[Ops] G3-B4

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Cov
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[Ops] G3-B4

Post by Cov »

4ter Boss, Huttenpalast.

mit 2 leuten zum klicken hat das gestern am ende funktioniert. einer alleine muessen wir mal ausprobieren mit anfangs einem heiler, ob die dps auf dem boss dann vllt besser ist.

Angenommen wir spielen mit 2en weiter. sollte 1 Klicker fest auf einer seite stehen und der andere zwischen seite und mitte laufen. um es uebersichtlicher zu machen.

Beim frühstücken drueber nachgedacht, ob es nicht sinnvoll ist, dass derjenige wo der Turm hinsortiert wird, stehen bleibt. Sprich dass wir die Tuerme immer Links oder Rechts aufbauen, und der dortige stehen bleibt. Sprich es wechselt wer gerade laeuft. Fazit: ist egal.

hier die Zugreihenfolge für den Wechsel von Links nach Rechts:

Code: Select all

      a)        b)      

1     |         |
2     |         |
3 _ _ |         |
--------------------------
2     |         |
3 _ 1 | L R     | L R
--------------------------
3 2 1 | L > M   | L < M
--------------------------
  1   |         |
3 2 _ | R M     | > R < M
--------------------------
  1   |         |
_ 2 3 | < L R   | L > R
--------------------------
1 2 3 | > M < L | < M L
--------------------------
    2 |         |
1 _ 3 | > M R   | M > R
--------------------------
    1 |         |
    2 |         |
_ _ 3 | < L R   | L R
--------------------------
Erste Spalte die Position nach dem Zug, Spalte 2 und 3 die nötigen Klicks/Bewegungen um die Position aus Spalte 1 zu erreichen. L, M oder R (Links, Mitte, Rechts) und mit den < > Pfeile die Laufrichtung des beweglichen. (quasi von rechts nach links lesen)

a) beschreibt die moeglichkeit, dass der Rechtsklicker stehen bleibt,
b) Links bleibt stehen.

Sind jeweils 6 mal laufen nötig. Sprich egal wie herum.

Was bei näherer Betrachtung nicht besonders verwunderlich ist, das "draufsortieren" ist ja identisch zum problem des "wegsortierens".

Sortieren vom Rand in die Mitte, mal ich gleich noch auf.
Last edited by Cov on Sat Jan 28, 2012 9:21 am, edited 1 time in total.
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Cov
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Post by Cov »

Beim Sortieren von Links auf die Mitte:

Code: Select all

      a)        b)      

1     |         |
2     |         |
3 _ _ |         |
-------------------------
2     |         |
3 1 _ | L > M   | L M
-------------------------
3 1 2 | < L R   | L > R
-------------------------
    1 |         |
3 _ 2 | > M R   | < M > R
-------------------------
    1 |         |
_ 3 2 | < L > M | L < M
-------------------------
1 3 2 | R < L   | > R L
-------------------------
  2   |         |
1 3 _ | R > M   | R < M
-------------------------
  1   |         |
  2   |         |
_ 3 _ | < L > M | L M
-------------------------
a) Rechts bleibt stehen
b) Links bleibt stehen

-> a) sind 9 mal laufen, b) 6mal laufen



Um das möglichst einfach zu halten:
Man sortiert immer von ganz links nach ganz rechts und wieder zurück. Damit kann man die Rollenverteilung (einer bleibt stehen, einer rennt) gleich lassen und man braucht 6mal Laufen um die Tuerme komplett umzusetzen. Mit 1-2 mal routine brauchts dazu auch keine ts ansagen mehr.

Ist etwas mehr Lauferei für den restlichen Raid, aber das sollte der Zugewinn an Übersichtlichkeit des Stapeln und damit häufigere +100% Schadenszeit locker ausgleichen.
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Shareel
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Post by Shareel »

Bei 2 Jedi Heilern reicht es wenn bei "Feuer kommt" 2 x HOT auf Tank und 2 x Bodenheal hinzuschmeisen und dann die DPS-Rota Relict + Adrenal, Throw Peeble, 2 x DOT, Throw Peeble zu fahren sobald der im Feuer gebaded hat.

Durch den Damage-Bonus kommt da echt gut was rum und der Tank bekommt in der Zeit durch HOT + Bodenheal ausreichend Heal.

Obs für andere Heiler auch diese Möglichkeit gibt kann ich nicht abschätzen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
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Post by thylor »

die praktische erfahrung gestern hat meiner meinung nach auch gezeigt, dass es sinnvoll ist wenn einer stehen bleibt.

derjenige der stehen bleibt kann sich dann uu noch auf was anderes konzentrieren, er hat auch hinundwieder ein paar sekunden pause (während der andere die beiden anderen türme umsortieren muss), kann also uu ein paar dots auf den boss setzen oder den laufenden clicker heilen).

der grösste vorteil ist jedoch definitiv die übersicht. so hat nur einer das kommando (und die verantwortung), dass die türme richtig sortiert werden. die versuche in denen wir abwechselnd gelaufen sind gingen meistens in die hose.

ob uns mit der methode die zeit im hardmode ausgeht müssen wir sehen. dann jedoch sollte es nicht allzuschwer sein, auf die von cov beschriebene "abwechselnd laufen" methode umzusteigen.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
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Cov
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Post by Cov »

thylor wrote: ob uns mit der methode die zeit im hardmode ausgeht müssen wir sehen. dann jedoch sollte es nicht allzuschwer sein, auf die von cov beschriebene "abwechselnd laufen" methode umzusteigen.
post lesen.
mit "abwechselnd" laufen braucht man genauso viele bewegungen. sprich: es ist voellig egal ob nur einer laeuft, oder abwechselnd. daher: nur einer laeuft.
(und immer von ganz links nach ganz rechts umsortieren, und nie in die mitte).
thylor
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Post by thylor »

Cov wrote:post lesen.
die kommt bei uns samstags immer erst nach dem mittagessen.

was ich meinte war wohl eher "gleichzeitig laufen". dann könnte man sich unter umständen im endeffekt einmal laufen sparen (zeitlich gesehen) pro durchgang. das stiftet allerdings sicher eher mehr verwirrung als dass es nutzen bringt.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
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Shareel
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Post by Shareel »

They spawn more adds, but the 3 pillars do different things.

The right one does the plus damage debuff.
The middle one sucks in all the mines and stun droids.
The Left one causes him to do no armor debuff and tanks his plus damage ability down to 0 stacks.

We killed him on hard mode today before the server downtime.

We went Right, Mid, Right, Mid, Left, Mid, Right, Mid, Right, Mid, Left.

When ever our tank got 10 stacks of the armor debuff the offtank would taunt and let our MT clear his stacks.

We had 2 operative healers, 1 Powertech MT, 1 PT dps, 1 assassin DPS/OT, 1 Marauder DPS, 1 Sniper, 1 Sorc DPS.

Took us about 5 try's but we got him.
Our 3 puzzle solvers never left the top and hardly did DPS, we also had a sorc dps healing himself and the other 2 puzzle solvers.
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Cov
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Post by Cov »

3 ddler oben geht ganz gut, mit ein wenig einspielen ist der bot unten fast die ganze zeit befeuert. knackpunkt in normalmode sind die beiden stun droiden, die nehmen dann viel heilung/schaden weg. zuegig umhauen.
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