TES V Skyrim

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Bei mir hab's kein Problem. Der Alte war tot, aber ich meine, es wäre ganz normal bei denen im Headquarter weitergegangen. Ich meine, es wäre dann zur Underforge gegangen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

ah, das könnte es sein:
Skyrim:Purity of Revenge
A glitch occurs where this quest cannot be started if the player has attained but not completed the quest to retrieve the Helm of Winterhold. If you have the quest in your log by the time you finish the previous Companion's quest, it will not be started. To avoid this, do the Jarl's quest without killing the dungeon's boss (or anyone if you want to be safe) before you complete the previous quest. If done correctly, this quest should be started as normal. If you have already completed the previous quest, follow the above instructions then use the console command "player.setstage C05 0". If you completed the Helm of Winterhold quest after completing Blood's Honor, but killed everyone, it may be possible to go back to the Silver Hand hideout and resurrect the boss NPC, and follow the above instructions. The below console command to skip the quest has a high chance of glitching out the next quest as well, so be doubly sure you saved before hand. If nothing else works, the quest can be skipped by using the console command: player.SetStage C06 0. Remember to save first! Skipping the quest is known to sometimes cause errors with the next quest.

(PC) A glitch also occurs where this quest cannot be started if the player has already cleared Driftshade Refuge. If you have already cleared it, then go back to the area and resurrect the three bandits from the last room of the fort (the room behind the barred door) by using the console commands before completing the previous quest. This will allow you to continue through the story correctly.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Ich frage mich gerade, wie ich weiter meine Perks ausgebe. Ich hab Schmieden, Schwere Rüstung, Zweihand auf ca. 50-60 und auch mit Perks versehen. Da brauche ich jetzt noch einige weitere Lups bis 70 oder 90, wo dann weitere Perks zu vergeben sind.

Mögliche Kandidaten für weitere Skilltrees wären Alchemy und Enchanting. Eventuell auch Redekunst, allerdings fehlt es mir eigentlich nicht an Geld. Bogenschießen wäre noch eine Möglichkeit, allerdings macht mein Bogen im Gegensatz zum "Hammer der zweiten Ausbaustufe" nur infinitesimalen Schaden und Schleichen kann ich natürlich auch nicht.

Ich frage mich also, ob ich es mir leisten kann, Alchemy oder Enchanting zu perken, oder ob mir die Punkte später fehlen. Ich bin Level 22.

Kann jemand mit höherem Level abschätzen, wieviele Skilltrees man so vollmachen kann?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

einen skilltree bekommst du locker noch voll. Afair ist das Spiel bei lvl 50 soft-capped, d.h. danach geht´s zwar noch weiter, aber extrem langsam. Bis 50 hast du ja noch 28 Punkte zu vergeben....
Bogen würde ich an deiner Stelle nicht nehmen. Du bekommst den nicht hoch genug wenn du nur ab und zu mit dem Ding rumballerst. Und richtig rein hauen tut der aus dem Stealth, sprich Schleichen wäre noch angesagt. Alchemie find ich nicht dolle, Verzaubern wäre da schon eher was. Für den Fernkampf oder zur Ablenkung kannst du dann immer noch was in Zerstörung oder Beschwörung stecken.
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey »

Da Hat sich anscheinend jemand im Kalender vertan und ist schon oder erst beim April :D
„The Elder Srcolls V: Skyrim“ gilt als eines der besten Computerspiele des Jahres, wenn nicht sogar als bestes. Das Rollenspiel entführt in die Fantasywelt des Königreichs Himmelsrand – doch es bewirkt noch viel mehr. Es verwandelt den Spieler in einen Homosexuellen.

Dass fundamentale Christen an „Skyrim“ keine Freude haben, ist eigentlich nicht erstaunlich: Es wimmelt dort von Dämonen und magischen Orten, manche Gegner bekämpft man mit Zaubersprüchen. Die US-Webseite Christwire stört aber noch viel mehr, dass das Game den Spieler mit „schwulen Untertönen“ bombardiere.
...
Webseite greift „Elder Scrolls: Skyrim“ an: Computerspiel soll schwul machen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/internet/we ... 87842.html

http://www.focus.de/digital/internet/we ... 87842.html
http://christwire.org/2011/11/is-skyrim ... maneuvers/
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Ich muss feststellen, dass ich keine Ahnung habe, mit welchen Handbewegungen Schwule ihre teuflische DNA verschleudern. Schön, dass man im Internet täglich relevante Dinge dazulernt. ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Ernie
Posts: 1093
Joined: Thu Nov 30, 2006 1:34 pm

Post by Ernie »

Eine lustige Seite. Ich muß zugeben, dass ich sogar kurz glaubte, es gäbe solch eine christliche Fundamentalistentruppe wirklich.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Ich frage mich übrigens, wie Minen aussehen. Ich schleppe seit Äonen eine Pickaxe mit mir rum, aber habe noch nie auf 'ne Mine gehauen. Gibt's da einen Trick, wie man die erkennt?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

ich hab auch ewig keine gefunden. hat man sie einmal gesehen, erkennt man sie.

der tip lautet: gehe in eine mine, und suche nach einem stein, der aussieht wie alle anderen steine auch, nur dass er von farbigen (je nach art) streifen durchzogen ist.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Bin jetzt Level 34 und habe gestern abend 'ne halbe Stunde mit Paarthurnax geplaudert. Ich finde das Spiel mittlerweile wirklich großartig. Die Zeitverteilung zwischen Kämpfen, Erkunden, Charentwicklung, Storyline gefällt mir außerordentlich gut. Ich kann jetzt sogar mit dem Interface gut leben, aber das ändert natürlich nichts daran, dass es ziemlich unintuitiv ist.

Was mir nicht gefällt, ist die Möglichkeit, die Berufe zu schnell zu pimpen, vor allem Schmieden. Low-Level-Items sollten wie bei WoW irgendwann keine Skillups mehr produzieren. Klar, man hat es selber in der Hand, wie sehr man sich pimpt, aber es ist einfach zu verlockend, 10k Iron Dagger zu schmieden, um endlich Dragon Armor tragen zu können.

Ich trage übrigens ein Daedric Schwert mit 130 Damage. Kürzlich habe ich gelesen, dass man durch die richtige und geduldige Kombination von Enchanting (+ Alchemy auf alle Items), Alchemy (+Enchanting-Tränke), Enchanting again (+ Schmieden auf alle Items), Alchemy (+Schmieden-Tränke) und letztlich Schmieden auch Waffen mit 2800 Damage herstellen. Darunter - so heißt es - leide allerdings der Spielspaß. ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

jo, pimpen könntest du ohne Ende. Aber das ist auch zeitaufwendig und langweilig. Und wenn man zu stark ist, dann ist das ganze Spiel langweilig.
Bin auf lvl 35 und schmiede ab und zu ein bisschen rum, kann aber noch keine epischen oder legendären Waffen bauen. Alles zu one-hiten wäre auf doof, da bekommt man den skill ja nie auf 100 ;)

Ansonsten macht mir das rumsnipern und questen auch immer noch echt Laune. Die Mainquest hab ich fast vergessen, hab erstmal Gefährten und Diebesreihe beendet, nun kommt die Bruderschaft. Zwischendurch mal einen Drachen und ein paar Dungeons erledigen, eigentlich ist immer was zu tun.
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Post by Kabori »

Da schau an, mit 1.2 darf man jetzt auch die Esc-Taste zum verlassen von Menüs benutzen. Revolutionär!

http://www.golem.de/1111/88077.html
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Bin fertig und hab mein Schwert an den Nagel gehängt.

Image

Bin Level 37 geworden und hab genau 50% aller Chievies gemacht. Gäbe also durchaus Gründe, nochmal zu spielen. Aber was? Bogen, Einhand (Dual Wield), Schleichen, Leichte Rüstung, Schmieden und ein bisserl Enchanting?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply