Tower of Time

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Shareel
Posts: 4669
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Tower of Time

Post by Shareel » Mon Apr 16, 2018 8:57 am

Fact Sheet: http://www.evehor.com/press/

Ich hab bisher ca 10h gespielt und finde es toll. Das Spiel lebt von den taktischen Kämpfen. Gekämpft wird mit ner Party von maximal 4 Mitstreitern mit jeweils eigenen Skills. Das Ganze läuft in Echtzeit ähnlich zu Neverwinder Nights/Baldurs Gate ab und man hat die Möglichkeit zur Zeitverlangsamung oder Pause, was auf höherem Grad schon sinnvoll ist.

Das Lootsystem ist ähnlich zu Diablo inkl. Crafting und Verzaubern. Die Story rundherum ist eher nettes Beiwerk, aber nix tiefgreifendes.
Da das Ganze von nem kleinen Studio stammt ist die Story auch rein text-basiert und derzeit nur in Englisch. Also eher recht einfach und Simple. Aber das war IMHO auch nicht der Focus.

Die Umgebung und Spelleffecte finde ich hingegen recht ansprechend, so das die Präsentation schon OK ist. Für nen Preis unter 20 Euro auf jeden Fall einen Tip wert.

Geboten werden 5 Schwierigkeitsgrade, wobei ich bisher Normal (3/5) und Hard (4/5) probiert habe. Aktuell machts Laune und ich bin im 3. Level von 11 Leveln. Wenn es am Ende auch noch so ist, werd ich evtl. noch nen Durchgang im höchsten Grad machen, aber 3/5 und 4/5 sind schon ganz ordentlich.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

User avatar
Cov
Posts: 8037
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Tower of Time

Post by Cov » Mon Apr 16, 2018 10:48 pm

Oh, das ist mittlerweile fertig? Ich hatte mir das mal im wohl zu frühen early access gekauft. Da gab es nur so eine handvoll Kämpfe. Die habe ich als recht nett in Erinnerung behalten. Wenn es jetzt kompletter und mit loot ist, muss ich da wieder reinschauen.

Post Reply