Valheim

Moderator: Zmokey

Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Valheim

Post by Dodga »

Ich habe soeben ein Portal in der Nähe des 4ten Boss gestellt (Portalname: Boss4). War gar nicht so einfach, da fast das ganze Gebiet von den Nebellanden umgeben ist. Es gibt auch ein Stück Sumpf (dort liegt mein Boot) und etwas Ebenen. Eier gibt es auch in der Nähe, hab zumindest mal eines gefunden

Jetzt müssen wir den nur noch killen :)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Valheim

Post by Yonder »

Dodga wrote: Thu Mar 04, 2021 11:32 am Jetzt müssen wir den nur noch killen :)
Jo, und das war gar nicht mal so schwer. Aber wir waren gut ausgerüstet und haben auch schlauer gespielt als früher.

Wir sind also jetzt im Black-Metal-Zeitalter! :mosh:
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Valheim

Post by Yonder »

Habe gerade gesehen, dass die Updates für Padded Iron Armor - leichter und stärker als die Wolf Armor - nur 3, 5 und 8 Eisen kosten. Linen sollten wir ja unendlich viel haben.

Außerdem habe ich das Portal "Expedition" in "Slidder" umbenannt. Also nur ein kleiner Sprung über den Fluss.

Außerdem in den News:

Normale Schweinezucht lohnt sich nicht. 50% Dropchance auf rohes Fleisch ist zu wenig. Entweder Sternchen-Schweine oder gar nichts. Mal schauen, ob ich das mal irgendwann angehe.

EDIT: Schwein* droppen immer 2 Fleisch, Schwein** droppen immer vier.

Wölfe zähmen ist zwar lustig, aber nicht effektiv. Fleisch fressen und Fleisch droppen macht keinen Sinn.

Loxe haben wir bisher noch nicht gefangen. Dazu bräuchten wir wohl einen Stonecutter in den Plains. Das könnte generell aber Sinn machen, weil man Cloudberries verfüttert, um Loxfleisch zu ernten.

EDIT: Loxe paaren sich stand heute nicht.

Weitere Updates:

Habe angefangen, Emps Haus abzureißen. Die Erlöse werden in die Wiederaufforstung gesteckt. Wir haben diesen Planeten nur von unseren Kindern gelieh... äh... Quatsch: Wir brauchen Kohle!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Ich hab mir mal Hosen und Rüstung gebaut. Bisschen Fleisch gejagd und dann noch 2 Fuling Camps zerlegt. Und ein Schwarzmetall-Axt. Fehlt noch Boss 5.
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Boss Nr 5 ist nicht mehr.

Image

Das war doch eine ganz schöne Erfahrung den letzten Monat. Danke Dodga und Yonder!
Ich werd den Server noch laufen lassen und dann die Welt runterladen und teilen. Falls jemand später dort drin herum wursteln will.

Ich freu mich auf die nächsten Patches, kann mir gut vorstellen dass in 6 oder 12 Monaten auch nochmal mit dem gleichem Schema zu machen.

Yonder hat glaube ich noch schönere Screenshots gemacht, aber eher so anderes Zeugs von mir.

Meine aktuelle Weltkarte (da ist noch viel unentdeckt...)

Image

Und meine Skills
Image
Ich hab quasi alles mit dem Bogen umgeschossen. Ging gut, erfordert nur einiges an Logistik immer das Holz und die Feder für die Pfeile ranzuschaffen.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Valheim

Post by Yonder »

Diese drei Helden gehen ganz sicher nach Valhalla!

Image
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Slidder
Posts: 293
Joined: Wed Sep 12, 2007 4:47 pm

Re: Valheim

Post by Slidder »

Wegen mir musst du den Server nicht laufen lassen.
Ich war zu spät, ist aber auch nicht schlimm!
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Valheim

Post by Aedin »

Ich hab gehört man muss das so spielen :^]



Besonders gut gefällt mir, dass man Bosse mit Lagerfeuern töten kann.
Image
Image
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Valheim

Post by Yonder »

Spitze!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Valheim

Post by empeha »

Mir ist da letztens was ähnliches aufgefallen, war in ner Trollhöhle, hatte keine Feuerpfeile mehr, und hab deshalb lagerfeuer aufgestellt, waren 3 stück nebeneinander recht nah am Eingang. Ich konnte den Troll mit dem Bogen bearbeiten, ohne das er mich geschlagen hätte, er ist einfach nicht über die Lagerfeuer drüber. Bei der nächsten Trollhöhle wollte ich das Gleiche wieder machen, da hat der Troll die Lagerfeuer aber mit einem Schlag wegradiert, kommt also ein wenig drauf an wie man sie platziert (ich denke der Troll wollte mich schlagen, und die Lagerfeuer waren halt auch grad da).
Post Reply