Path of Exile

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich hatte vor x monaten einfach glueck, da haben sie alle 20min einen key unter den registrierten accounts auf ihrer webseite verteilt.
einen friend-key yonder gegeben, der hat seinen an DA vergeben.

aktuell kann man für 10$ ein supporter pack kaufen, da ist auch ein friend-key drin.
soll aber auch in absehbarer zeit open-beta werden. eine "nerdige" d2 variante trifft es ganz gut.
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Cov wrote: den 2hand-hammer-melee hab ich in a1 cruelty versenkt im schiffsfriedhof. aber der war die ganze zeit schon sehr gefährdet. schaden war sehr solide.
Ich hab die Ama mal weitergespielt in ruthless, immerhin schon lvl 45 erreicht. Der Schiffsfriedhofsdepp ist allerdings wirklich gefährlich, ich habe über 650 life, 630 hat der mir mal eben instant weggehauen. War also knapp:D
HC in einer closed beta ist zwar eigentlich Irrsinn, aber es macht mir grad Spass. Ist wirklich spannend ung geht nur langsam voran.
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

So, die Ama lebt immer noch, lvl 52, durch ruthless difficulty durch und nähert sich langsam den Top 100 der HC ladder.
Da mir in mercyless leider schon ein normaler Popelmob mit einem hit ein drittel life abzieht, könnte ich langsam ein paar Blocker brauchen. Na, Cov, wie wär´s? Ich zieh deine Hexe auch durch ruthless ;)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

morgen gibt´s nen neuen patch samt charwipe und dann ein paar Tage später auch eine neue Klasse
Patchnotes:
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/30667
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

gibt es in 7 tagen nicht 5 neue klassen und eh einen charwipe? ;-)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

"Grinding Gear Games" ist ja ein netter Name für ein Entwicklerstudio. Und neulich hab ein Spiel von "Stunlock Studios" gesehen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Gibt auch wieder ein Open-Beta-Wochenende.

http://www.pathofexile.com/publicweekend/
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

puh, das Spiel ist wirklich schwer geworden. Ich hab mal normal act 1 durchgespielt und bin schon da öfter nur knapp dem Tode entronnen. Zur Vorbereitung auf d3 kann man ja mal durchaus das public weekend nutzen. Ihr werdet alle sterben..........
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

vorhin mal reingeguckt wieder. 10min bevor ein 2h event losging:
top20, yeah ;-) erstes mal mit dem ranger.
http://www.pathofexile.com/ladder/index/league/Event+2

allerdings mit einem tod mit level 3 und etwa 4 toden bei merveil.
ist deutlich stressiger geworden als vorher. boeser schaden, boese monster.
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

gratz cov :)
Die Events sind mir zu stressig. Dafür rush ich gerade die HC Ladder.
Position 50 out of 4223 atm, Tendenz steigend ;)
Es ist wirklich schwer nicht zu sterben. Da alle toten HCler sofort in SC-ladder transferiert werden, kann man auch nicht sehen wieviele denn gestorben sind. Ich glaube aber viele.
Defense ist aktuell alles, man muss sich auch öfter umziehen (coldresi gegen Merveil etc), manchmal auch gems tauschen bzw. umskillen, um voranzukommen. Manchmal geht es auch gar nicht, dann muss man eben abhauen und es später nochmal probieren.
Maxresi, soviel defense wie es geht (als dex-char am besten iron reflexes, avoidence ist kein gutes HC-Konzept) und die richtigen totem-gems finden, das ist ab ruthless der Schlüssel imho.
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

ich muss ja schon sagen: Die Grinding Gear Jungs haben ganz coole Ideen.
Für´s Endgame kann man Maps in Form von Items finden. Die haben dann auch magische oder rare Eigenschaften, entsprechenden Loot und Schwierigkeitsgrad. Eins haben sie zumindest kapiert:

"Action RPGs are about items. There’s nothing more rewarding than finding or trading for a new game item and getting to reap its rewards. We take this itemisation very seriously - whenever we’re faced with a new system to design, the first question we ask is “How can we put this on an item?”


Hier wird es beschrieben, schöne Idee:
http://www.pathofexile.com/news/2012-06 ... diary-maps
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

gute ideen haben die jungs da wirklich einige. schon alleine fuer den "skilltree" haben sie sich erfolg verdient.

ob sich hack&slay spiele aber wirklich im items drehen bin ich mir nach diablo3 nicht mehr so sicher. dort dreht sich vieles um items, oder nur noch um items. eigentlich will ich zwei sachen haben: zufriedenstellende action und mein charakter soll besser werden.
das kampfgefuehl hat d3 fuermich spitzenmässig umgesetzt, ist bei path-of-exile imho nicht ganz so gut gelingen (animationen, soundeffekte, "rückmeldung" vom char,...)
bei der verbesserung des chars dreht sich bei d3 alles nur noch um items ab 60. ständig umskillen zu koennen verstärkt den effekt nur noch. der naechste char wird nicht dadurch besser, dass ich bisschen was anderes ausprobiere, er wird nur besser, weil er besseres equipment hat. hier dreht sich alles nur noch um items. (war in d2 nicht ganz so schlimm, da gab es alle paar tage mal ein level und ein skillpunkt mehr)

sprich: es dreht sich ums besser werden, das über itemisierung hinzubekommen, ist nur eine von viele moeglichkeiten

(und gabsdie karten-item-idee nicht schon bei mythos bzw torchlight?)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Ja, ich glaube bei Mythos. Torchlight kann ja eigentlich keine Karten haben, es gab ja nur den einen Dungeon.

Diablo macht mich übrigens im Moment etwas unglücklich. Ich stelle jedenfalls zunehmend fest, dass ich abends keine Lust mehr habe, mich einzuloggen. Liegt nicht an der Schwierigkeit von HC, denn ich könnte ja auch SC spielen, aber wahrscheinlich im wesentlichen daran, dass ich kein Ziel habe. Es droppt nix und weiterleveln bringt nix, weil man dadurch nicht besser wird. So nett das Skillsystem ist und so viele Möglichkeiten es auch gestattet: Man hat eben doch mit Level 30 oder so alle relevanten Skills und Runen zur Verfügung und spielt damit bis zum Ende. Man kriegt jedenfalls nicht auf Level 60 endlich den Frost Orb, auf den man immer schon hingespielt hat.

Naja, vielleicht ist diese Unlust auch gar kein Feature von Diablo, sondern ein Feature von mir. ;-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Zumindest in HC gestattet das Skillsystem ja auch nichtmal viele Möglichkeiten. Soundsoviele Defskills sind ein must-have, der Rest auch meist vorgegeben. Für Bosse wechselt man dann evtl., aber nur wenn man noch nicht 60 ist und keine valor stacks verlieren kann. Wirklich viele Skillmöglichkeiten gibt´s in PoE.
Ich spiel D3 eigentlich auch nur noch wegen dem HC-Herzkasper. aber immerhin ist der noch da.
Post Reply