die im Dunklen sieht man nicht - Jedi Schatten

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

die im Dunklen sieht man nicht - Jedi Schatten

Post by Cov »

Ein paar Erfahrungen zum Jedi Shadow:

Korjin ist 37 gworden und spielt sich weiterhin wirklich flüssig. Hatte ich beim ersten Char noch behauptet, man hat keine Wahlmöglichkeiten bei den Begleitern, ist es Zeit das zu revidieren. Aktuell spiele ich mit Qyzen, der ja eigentlich ein Tankpet ist. Die Punkte habe ich selber im Tankbaum versenkt (dazu gleich mehr). Mit diesem "Doppeltank" hat mir bislang nix Probleme bereitet, alle 2-3 Level sterbe ich mal, wenn ich übermütig werden und zu zwei Gruppen noch eine Pat dazu kommt.
Interessanterweise habe ich wenig Downtimes. Ans Aggro-PingPong gewöhnt man sich irgendwann im Idealfalls geht der meiste Schaden auf Qyzen. Der in Aussenbereichen nach auf/abmounten wieder voll ist.

Besonders "getwinkt" ist der Char ausser bei der Waffe nicht, dort habe ich versucht alle 4-6 level einen lila-Griff zu haben (gab es aber nicht immer im AH).

Zur Levelskillung:
ich finde die Talentbäume auf den ersten Blick ziemlich unrund. Mit level 10 in den ersten Punkten weiss man noch überhaupt nicht, wie sich der Char spielen wird. Ich hab mich für Kinetic entschieden, also den Tankbaum. Einfach aus der Erfahrung mit dem Trooper, man wird ja ständig gehauen, und wenn die normalen Gruppen etwas laenger dauern, spart man die Zeit beim Auffüllen zwischendrin. Zudem frustrieren mich Tode bei den Story-Bossen. Daher kann etwas defensive nicht schaden.

Die tollen Punkte kommen mit 15-18 (also level 24-27), 30% mehr Force-Regeneration. Plötzlich fällt die anzahl der Autoattack deutlich geringer aus. Toll ist im Tier3 auch "particle acceleration", chance auf sicheren crit + cd verkuerzung aufs Steine werfen.
Ab dann braucht es 3 Tasten für die Kämpfe: Double Strike, Project und den Autoattack. Drumherum ist Beiwerk (also der Critbuff, das Schild, Deflection, der Stun, Forcebreach als Aoe-Effekt, etc).
weiter oben im Baum wird es dann aber imho duenn. Harnessed Shadow (vorletzter Stufe) ist nicht so der Knüller, das kleine Steinchen werfen ist zwar vom Damage-per-Force nicht schlecht, fühlt sich aber unrund an, ist ausserdem ein weiteres symbold zum überwachen.
Ausserdem ist der Anfang im Balancebaum selbsterklaerend und gut.
als link mal eine 23/0/10 skillung die ich bis level 42 so umsetzen werde:
http://www.torhead.com/skill-calc#601rzbskrskZZf0cM.1
die 10 Balance Punkte sind alle gut. Man hat dauernd 9% mehr meleecrit (da Project nach procc ja sicher crittet), dazu weniger ankommender schaden, weniger force-kosten, mehr project-schaden.

Mit 50 werde ich sicher mal die "volle" Tankskillung bis zum kinetic-ultimate ausprobieren. was ich mit dem char mit 50 anstelle, weiss ich eh noch nicht. vielleicht probiere ich das tanken aus der sicht, oder spiele ihn als DDler.

Achja: in Tankskillung leveln heisst nicht, dass ich defensives Zeug anziehe. Ich denke das ist unnötig. Mit dem Schild-Buff + Deflection hat man auch so ziemlich gute defensive-klickies für die Bosskämpfe.
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: die im Dunklen sieht man nicht - Jedi Schatten

Post by Cov »

Cov wrote:weiter oben im Baum wird es dann aber imho duenn. Harnessed Shadow (vorletzter Stufe) ist nicht so der Knüller, das kleine Steinchen werfen ist zwar vom Damage-per-Force nicht schlecht, fühlt sich aber unrund an, ist ausserdem ein weiteres symbold zum überwachen.
ich hab beim umskillen dann doch nochmal punkte weiter oben gesetzt. und ziehe die aussage in teilen zurueck.
dieses dreck-werfen heilt, und zwar 3-4 ticks a 3%. das hatte ich bei meinen ersten ticks nicht beachtet. damit ist das wiederum ganz interessant um downtimes zu verkuerzen.
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

Puh, ich dachte schon, dass sich die Spielweise gar nicht ändert ;-)
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

Ich bin jetzt Level 18 und bisher recht begeistert. Mein Schmugglerhuhn mußte zusammen mit Bowie nach jeder Gruppe reggen - püassiert mir hier nur, wenn ich zwei Gruppen pulle. Während Bowie im Tankmodus noch nicht mal alleine ein kleines Mob kaputt bekommt, haut Qyzen als Tank locker zwei um. Aktuell spiele ich mit ihm Tank/Tank, atm super Kombi.
Post Reply