Spieletipp: Portal

Moderator: Zmokey

User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Zuckerrübensirup... pfff. Bei uns heisst das Stips.

Faszinierend was die Wikipedia dazu sagt.
Das Zeug hat über 20 verschiedene Bezeichnungen.
*
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Naja, dass Makros außerhalb von WoW gewisse Vorteile bieten, mag ja sein, aber ich muss sie auch noch anwählen können.

Nee nee, das muss ja nicht sein. Dass man als Hexer so einen Schnickschnack braucht, kann ich verstehen. Je breiter der Kopf, desto mehr Tasten braucht auch die Tastatur, um beim Rüberrollen sicher einmal alle DOTs zu erwischen.
Wer wie Magier gezielt einzelne Schadenszauber aktivieren kann, hat das nicht nötig.

Tovi
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
HeymlicH
Posts: 2706
Joined: Wed May 02, 2007 9:23 am

Post by HeymlicH »

Der Grund, warum viele die G15 nehmen, ist der: Man kann mit den Hardwaremakros die Blizzardeinschränkungen für Makros umgehen, da mehr als ein Tastencode gesendet werden kann. Daß ich das nicht nutze, ist 'ne andere Geschichte :D Theoretisch kannst du wohl deine ganze Spellrotation auf eine Taste legen. Dann spielt sich dein Magier wieder wie damals, in MC. Ob das erstrebenswert ist, ist 'ne andere Frage :D

Ich hab' die G15 bei meinem neuen Rechner als Standardtastatur dazugenommen, war eher Zufall. Und ich bin sehr zufrieden. Das ist überraschend, ich hätte erwartet, daß es länger dauert sich umzugewöhnen.

Wenn man die ganzen Zusatzfeatures ignoriert, bietet die G15 folgende Vorteile:

- Die Tasten sprechen sehr leicht an.
- Man kann die ganzten Windows-Tasten ausschalten, d.h. man landet nicht auf dem Desktop, wenn man mal danebenpatscht :D

Teuer ist das Ding auch nicht. Ich hatte schon wesentlich teurere, die schlechter waren. Mit 'ner 10€ Tastatur kann ich nicht spielen. Ich hab' eine in der Kiste, für Notfälle, wenn mal die Cola umkippt. Damit kann ich höchstens HoMM3 zocken, aber kein WoW. :D
User avatar
Arlyn
Posts: 630
Joined: Sun Apr 22, 2007 9:50 am

Post by Arlyn »

nur ihre shift-taste - die klemmt wie bei all den anderen 100 tatstaturen davor, auch......

die 7 lässt grüßen

ansonsten mag ich meine g15 auch ....

:D
User avatar
Leilan
Posts: 72
Joined: Thu Dec 14, 2006 1:28 pm

Post by Leilan »

Seit Tribes finde ich gerade bei Shootern wichtig wieviele gleichzeitig gedrückte Tasten erkannt werden. Standardtastaturen bieten 2 bis 3, ich möchte min. 5 und die K1 bietet mir 6.

Mittlerweile müsste ich mir die zweite "normale" Tastatur kaufen bzw. wäre diese schon am ausleiern, der Anschlag der K1 ist aber immer noch 1A. Damals habe ich 80€ bezahlt, wäre im Vergleich also schon 40€ pro Tastatur, weiter fallend.
User avatar
Octopa
Posts: 1017
Joined: Wed Dec 06, 2006 4:42 pm

Post by Octopa »

Bahkauv wrote:
Er ist gluten- und lactosefrei.
Ich warte ja immer noch darauf beim Metzger ein Stück Bauchspeck mit dem Vermerk "ohne Zucker !!11elf" zu sehen.
Auf Erdnusspackungen steht unter den Inhaltsstoffen (Erdnüsse, Salz und Öl) oft "Kann Spuren von Nüssen enthalten" :D
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Post by Gefjun »

Das hat aber 'nen guten Grund Octi, "Spuren von Nüssen" heißt dass dort auch andere Nüsse verarbeitet werden, zB. Haselnüsse usw., was für Allergiker von Relevanz sein kann ;D
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Post by Bahkauv »

Der Grund ist richtig, aber das "Spuren von Nüssen" steht auf allen Nuss-Produkten. Auch auf einem Beutel mit Erdnüssen in Originalverpackung/Hülsen. Es gibt da halt keinen spezifischeren Warnhinweis, also um welche Art von Nüssen es sich handelt. Ist in dem Fall auch fast unnötig, wer Erdnüsse überlebt, hat keine Nuss-Allergie.

Ansonsten finde ich in Shareels Link auch dieses Zeug mit "50% Less Saturated Fat than Butter!" Klasse. "Margarine" könnte den Käufer auch zu sehr verwirren ;-)

Meine G15 funktioniert übrigens wie am ersten Tag, tolles Produkt (um so gerade noch die Kurve in diesen thread zu kriegen :D)
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Ich find den Beitrag Klasse. Von Portal über Keyboards sind wir nun bei Nüssen gelandet. Mal schaun wo wir morgen sind. :D
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Das mit den Spuren von Nüssen steht da, weil Erdnüsse keine Nüsse sind. Aus der Wikipedia:

Die Frucht der Erdnuss ist botanisch eine Hülse und keine Nuss im eigentlichen Sinne.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Ich finde den Thread nun auch Spitze. So nen Fred mit 4stellige Postingzahlen braucht man schon.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
HeymlicH
Posts: 2706
Joined: Wed May 02, 2007 9:23 am

Post by HeymlicH »

Bahkauv wrote:Ist in dem Fall auch fast unnötig, wer Erdnüsse überlebt, hat keine Nuss-Allergie.
Das ist ein Irrtum. Erdnüsse sind in Wahrheit keine Nüsse, sie heißen nur so. Ich habe nämlich besagte Allergie, gegen alle Nüsse, außer Erdnüssen. So eine Haselnuß zwischen den Erdnüssen könnte mir echt den Spaß verderben. Allerdings sieht man das :)

@Fred: Das ist das Offtopic-Forum. Von einem Thread hier erwarte ich geradezu, daß er nicht beim Thema bleibt :D
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

So, jetzt kommt was, was manm von mir meist andersrum gewohnt ist: Back to topic!
Kann mir bitte mal jemand einen Screenshot vom "richtigen" Portal posten. Ich hab gestern die Flashversion gespielt. Ich fand sie zwar ganz witzig, jenseits von lvl 30 aber auch leicht nervig, weil die Level teilweise nur noch mit schneller Reaktion zu lösen waren. Mich würde interessieren, ob mich die Grafik für lvl 30 hinaus vertrösten kann. :-)

Tovi
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Am Anfang hat Nacht doch nen Link auf den Trailer gepostet, da sieht man die Grafik.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Der Trailer ist klasse, aber erst wenn man es selber spielt versteht man die Sache wirklich.

Man sollte allerdings vermeiden jemandem beim Spielen zuzuschauen, da kann einem leicht schlecht werden, ob des verdrehten Raum/Zeit Kontinuums.

Stupidedia ist auch klasse. :D
*
Post Reply