TES V Skyrim

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Ich bin aktuell lvl 41 und noch lange nicht am Ende. Gefühlte 100 Quests noch offen. Aber ich glaube ich ziehe das jetzt auch durch und spiel nochmal, auf höherem Schwierigkeitsgrad.
Bogen/Schleichen hat mir extrem viel Spass gemacht. ich hatte dazu auch noch leichte Rüstung, Schmieden, 5/5 enchanter und etwas Einhand. Einhand braucht man aber irgendwann nicht mehr.
Ich glaub, ich spiel dann eine reine Assasine mit Dolchen. Schleichen, Schmieden, Alchemie für Gifte etc., leichte Rüstung un etwas enchant. Mal gucken.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich bin auch eben mit der mainquest fertig geworden. 38. fertig mit dem spiel bin ich wie DA aber noch nicht. nur reizt mich neu anfangen gerade nicht sooo sehr. eher noch die diebesquests anschauen, oder die bruderschaft, oder gar einer seite im buergerkrieg helfen.

schleichen + bogen ist spitze, und ziemlich einfach sobald man ein paar level hat. die nächste runde (die wird es irgendwann sicher geben) wird dann ohne schleichen, entweder gleich mit 2hand wumme und schwerer rüstung alles niedertrampeln, oder feuerbälle spucken.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

DeadAdair wrote:Einhand braucht man aber irgendwann nicht mehr.
Schießt man dann einfach weiter mit dem Bogen auch in Melee-Range?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

es kommt praktisch kein gegner mehr in meleerange mit ausgebautem schleichen. da kann man teils in monster reinlaufen und sie merken es nicht. und auch vorher ballert man einfach weiter, während man rückwärts läuft.
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Ich muss schon auch öfters mal rückwärts laufen und dann weiterballern. So werden auch die Drachen gemurkst. Hilfreich für den Notfall sind dann die Schreie oder aber du machst ein bisschen Alchie und schmierst dir Lähmungsgift auf die Pfeile. Sehr unfair....
Ansonsten: Ein Crit aus dem Stealth (3-fach Schaden) überlebt eigentlich später niemand (außer nen Drache), mein Bogen macht auch deutlich mehr Grundschaden als dein 2-Händer
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

hmm, mein ebenenerz-bogen macht laut anzeige gerade nur 116, ich hab allerdings auch noch kein besonders hohes enchanting-level fuer +bogenschaden zeugs. und schmieden erst um die 70. kommt dann auf die pfeile an, ob ich auf 130-140 kommen wuerde.
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

5/5 enchanting für +100% enchant würde ich immer skillen. Dann kann man sich auch ohne großes Gepimpe mit Tränken etc. +30% Bogenschaden auf Ring, Halskette, Diadem, Armschienen zaubern.
Mit dem Daedric-Bogen (legendär geschmiedet) komm ich dann auf ca. 200 laut Anzeige
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

die macht von enchanting habe ich erst zu spaet realisiert. so murmel ich mit einem 130er bogen herum. geht trotzdem gut. nur die quests mit begleitern nerven mich :D
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

also ich trag inzwischen schwere rüstung, voll verzaubert. meine zerstörungszauber verbrauchen keine magicka mehr, und ich halte sogar nahkampftreffer ganz gut aus, ein bisserl platz für magieresistenz war auch noch. nahezu alle mobs fallen um wie die fliegen.

ein wenig... langweilig.

