Fallout 4

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6214
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Tue Oct 09, 2018 6:14 pm

Bin immer noch ziemlich skeptisch, was Fallout 76 angeht:

“The past is never dead. It's not even past.”

User avatar
Cov
Posts: 8037
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Fallout 4

Post by Cov » Tue Oct 09, 2018 6:39 pm

Ich hab ja bewusst nix weiter dazu gelesen oder angeschaut. Ist das Fallout nur mit Yonder? Also Yonder baut Basis und kocht, und ich kann in der Wlt rumstolpern und überkritisch zu Spielmechaniken sein?

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6214
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Fri Oct 12, 2018 6:23 pm

Ich koche, und du kannst dich mit den anderen Vaultdwellern rumschlagen.

Das Spiel wird's nicht auf Steam geben. Das kann ich überhaupt nicht gutheißen.
“The past is never dead. It's not even past.”

Zmokey
Posts: 4880
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Mon Nov 05, 2018 11:58 pm



Fallout New Vegas: New California ist "fertig" :!:
Grad ist wilde Patchzeit, daher lohnt das spielen wohl erst in der Weihnachtszeit.

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6214
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Mon Nov 26, 2018 10:57 pm

Obwohl Fallout 76 nun endgültig als das schlechteste Spiel der Gaminggeschichte geoutet wurde, gibt es keine Grund zum Jammern, meine Freunde, denn es gibt auch eine neue Version des Horizon-Mods. Yeah!

https://www.youtube.com/watch?v=r6yK_ES8OZk
“The past is never dead. It's not even past.”

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6214
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Wed Nov 28, 2018 10:06 am

Patchnotes für Horizon 1.6: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17374?tab=posts

Highlights: Ein Molerat Companion und Brahmin Milk!
“The past is never dead. It's not even past.”

Zmokey
Posts: 4880
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Wed Nov 28, 2018 12:52 pm

Das Highlight sind die dynamischen Encounter zusammen mit NPCPackAttac. Du wirst nun regelmäßig, entsprechend deines Rufes bei den Gegnerfraktionen und deinem "ilvl" was du halt mit dir rumschleppst und deinem Lvl, von zufällig auftauchenden Gruppen attackiert.

Das schöne generell an den NPCgruppen bzw. den Randomgruppen sind die AIverbesserungen die PacAttack einbringt. Läuft nicht wie beim Bountyforyoumod darauf hinaus, etwas zu heftige OPgruppen am Hals zu haben (die Bountyhunter mutieren zu echt wilden Viechern, wenn du ihren Boss killst) sondern die Mobs, kreisen dich ein, bleiben in Deckung etc. nett gemacht.

Das Sahnehäubchen auf dem Survivalmode. Zusätzlich sparst dir einen weiteren Mod, weil du DefUI nicht mehr extra benötigst. Macht die Loadorder wieder kürzer .-)

Zmokey
Posts: 4880
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Thu Nov 29, 2018 10:47 pm



Fallout New Vegas California sieht nett aus.

Zmokey
Posts: 4880
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Wed Dec 05, 2018 9:57 pm

Fallout 4 Horizon Survivalmode anfangen. Insekteninvasion und multiple Stiche am PlayerChar. 2 Tage später mit Fieber im Bett liegen. Das nenn ich mal Immersion!

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6214
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Thu Dec 06, 2018 11:09 am

Yep, the wasteland is a nasty place! Jede Mücke, jede Ratte und jeder Ghul hängen dir eine verdammte Krankheit an, und ich habe keine anderen Weg gesehen, als mich schon früh nach Diamond City durchzuschlagen, um mein Überleben mit dem geldgierigen Doc zu besprechen.

Ansonsten sind die dynamischen Encounter sehr nett. Gibt nichts Anregenderes am späten Abend als die Nachricht "You hear someone closing in on your position". :shock:
“The past is never dead. It's not even past.”

Zmokey
Posts: 4880
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Fri Dec 07, 2018 5:43 pm

Spielst dus grad tatsächlich noch oder guckst du nur den neuen Patch an?

Ich bastel mir grad eine Spielrunde mit 3 Contentmods zusammen.
Fusion City Rising https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16423/?
Outcasts & Remnants https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21469
Project Valkyrie https://www.nexusmods.com/fallout4/mods ... escription

Alle 3 bauen quasi aufeinander auf, sollten daher problemlos zusammenspielen, ich bzw der Modorganiser2 und FOE4 grübeln grad noch ob oder wie sie mit Horizon klarkommen.

Zusätzlich braucht man nur:
CBBE https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15/?tab=files
Valkyrs Female Face Textures https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3841/?tab=files
es braucht einen kleinen Patch https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/34850 für die Companions

SimSettlement sollte auch passen.
@Thuggysmurf Cheers Mate, quick question Does the FCR/P.V./Outcasts play nice with Frost or Horizon?

