ich tanke, also bin ich
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich hatte als trooper/vanguard den vorteil, dass ich seit elara (also irgendwas mitte 20) nicht mehr gewechselt habe. ich hab mit tankspec und offensiven klamotten gespielt, sie hat geheilt und geballert. equipment faellt bei der kombination auch automatisch ab. sie traegt einfach meine alten sachen.

geht bei anderen klassen wohl nicht ganz so einfach. von thylor weiss ich zumindest, dass er mit verschiedenen companions spielt.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

ich hab mit dps und healer gespielt. die beiden benutz ich immer noch regelmässig, je nach anforderung ;)

wichtigst ist jedoch: gegen ende musst du auch wieder deinen t7 equippen...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Ich spiel praktisch ausschließlich mit T7. Alles andere ist für einen DPSler meines Erachtens schlechter.

T7 hat den Nachteil, dass man ihn schlecht ausrüsten kann, da Maschinenteile - Motor, Parts, Core - nicht droppen. Aber ich gebe fast alle meine Tokens für ihn aus. Wenn's dem Robo gut geht, geht's dem Yedi auch gut.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Als Jedi Gelehrter ist eigentlich nur Qyzen möglich. Egal ob DPS- oder Heal-Skillung. Der Stoffi hällt echt nix aus und man müsste sich permanent heilen.

Mit Lvl 50 und Epic Equip könnte ich mir sowohl in DPS-Skillung als auch in Heal-Skillung Nadja Grell vorstellen wenn sie dann das abgetragene Raid-Gear vom Main bekommt.

Heute hab ich das getestet und es ging noch nicht. Ihr aktueller Equipstand ist derzeit Lvl48 Blau.

Es könnte mit Epic Gear evtl. auch der Heiler funktionieren. Allerdings ist das sinnlos da Nadja mehr DPS raus haut und selbst ein DPS-Gelehrter mit gutem Gear und Shield genug Heilung produzieren müsste. Pre-Shielden und dann ummoschen sollte spätestens ab Rating 130+ machbar sein.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply