Elders Scrolls Online angekündigt

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Veru »

Gestern wurde The Elder Scrolls Online angekündigt. Weil was der Welt noch wirklich fehlt ein Fantasy MMORPG ist! Ich bin skeptisch, lasse mich aber gerne überraschen. Viele Infos gibt es noch nicht, ein paar gibt es hier:

http://www.mmo-products.de/the-elder-sc ... undfakten/
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich bin auch skeptisch. gerade auch das "soll 2013" erscheinen. klingt nicht nach "wir wissen das wir 5-6 jahre entwicklungszeit reinstecken muessen"
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Die Entwicklung läuft schon ein paar Jahre, mit 2013 könnten die 5-6 Jahre genau hin hauen.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Ich sag jetzt schon mal zwei Dinge voraus:
1) Kommt nicht 2013
2) Wird wider Erwarten nicht den Ansturm erfahren, den WoW seinerzeit verursacht hat und wird darüber enttäuscht sein.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Post by Kabori »

Ich mochte die Elder Scrolls Spiele immer eben weil es eben keine Online-Spiele waren. Naja, mit einigen Jahren Verspätung rennt Bethesda nun wohl auch diesem Trend hinterher. Schade!

Aber da das ja eigentlich nur in die Hose gehen kann machen sie danach vielleicht wieder Single-Player Offline-Spiele. :clown:
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Veru »

Gibt ein neues Video mit einigen Informationen. Ein paar der Ideen klingen gar nicht mal schlecht. Vor allem, dass vieles auf selbständiges Entdecken der Welt basiert, da mir das letztlich immer am besten gefallen hat in RPGs.

https://www.youtube.com/watch?v=KxJTsq2XeKY
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Cov »

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Yonder »

http://www.youtube.com/watch?v=ml2bEqcEnSI

Anscheinend weiß ich nicht, was ein "Gameplay Trailer" ist.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Yonder »

Ihr habt nach neuem, ungeschnittenen Gameplay-Material von The Elder Scrolls Online gefragt und wir liefern es euch! Schaut unsere allererste Live-Gameplay-Präsentation von ESO!

Verfolgt, wie wir uns in ein Verlies begeben und noch mehr Live-Eindrücke von ESO zeigen, alles präsentiert von Creative Director Paul Sage und Mitgliedern des Entwicklerteams!

WO:
http://twitch.tv/bethesda

WANN:
Freitag, 2. August, 19:30 Uhr CEST

INFO: http://elderscrollsonline.com/
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Cov »

die 30min aufzeichnung von gestern angesehen. ich weiss nicht so recht ob ich das gesehene gut finde. skyrim online. skyrim war toll, online ist auch toll. man denkt das gibt sicher was tolles, ich bin mir da nicht sicher.

wenn ich mir vorstelle, dass ich in skyrim einen schneebedeckte hang entlanglaufe, 2 woelfe bekaempfe und dann 10 mitspieler an mir vorbeirennen, macht die stimmung kaputt. und von der stimmung hat skyrim gelebt. koennte sein, dass es in der beta sich nett spielt, auf einem vollen server? oder kann man sich aussuchen, dass man "alleine" auf der welt ist und nur fuer instanzen zusammenspielt? was gewinnt skyrim dadurch, dass noch andere spieler herumlaufen? (bzw. verliert das spielerlebnis dadurch nicht eher?)

die instanz fand ich auch nicht ueberzeugend. einmal unkontrolliertes gezerge. jeder haut auf irgendwas. ich mag die "holy trinity" (tank, heiler, ddler) sehr gerne, das erzwingt naemlich zusammenarbeit und dazu spiele ich online. vier leute die irgendwie alles koennen muessen nicht mal gross miteinander reden :-/ und ein highlight war das kampfsystem in skyrim irgendwie nicht.

warum basteln sie nicht einfacher ein solo nachfolger mit chatclient und der otion mit freunden abgesteckte bereiche spielen zu koennen?
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Kabori »

Hatte heute einen Beta-Code in meinem Postfach. Leider nur fur ein Wochenende... Doof!
From Friday, November 22nd at 6:00pm EST
Until Sunday, November 24th at 11:59pm EST
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Cov »

und kabori, wie wars?
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Kabori »

Am Freitag gab's lustige Fehlermeldungen gepaart mit eintönigem Starren auf einen Ladebalken.
Samstag konnte ich ein, zwei Stündchen spielen (allerdings alleine).
Sonntag hatte ich keine Zeit mehr. Für mich war es einfach ein extrem ungünstig gewähltes Wochenende...

Damit ist die Beurteilung von ESO als MMORPG natürlich ziemlich eingeschränkt. Die paar Stunden, die ich gespielt habe, fühlten sich 1:1 an wie Skyrim ohne Pause-Knopf. Das ist natürlich nicht verkehrt, allerdings auch nicht wirklich prickelnd für ein komplett neues Spiel.
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Cov »

4.4.2014 soll es losgehen.
http://www.elderscrollsonline.com/de
Post Reply