Thuggysmurf (modmaker)
PV/FCR/OAR are fine with Frost or Horizon, but I don't know if Horizon and Frost play nice with each other because they both override tons of vanilla records. Horizon and/or Frost go below OAR/PV/FCR in your load order.
Bin gespannt ob das korrekt ist. FOE4 gibt schon ne Menge roter Felder aus.

Zmokey
Posts: 4880
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Fri Dec 07, 2018 9:51 pm

browser's URL:
  • steam://nav/console
  • download_depot 377160 377162 883559999634905832


Falls du das Autoupdate nicht aus hattest. Oh, und die 3 Mods da oben sind weniger jugendfrei.

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6214
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder » Fri Dec 07, 2018 11:11 pm

Ich spiel's gerade. Weiß zwar nicht genau, was ich erwarte, aber es macht Spaß.

Und danke für die Mod-Tips. Ich werde mir das mal anschauen, obwohl ich mir nur schlecht vorstellen kann, wie das zu Horizon passen sollte. Die Loottables sind ja alle von Horizon geändert worden.

Sim Settlements passt auch nicht gut zu Horizon, finde ich. Settler müssen ja in Horizon diese ganzen Sonderaufgaben übernehmen und beim letzten Mal hatte ich nicht das Gefühl, dass Sim Settlements das händeln kann.

Und ich weiß deine Fürsorge zu schätzen, aber nicht-jugendfreie Mods sind keine Gefahr für mich. Oder wie der Dichter sagt:

Das Herz; doch endlich, Jugend! verglühst du ja,
Du ruhelose, träumerische!
Friedlich und heiter ist dann das Alter.
“The past is never dead. It's not even past.”

Zmokey
Posts: 4880
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Sat Dec 08, 2018 8:41 pm

Settlements nimmt halt die ganze Einrichtungsarbeit ab und ich mag keine simplen Betonbunker mit Betten oder leere Häuser mit Betten in die Siedlungen stellen .-)

Ich hatte im neuen Spiel auch erst Probleme, was aber daran lag, das ich die 3in1 Version hatte, und der Patch nur für die Basicversion 3.4.6 war.
Hatte dazu geführt, das sich beide Mods gestritten haben, wer was wo zuweist. Mit der Basicversion und 2 kleinen Haken im Settlementmenu bei zuweisen:

automatisch: ja
aus Betten: ja

Dann halt zuerst das Settlementding bauen, kurz warten bis es zugewiesen ist, dann kannst das Horizonjobding bauen, da weist ihn dann Horizon dem Job zu und alles glänzt. Zumal durch die neuen Cargoautorouten ne Ecke Siedler frei sind, kann man die in Settlementjobplozs setzen und ein paar zusätzliche Creds machen.

Was nicht so gut klappte waren die Leaderjobs die Settlements RotC reinbrachte. Da ist mein Rechner leicht in die Knie gegangen, wenn ich an der Mustlersiedlung vorbeilaggte. Ansonsten erspart einem SimSettlement, wenns läuft, den Scrapmodus, da du das über das Settlementmenue machen kannst, wodurch die Weltzellen nicht zerstört werden, was den Vorteil hat, das es generell weniger FPSeinbrüche gibt. Was damit gemeint ist: https://www.youtube.com/watch?v=hPENZq2ub1c

Bin ich grad am rumspielen mit Fo4edit und dem Creationkit, dauert seine Zeit , schauen, ob es tatsächlich dier avisierten +30 FPS bringt. In dem im Video erwähnten Bunker war ich noch nicht, bin ich grad am suchen und schauen, ob der noch so zerfräst ist und der Mod tatäschlich Hilfe braucht.

Die 3 Mods sehen im Fo4edit nicht ganz so schlimm aus was den Loottable angeht, die Companionitems sind etwas wild, der Rest der Armor/Weapons sieht passabel aus. Sind die doch zu arg verschrott ich sie einfach, ich wart eh die ganze Zeit auf die P90 und das Dragunovteil aus dem Reconpack. Solang tuns die SCARflinte und das Huntingrifle. Theoretisch sollte ein Patch recht gut machbar sein, allerdings sieht das verdammt zeitraubend aus, die ganzen Items per Hand anzupassen, ich hab mal eine Anfrage an den Modbubn geschickt, ob er das nicht grad machen will...-D

Und oh, die FSKwarnung galt eher dem Nachwuchs, da ich nicht weiss, ob du mit Zuschauern spielst .-) Zumal im Itemtable, zumindest bei Fusion City Rising, auch eine Ecke Swastikagedöhns rumschwurbelt. Ich vermute mal für die BOSqline.

Zmokey
Posts: 4880
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey » Sat Dec 08, 2018 8:56 pm

oh was du definitiv brauchst ist: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/30140
PackAttack, AImod für das ganze wilde Angriffsvolk. Braucht soweit ich es gelesen habe keinen Horizonpatch, macht nur die NPC schlauer. Zumindest die die dich angreifen.

Post Reply