TES V Skyrim

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

DeadAdair wrote:Sonst ist man völlig chancenlos gegen die Gegner.
Wieso eigentlich? Egal, was man levelt, man legt doch auch Lebenspunkte/Stamina zu und skillt Perks. Wieso sollte man sich dabei relativ zum Gegner verschlechtern?

Kocht ihr? So ein Gemüsesüppchen müsste doch was draufhaben: Restores 1 Health per second and 1 Stamina per second for 720 seconds.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

weil man im verhältnis zuwenig zulegt bei den schadensfertigkeiten. wenn du super schmieden, schleichen, verzaubern, etc kannst, fällt noch lange kein gegner davon um. und aufgrund mangelnder schadensfertigkeit kannst du dort auch nicht skillen, oder im falle von magie, neue zauber lernen.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

thylor wrote:schmieden, schleichen, verzaubern
Das sind doch alles Schadensfertigkeiten. ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Yonder wrote:
DeadAdair wrote:Sonst ist man völlig chancenlos gegen die Gegner.
Wieso eigentlich? Egal, was man levelt, man legt doch auch Lebenspunkte/Stamina zu und skillt Perks. Wieso sollte man sich dabei relativ zum Gegner verschlechtern?
Solange du nur das Richtige tust ist es halb so schlimm. Aber mal eben eine Quest, dir dir Redeskill bringt abgeben, ein Blockbuch lesen und dich dreimal selbst heilen undd schwups: bist du ein lvl up. Die 10 Punkte Leben, die du dann bekommst nutzen dir einen scheiß, ein Zwei-Hänbder haut mich immer noch mit zwei Schlägen um.
Und selbst bei den "brauchbaren" skills ist es nicht so ohne: Enchanting, Schmieden hilft irgenwann sehr, aber nicht zu Anfang. Das hast du gar kein Zeug, was du großartig hochpushen kannst aber du lvlst wahnsinnig schnell. Du lvlst schneller aber deine Fähigkeiten steigen nicht schneller. Dann bist du lvl 20 und dein Schmiedeskill liegt immer noch bei 30, du kannst deine Perks gar nicht richtig nutzen, da du Schmiedeskill 70 bräuchtest.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Hmm, ich glaub, ich spiele auch mal Assassine. Sieht irgendwie cool aus:

http://www.youtube.com/watch?v=XDMoPuxJPNA

Gibt ja doch ein paar Dinge, die man dazu ganz gut zaubern könnte. Illusion? Restoration?

Der Unterschied im Schwierigkeitsgrad ist tatsächlich erheblich. Ich hab zuletzt nur auf Experte gespielt, aber das war schon deutlich schwerer als auf der Mittelstufe. Meister trau ich mich nicht. ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Meister find ich auch etwas hart, aber ich bleibe dabei :)
Das ist gerade zu Anfang eine reine Speicherorgie. Speichern nach jedem Kampf, man verliert schließlich 3 von 4. Man kann auch nicht einfach rumreisen und dies und jenes tun, kommt man in ein Gebiet mit zu starken Gegnern, dann sollte man es lassen. See you later. Ich whab neulich eine Höhle entdeckt (lvl 19) und wollte rein. Ein Säbelzahntiger davor und das bedeutete Hackfleisch. Aus meinem Fleisch gemacht, wohlgemerkt. Keine Chance. Scheißtiere entdecken einen auch ziemlich schnell, da ist ein Schleicher nicht gerade im Vorteil
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Ich erlebe gerade erstmals die Schönheit des Taschendiebstahls. Nicht nur, dass man da tolle Items rauszuzelt, man fühlt sich auch gleich einer ganz unbekannten, dunklen Charakterseite zugehörig. Ich klaue nicht nur, ich breche auch in Häuser ein, verrate schöne Frauen, belüge Freunde - Skyrim ist tatsächlich ein Rollenspiel! ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian »

Hab letztens einen Stream verfolgt, auf dem der Spieler den Diablo-Hardcore Modus simuliert hat: Ziel war es, das Game durchzuspielen (also die Main Questline) auf Master ohne Saves, wenn man stirbt, ist's vorbei und er muesste einen neuen Char beginnen. War ganz witzig, im Assasin-Style hat er sich gar nicht so dumm angestellt, hat's aber auch nicht gepackt.
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

