TES V Skyrim

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

ich will es aber auch ein bisschen spannend haben. Und spannend finde ich es schon, wenn ich durch einen Dungeon schleiche und versuchen muss, unentdeckt zu bleiben. Immer mal wieder abhauen und mir eine dunkle Nische suchen muss.
Ansonsten spiele ich das auch nicht, um zu kämpfen, sondern um zu töten ;)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

DeadAdair wrote:Ansonsten spiele ich das auch nicht, um zu kämpfen, sondern um zu töten ;)
Hier werden wieder Weisheiten ausgepackt, Wahnsinn! :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Tja Tovi, in dem Spiel geht es u.a. um "Schaden machen". Ist also eher nix für dich.

Ansonsten bin ich nun lvl 41 und hab immer noch ein volles Questbuch. Das Spiel ist unendlich groß, quatscht man mit dem Falschen, hat man ne neue Quest am Hals. Und mit der Mainquest bin ich noch ganz am Anfang...
Coolste Questreihe bislang war imho die geheime Bruderschaft. Nette Wendungen, schräge Sachen und tolle Belohnungen. Man bekommt u.a. das rotäugige Pferd der Chefin, ich weiß nicht genau ob es unsterblich ist, es greift jedenfalls jeden Drachen an und überlebt. Und für die - zugegebenermaßen etwas delikate - Hauptaufgabe bekommt man immerhin nicht die üblichen 500 oder 1.000 sondern mal satte 20.000 D-Mark
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Obwohl schon mehrfach gesagt, möchte ich nochmal wiederholen, dass das Spiel unfassbar groß ist. Selbst nach mittlerweile 160h Spielzeit bin ich immernoch in ewig lange, hochinteressante Questlinien verwickelt, die ich noch nie gesehen habe.

Was nicht auf demselben Niveau gehalten werden kann, ist der Rollenspiel-Aspekt. Charakter und Gear sind fertig, und da kommt auch nix mehr.

Dennoch: Skyrim ist in meiner persönlichen Spiele-Top-Ten.

EDIT: Axo, die Geheime Bruderschaft hab ich gerade erst kennengelernt. Da steht mir ja noch was bevor. ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Yonder wrote:
EDIT: Axo, die Geheime Bruderschaft hab ich gerade erst kennengelernt. Da steht mir ja noch was bevor. ;)
Jau. Oder du hebst sie dir auf und machst sie mit nem neuen Char relativ zu Beginn. Sie ist zwar sicherlich als Krieger, Magier oder Haudraufundschluss machbar, ist aber ja eigentlich für einen hinterhältigen Bogenschützen oder fiesen Dolch-von-Hinten-Typ geschaffen.
Egal, machen sollte man sie. Und Hemmungen darf man nicht haben, aber du bist ja eh ein böser Bube :)

EDIT: Achja, an der Questreihe lässt sich auch die schier endlose Questwelt von Skyrim verdeutlichen. Machst du diese, dann kannst du irgendwann in eine neue Zuflucht einziehen. Diese kannst du ähnlich wie deine Häuser einrichten und verschönern. Nur dass du statt bspw. einer Wohnzimmereinrichtung z.B. eine Folterkammer installieren kannst :D
Machst du wiederum das, dann hängen dann da irgendwann wirklich irgendwelche Folteropfer aus denen du wiederum neue Quests rauspressen kannst....usw.....
User avatar
Ikkuna
Posts: 231
Joined: Tue Jul 13, 2010 8:37 am

Post by Ikkuna »

DeadAdair wrote: Nur dass du statt bspw. einer Wohnzimmereinrichtung z.B. eine Folterkammer installieren kannst :D
Machst du wiederum das, dann hängen dann da irgendwann wirklich irgendwelche Folteropfer aus denen du wiederum neue Quests rauspressen kannst....usw.....
Ich verfolge die Diskussion über Skyrim schon ne ganze Weile und bin immer noch am hin und her überlegen ob ich es mir zulegen soll... aber ich glaub, damit bin ich überzeugt worden xD
"I like my coffee black, just like my metal"
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

naja, das ist halt der von Rumsfeld kreierte Part....
ich würde es mir eher zulegen, weil es dir mindestens ~200 Stunden Spielspass bringt ;)
Ziemlich viel für ein Singleplayer Spiel
User avatar
Ikkuna
Posts: 231
Joined: Tue Jul 13, 2010 8:37 am

Post by Ikkuna »

DeadAdair wrote:naja, das ist halt der von Rumsfeld kreierte Part....
ich würde es mir eher zulegen, weil es dir mindestens ~200 Stunden Spielspass bringt ;)
Ziemlich viel für ein Singleplayer Spiel
Ist schon geordert... man muß sich ja schließlich zu Weihnachten auch mal was gönnen.
"I like my coffee black, just like my metal"
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

ich hab heute seit langem mal wieder reingeguckt. und was ein zufall: seit gestern gibt es das addon bei steam. neue welten, neue mobs, neue perks. ob das nötig ist, keine ahnung, ein unendlich grosses spiel noch grösser zu machen...

vielleicht sollte ich trotzdem mal meine lange geplante
DeadAdair wrote:hinterhältigen Bogenschützen oder fiesen Dolch-von-Hinten-Typ
karriere starten ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Re: TES V Skyrim

Post by DeadAdair »

The Elder Scrolls Online....ganz cooler Trailer. Wer nen Beta key bekommt und dann einen übrig hat. Da würd ich zuschlagen :)
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... jNT5cMwxw0
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TES V Skyrim

Post by Yonder »

Das hat gerade mein Youtube-Stream hochgespült:

https://www.youtube.com/watch?v=gYY1GHzauCo

Die Charaktererstellung mit der Steuererklärung zu vergleichen, gefällt mir.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TES V Skyrim

Post by Zmokey »

Es wird Sommer, draussen isses zu warm zum schwitzen, Skyrim wieder installiert und ab in die Berge.

SkyUI und complete crafting Overhaul machen die UI und die Berufe akzeptabel, mit Quel´Delar und Thunderfury fühlt man sich direkt online.

Nur die Grafikmods funktionieren irgendwie nicht wie auf den Screens. Keine blühenden Landschaften! Das steh ich nicht nochmal durch.
Das official HD DLC geladen, dazu das unofficial, dazu ruffled Feather und SMIM aber grad im Schneeland ändert sich nix. Grafik steht alles auf Max und Ultra, die Reihenfolge im ModManager ist "denke ich" die richtige, das SKSEding ist aktuell.

Image
Image

Bei mir siehts nachwievor nach links aus, statt nach rechts. Läuft zufällig noch jemand durch ein grafisch gepimptes Schneereich und kann mir tips geben?
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TES V Skyrim

Post by Kabori »

Wer Skyrim (oder Fallout 4) gerne in 3440x1440 erleben will, muss leider ein paar manuelle Anpassungen in der Ini-Datei vornehmen:

Code: Select all

iSize H=1440
iSize W=3440
Mehr dazu gibt es in diesem netten Thread.
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: TES V Skyrim

Post by Zoppi »

Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TES V Skyrim

Post by Yonder »

Hmm, ich könnte meine Spielzeit hier mal von 500h auf 900h ausbauen...

https://www.youtube.com/watch?v=_0RS9o5egDM
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply