Spieletipp: Portal

Moderator: Zmokey

User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Ok, DivX runtergeladen, Web Player installiert und für interessant befunden.
Die Fallen scheinen nicht ganz so schnell zuzuschnappen wie beim Flashspiel. Allerdings geht da am Ende gut die Action ab. Bekommt man das noch gesteuert?

Mal sehen, vielleicht kauf ich's mir.

Tovi
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Bis auf ganz wenige Ausnahmen hängt die Geschwindigkeit des Spiels maßgeblich von deinem räumlichen Vorstellungsvermögen und Ideenreichtum ab.
*
User avatar
Leilan
Posts: 72
Joined: Thu Dec 14, 2006 1:28 pm

Post by Leilan »

Veru wrote:Das mit den Spuren von Nüssen steht da, weil Erdnüsse keine Nüsse sind.
Also steht der Hinweis drauf, weil überhaupt keine Nüsse enthalten sind? Ich bin verwirrt...
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Nein, der Hinweis steht drauf, weil wohl im üblichen Verarbeitungsprozess von Erdnüssen eben doch noch Spuren von echten Nüssen reingeraten können. Frag mich nicht wie das passieren kann, aber das ist die Erklärung die dazu im Internet rumgeistert (und wahrscheinlich ne Urban Legend ist ;)).

Irgendwelche staatlich geprüfte Erdnuss-Verarbeitungs-Fachkräfte anwesend?
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Veru wrote: Irgendwelche staatlich geprüfte Erdnuss-Verarbeitungs-Fachkräfte anwesend?
einfach beim peanut-institute nachfragen:

http://www.peanut-institute.org/index.html
Last edited by DeadAdair on Wed Nov 14, 2007 2:45 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Post by Bahkauv »

Auf jeden Fall ist in Erdnüssen das Protein drin, das auch in anderen Nüssen enthalten ist und allergische Reaktionen hervorruft. Sogar in deutlich höherer Konzentration IIRC. Ob Erdnüsse jetzt biologisch Nüsse oder Blumen sind, spielt dabei eine untergeordnete Rolle ;-)
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

"Kann Spuren von Blumen enthalten" klingt ja auch blöd. :-)

Tovi
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
HeymlicH
Posts: 2706
Joined: Wed May 02, 2007 9:23 am

Post by HeymlicH »

Bahkauv wrote:Auf jeden Fall ist in Erdnüssen das Protein drin, das auch in anderen Nüssen enthalten ist und allergische Reaktionen hervorruft. Sogar in deutlich höherer Konzentration IIRC. Ob Erdnüsse jetzt biologisch Nüsse oder Blumen sind, spielt dabei eine untergeordnete Rolle ;-)

Derartige theoretische Betrachtungen sind fast nutzlos, angesichts der Tatsache, daß ich Erdnüsse in Massen essen kann, aber eine einzige Haselnuß mir den Tag verdirbt :D
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

HeymlicH wrote:Derartige theoretische Betrachtungen sind fast nutzlos, angesichts der Tatsache, daß ich Erdnüsse in Massen essen kann, aber eine einzige Haselnuß mir den Tag verdirbt :D

oha ein leidensgenosse... viel schlimmer als haselnüsse (auf die man echt verzichten kann) ist für mich, dass ich das selbe problem mit den meisten apfelsorten habe. und ich liebe äpfel :(
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

http://www.youtube.com/watch?v=dtyxUsSEb58

Das ganze als Ascii-Version
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Post by Talian »

Einen Tag zu spät und vermutlich gehört es auch in den Videothread:

http://www.youtube.com/watch?v=w5I3VnCHWsU
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

wird das game denn einer von euch spielen?

partner für den coop modus gesucht :!:

heute startet das preorder-angebot bei steam, wenn man zwei spiele gleichzeitig kauft gibts 20% rabatt (=10euro pro spiel)...

http://store.steampowered.com/app/620/?snr=1_4_4__100_1
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Post by Talian »

User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

:!:

steamaccount: korjin falls jemand den coop ausprobieren mag.
Post Reply