Elders Scrolls Online angekündigt

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Shareel »

Der Build vom WE Open Beta Event ist sogar aktueller wie der PTS Build. Ich bin gespannt.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Dodga »

wie es aussieht muss man wieder 21 gig runterladen? Bin grad gar nicht entzückt...
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

büsserl komisch jo. vor allen dingen die kryptischen fragen / fehlermeldungen bezweckens des wechsels zu irgendeinem megaserver. zum glück hab ich die beta durch, und installier das einfach mal neu über nacht. und in paar wochen lad ichs dann halt nochmal runter. ist ja nicht das erste online installationschaos spiel das wir spielen oder?

und zum glück hab ich andere dinge an denen ich rumspielen kann!

dann mal gute nacht ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Yonder »

Bei mir war auch nur Durcheinander. Ich installiere nochmal neu, aber das zieht sich.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Maris »

thylor wrote:und zum glück hab ich andere dinge an denen ich rumspielen kann!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

so, über nacht installiert, gestartet, leider kommt die email nicht an mit dem bestätigungscode. ich hab zum test das spiel neu gestartet, leider ging meine installation dabei verloren und jetzt werden wieder 22gb runtergeladen. ich denke mal ich verzichte auf eine weitere beta ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Maris »

Scheint ein Bug im Launcher zu sein - hatte dasselbe Problem. Ein Freund konnte mir helfen:

"I also have the same problem, but I see I can get around it by starting the game from \Elder Scrolls EU\game\client\eso.exe

This will skip over the launcher and I dont need to re-download it. Ofc if a patch comes out, the game needs to be downloaded again."

Hat bei mir funktioniert.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

spielst du auf dem eu server?

die email kommt an bei dir mit dem auth code?

die wichtigste frage aber: wie oft hast du es schon runtergeladen die letzten 72 stunden :clown:

ansonsten: klasse aktion, scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein der launcher ;) wobei... eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das unbemerkt passiert ist. ich denke mal, die wollen einen downloadserver stresstest machen. ohne mich!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Maris »

Mußte gestern auch neu authentifizieren - kam aber bei mir an. Hatte heute Mittag wie gesagt dasselbe Problem. Der Workaround hat es gelöst.

Ich gehe davon aus, dass die das noch fixen.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Yonder »

Ich habe über Nacht installiert, dann heute morgen ein bisschen gespielt. Gerade eben wollte ich weiter spielen, aber dann wollte der Launcher wieder irgendwas updaten oder installieren - und schwupp - ging das Ganze wieder von vorne los. Das Verzeichnis \Elder Scrolls EU\ ist plötzlich wieder leer.

Egal, ich bin raus. :)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

das problem ist ja inzwischen gelöst yonder ;)

was weiterhin nicht gelöst ist: die email mit dem auth code kommt nicht an. ich bin nicht der einzige mit dem problem, und habe mir aus spass gedacht: machste mal so ein telefon rückrufticket auf. und echt innerhalb einer minute kam der anruf! das ist schon bewundernswert. weniger bewundernswert: es gibt keine lösung für das problem. und selbst wenn die email ankommt, heisst das nicht das der code funktioniert. die nette dame am telefon musste nicht nachdenken was sie mir erzählen soll, ich denke den text hat sie heute schon ein paarmal losgelassen. umso erfreuter war sie, dass ich garnicht gemeckert habe sondern ihr klargemacht hab, dass ich garnicht spielen muss - heute - aber es schon nett wär wenns dann in 4 wochen besser klappt!

PS: ich sag nur: vielleicht wars tatsächlich keine gute idee den usernamen für jeden sichtbar anzuzeigen. selbst wenns da weniger um die sicherheit geht: für jeden brute force freak ist das doch die megaeinladung die loginserver zu bombardieren, und dass das nicht gut sein kann... nunja ;)

PPS: schonmal jemand nach einem rechnerneustart https://account.elderscrollsonline.com/users/account aufgerufen? wenn man sich nicht explizit ausloggt, landet man direkt auf der seite. speichern die das passwort in einem cookie oder was? man muss nichtmal bestätigen wie alt man ist... die brauchen nen neuen security berater würd ich sagen.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

ich hatte jetzt doch noch kurz gelegenheit mal reinzuspielen. hab mir einen zweiten account erstellt, da kam die email sofort an.

das spiel ist ja in einem wesentlich schlechteren zustand als am letzten beta weekend. ich muss nach jedem zonenwechsel (also auch nach dem durchschreiten einer tür) einen reloadui machen. ansonsten seh ich weder npcs, mitspieler, oder interaktive objekte )okay, man sieht reiterlose pferde in massen). questbugs ohne ende. ich bin schockiert. das soll der aktuelle build sein? sie haben ja die startzonen komplett umgebaut, man startet jetzt direkt in daggerfall und kann dann irgendwie rückwärts zu den ersten inseln - ach was weiss ich (find ich auch nicht toll, mir hat die einführungsstory gut gefallen).

jetzt weiss ich warum sie die leute erst garnicht ins spiel gelassen haben dieses wochenende.

anders gesagt: mein spielerlebnis sieht im moment so aus:

Image
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Shareel »

Ein echtes Thy-Problem
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

Shareel wrote:Ein echtes Thy-Problem
unglaublich, aber ja das triffts ;)
komisch, dass ich beruf und freizeit nicht trennen kann. nun, normalerweise bin ich der debugger, hier bin ich halt immer wieder eher der bugger!

ein pc neustart konnte das herrenlose pferdeproblem beheben. ob ich jedoch jemals wieder mit meinem account spielen darf, auf den ich die imperial edition gelegt habe... das steht in den sternen ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Maris »

Mein fleißiges Teso-Info-Bienchen hat mir geflüstert, dass das anscheinend gewollt ist. Der Test am WE ist ein gigantischer Stresstest - auf dem PTS funktioniert wohl alles normal.

Bei mir ging es gestern eigentlich. Ich hatte nur bei zwei Quests Probleme. Allerdings war es nicht möglich Freunde zu adden.

Bezüglich der Startklasse ist die Entscheidung getroffen: es wird ein Melee Nightblade, die ich im PVE auch als Offtank spielen möchte.
Post Reply