hmm, dazu müsste man das Spiel nahezu auswendig können. Ich weiß nicht wie oft ich inzwischen gestorben bin aber "oft" trifft es wohl ganz gut.
Ich habe auch festgestellt, dass auf "Meister" Audauer der bessere Wert zum skillen zu sein scheint. Dann kann man länger im Sprint flüchten :)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Yonder wrote: rauszuzelt
"zuzeln" ist übrigens eins meiner Lieblingswörter
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ein stueck weiter gespielt. 2mal neue chars ausprobiert. der erste versuch auf höchster schwierigkeit. sollte ein 2hand-metzelmeister werden. ist es auch bis level 5 geworden. die kaempfe bis dahin waren hart, aber machbar. mit 2-3 toden bis in das huegelgrab am anfang gekommen. die ersten untoten gingen auch ganz gut. dann kommt ein raum mit einem restless daugr mit 2haender. der haut mich mit 2 schlaegen weg. und ich hatte mit level 3 vorher in der stadt noch items verbessert.
ich hab den char dann aufgegeben und wollte nochmal als magier probieren. diesmal 'nur' expert. da ging das grab locker von der hand ... die aussicht viele dialoge nochmal zu hoeren hat mich wieder zu dem stealth-archer greifen lassen ;-)

mittlerweile ist der 47, bogen hat knapp 200 schaden laut anzeige und die diebesquestreihe (fast) durchgespielt. alchemie, enchanting und schmieden sind ueber 90. da muss ich bald mal anfangen richtig zu basteln.
während der diebesquestreihe gab es sogar ein paar ernsthafte gegner die 5-10 pfeile ausgehalten haben. eine gefahr haben die trotzdem nicht dargestellt.

und es ist nach ~80h immernoch erstaunlich wieviel ich noch nicht gesehen habe, und mit dem militärkonflikt, der dunklen bruderschaft und den magiern fehlen mir noch 3 "storylines". ein monster von einem spiel.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Ich hab auch noch einige zig Stunden gespielt. Der Wannabe-Assassin hat dann doch zu viel mit dem Bogen machen müssen und da ich irgendwo doch kein Freund des Stealthens bin, hab ich den Char wieder weggelegt.

Dann einen Char mit Blocken versucht, aber so richtig überzeugt hat mich das Konzept von Block und Gegenblock doch nicht.

Im Moment spiel ich eine Dual-Wielder auf Expert-Level. Der macht zwar viel Schaden, steckt aber auch viel zu viel ein. 1on1 gegen einen Schneebären auf Level 20 lässt mich schon mit 25% Life zurück. Ich frage mich, warum ich überhaupt auf Expert-Level spiele - hey, wer hat schon Interesse daran, dass die Kämpfe länger dauern? ;)

Dark Brotherhood hab ich auch noch nicht gesehen und zig längere Questreihen - z.b. die, die mit dem Besäufnis und der Verwüstung des Tempels anfängt - sehe ich gerade zum ersten Mal.

Im Militärkonflikt habe ich mich jetzt erstmals für eine Seite entschieden und bin bei den Aufständischen. Immerhin wollte mich das kaiserliche Gesocks köpfen, obwohl ich nicht auf der Liste stand!!!

Bin also ganz bei Cov: Großes Spiel!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

spiel auch immer noch. Assasine mit Bogenunterstützung, lvl 39.
Ich muss zugeben, dass ich bei einigen Stellen von Master auf Expert umstellen musste, keine Chance. Das lag aber wohl auch an der falschen Magieresistenzberechnung in 1.2 nu ist es wieder besser.
Dei Dark Brotherhood Quest kann ich nur empfeheln, eine Assasine muss die sowieso machen, ganz klar. Da bekommt man zu anfang eine Spitzenausrüstung, u.a. Handschuhe für doppelten Schaden aus dem Stealth. Macht mit dem 15-fach Perk für Dolche mal eben 30-fachen Dolchschaden.
Richtig fiese Sachen darf man da tun, dagegen ist Yonders Stehlen, Taschendiebstahl absoluter Pipikrams ;)
Damit die Quest startet muss man sich übrigens nach der allerersten Aufgabe (köpfe die Waisenhausfrau) irgendwann eine Nacht schlafenlegen.
Ansonsten hab ich auch mal geheiratet. Die Lesbe vom Markt in Weißlauf stand auf mich :)
Bringt viel Geld, die Frauen tun was während man metzeln geht.
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Yonder wrote: Ich frage mich, warum ich überhaupt auf Expert-Level spiele - hey, wer hat schon Interesse daran, dass die Kämpfe länger dauern? ;)
dann solltest du vielleicht doch eine Stufe höher gehen. Bei mir ist es meist so: wenn ich irgendetwas falsch mache oder Pech habe, dann dauern die Kämpfe nicht länger, sondern dann bin ich tot.
Das Spiel wid mit steigendem lvl/besserer Ausrüstung immer einfacher, irgendwann geht´s dann auch auf Meister halbwegs flüssig.
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Mir war Meister und auch Experte nix. Ich mag es mittlerweile ganz gerne "einfach", solange es nicht langweilig wird. Gerade bei Spielen mit Story oder mit Entdeckungsdrang. Ich spiel Skyrim nicht wegen den Kämpfen. Und durch höhere Schwierigkeit wird die Landschaft ja nicht schöner oder es gibt neue Höhlen oder neue Geschichten.
Post Reply