Promo 10-17. Juli

Post Reply
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Promo 10-17. Juli

Post by Maris »

Ich schau es mir mal an.

http://www.swtor.com/alliespromotion
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

Gestern mal reingeschaut. Ein paar Eindrücke:

1. Volle Server
Vor dem eigentlichen Spielen wird man auf den kostenlosen Charaktertransfer hingewiesen, der in Recht kurzer Zeit in einem guten und übersichtlichen System abgewickelt wird. Nach Devins Infos waren auf unserem alten Server nur noch zwei Leute auf der republikanischen Flotte online. Der Transfer geht recht fix und oha, das Spiel fühlt sich defintiv anders an, wenn auf einmal 250 Spieler auf der Flotte anzutreffen und die Planeten nahezu belebt sind. Allerdings ist an diesem Punkt zu erwähnen, dass EA die ehemals 30 deutschen Server auf 4 (!) zusammengeschrumpft hat. Fürs Protokoll: Unser Transferserver ist T3-M4.

2. Optimierungen
An dem Spiel wurden einige Punkte geändert, die mich als Besitzer eines älteren Rechners doch des öfteren geärgert haben. Gefühlt kommen mir die Ladezeiten deutlich kürzer vor, ferner ist ein Zwischenschritt bei dem Wechsel der Planeten weggefallen. Insgesamt lässt sich die Entwicklung als positiv bezeichnen. Einige ältere Probleme existieren leider aber immer noch. Wehe dem, der aus Versehen den Task wechselt!

3. Dungeon/Raidfinder
Im Gegensatz zu Blizzards Ansatz laufen die PVE/PVP Anmeldungen nur weiterhin serverintern. Grundlegend finde ich diese Idee sehr gut, da hierdurch der Freibrief der Anonymität, somit assoziales Verhalten verhindert und die Entwicklung einer Community unterstützt werden. Dies erklärt auch das radikale Zusammenlegen der Server. Mit unseren Level 15 Soldatentwinks haben wir das Tool ausprobiert: Meiner Meinung nach einfach und effizient geregelt, definitv eine positive Entwicklung.

Fazit
Ich hatte gestern Abend große Freude an SWTOR. Es hat sich definitiv einiges zum Guten entwickelt - leider ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. Persönlich werde ich die freie Spielzeit bis zum 17. Juli noch ein bisschen nutzen. Trotz aller Verbesserungen bin ich nicht bereit die monatliche Gebühr in das Spiel zu investieren. Ich hoffe auf eine zeitnahe Umsetzung auf Free-2-Play.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

gestern abend auch mal 30min reingeschaut, char transfer angeschoben und 10min auf illum herumgestolpert. ist eigentlich echt ein gutes mmo. abwechslungsreiche trashmob-gruppen (vor allem: gruppen!), viele skills die benutzt werden wollen. und die begleiter sind spitze. soviele items-slots zum ausruesten!

imho eine immer rundere sache. ich fand swtor aber nie richtig schlecht. mir hat nur immer die soziale spielumgebung gefehlt, bzw die zeit/lust irgendwo heimisch zu werden. ESler waren wir ein paar zu wenig imho, bei den illuminaten fehlte mir etwas der bezug. und dann waren die raids nicht spannend genug damit ich mich weiter umgesehen haette. und wow macht vieles aehnlich gut, einiges anders, und dort gibt es ein warmes nest in das man wieder flüchten kann :-)
Post Reply