ich glaub ich muss auch nochmal neu anfangen und bogen / schleichen spielen ;)


ps: ich muss noch anmerken, dass verzaubern zu skillen, einfach nur eine qual war. nicht aufgrund fehlender mats oder des komplexen crafting systems. sondern, ach ihr wisst schon. 10000000 eisendolche mit ausdauer absorbieren verzaubern, jeweils drei items pro verzauberung auswählen und noch paarmal clicken. nochmal mach ich das nicht. da müssen cheats herhalten, denn das ist nur verschwendung von freizeit ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Cov wrote:d. so murmel ich mit einem 130er bogen herum. geht trotzdem gut. nur die quests mit begleitern nerven mich :D
Joah, Begleiter nerven jeden Schleicher/Bogenschützen. Alles was man nicht mit "warte hier" stoppen kann ist doof.
Ich habe übrigens neu angefangen, auf "Meister". Das ist echt hart, finde ich. Abspeichern ist hier angesagt, jedes Klenvieh kann den Tod bedeuten. Tip für nicht Magier in dem Schwierugkeitsgrad: Man kann in ner Vitrine bei den Gefährten einen Elfenbogen klauen. Und ein Elfenschwert beim Jarl. Hilft zu Anfang ungemein.
@Thylor: Eisendolche schmieden und dann vezaubern ist schon fast ein Exploid. Weiß jeder. Wennn´s dir zu doof ist, dann lass es doch einfach ;) Ich hatte Schmieden auch irgendwann auf 100 und verzaubern aufg 80, aber erst mit lvl 41, also nebenbei geschmiedet und verzaubert und nicht stundenlang hin und her gerannt.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Ich hab mir den Bogen erstmal mit seelen-einfangen-dings verzaubert. nd dazu noch die azura-quest gemacht (ein monster-item!). und fange so langsam an zu verzaubern. so richtig interessant wird ja erst das 100er talent. ansonsten habe ich schon viel kram gefunden oder gekauft (diadem mit +35% bogenzeugs).

wo kriegt man eigentlich einen top-bogen her? deadric? selber schmieden? finden/looten?
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

ich hatte mich halt nach meinem post letzter woche entschieden, mir eine schöne rüstung zu bauen, da ich seit lvl 14 mit dem selben zeug rumgelaufen bin. ich wollte ja auch mal das crafting system testen und meinen mage in neuem glanze betrachten können ;)

die rüstung musste dann natürlich voll verzaubert werden, sonst ginge das als magier garnicht. talentpunkte hatte ich genug übrig, mats auch, daher hab ich schmieden und verzaubern auf 100 geskillt. beides in kombination ist von den mats her ideal, da man vom schmieden die eisendolche eh übrig hat. wobei ich mich natürlich frage, warum sie das nicht ein bisserl liebevoller gestaltet haben, hatte yonder ja auch schon angesprochen hier.

jetzt weiss ich ja wies geht, und muss es nicht nochmal machen, sollte ich nochmal in die verlegenheit kommen...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Cov wrote: wo kriegt man eigentlich einen top-bogen her? deadric? selber schmieden? finden/looten?
einen besseren als Deadric hab ich noch nicht gefunden (wenn man ihn durch Schmieden verbessert). Mein zweitbester ist der Nachtigallenbogen, bekommt man zum Abschluss der Diebesquest. Hab beide immer dabei, den Daedric für Seelenfang, den anderen für Magieschaden.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich hab weder noch. diebesquests machen also, und wo gibt es den deadric?
ich hab 2 ebenenerz-boegen, benutze aber nur den mit seelenfang. das nachladen zaehlt uebrigens auch als skill-benutzung von verzaubern. haette ich sowas konsequent seit level 15 benutzt, muesste man vermutlich nicht viel enchanting skillen. (und frueh den azura-star erquesten)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

ich weiß nicht mehr, wo ich den Deadric herhabe....
vielleicht lohnt es sich selbst als "leichte-Rüstung-Träger" schwere Rüstung beim schmieden zu lernen, dann kann man sich die ganzen Deadric Waffen bauen.

Im höheren Schwierigkeitsgrad levelt man übrigens deutlich schneller.
Bin schon lvl 12 und habe grad mal die erste quest mit der Klaue hinter mir.
Das ist gefährlich, da darf man dann nicht noch groß rumschmieden, verzaubern, stehlen, brauen, babbeln. Sonst ist man völlig chancenlos gegen die Gegner
Post Reply