Elders Scrolls Online angekündigt

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Cov »

Hmm, und nu?
Irgendwie hat es mich noch nicht so richtig gepackt. Ist wohl der schon-in-der-beta-gespielt-Fluch. Aber so langsam komme ich in gebiete, die neu sind. Vielleicht klicke ich dann die Dialoge nicht weg und es wird interessanter. Nach einer Stunde D3 wirken die Kämpfe so fürchterlich langsam ;-) Und alles in grau/grün/brauntönen gehalten, macht es nicht besser.

Anyway, paar Addons gefunden die es besser machen, sowas wie in combattext, und eine minimap (hooray).

Skyshard-Karte: http://teso.mmorpg-life.com/skyshards/

Ich finde es seltsam, warum auch nach den Stresstest-Wochenende noch immer einige Quests buggy sind, bzw lange respawnt-timer haben. Der erste Dungeon (spindleclutch?) hatte den gleichen 'die erste Höhle säubern' Bug wie in der Beta.. gnarf.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Shareel »

Das ärgert mich auch. Ich war ja ne Weile auf dem PTR inkl. PTR Forum und einige Bugs die hier immernoch voll durchschlagen wurden dort seit über 2 Monaten in zahllosen Thread reportet. Heute war der Bug-Counter wieder echt nervig. Jedes 3. oder 4. Quest hat ne Macke. Dazu Abstürze und seit ner 1-2 Stunden Gildenfunktionaltät auch abgeschaltet. Als Nebeneffekt hats die Einstellungen aller Addons zerballert weil der Character plötzlich nichtmehr @Shareel sondern @ heisst.

Für Heute reichts erstmal mit dem bezahlten Beta-Test.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

hmm. mich hats schon gepackt. liegt aber vermutlich daran dass ich mir d3 nicht gekauft habe, und das wiederum liegt daran, dass ich einfach viel lieber in der ego perspektive spiele.

mir reichts schon ein bissl in der gegend rumzureiten, die sieht wirklich megaklasse aus. quests und story sind ebenfalls in gewohnter weise gelungen. wenn man sie denn mitliest, und sie denn funktionieren. und da sind wir beim knackpunkt: das spiel ist definitiv nicht reif für den release. wie schon erwähnt, jede dritte quest hängt irgendwo.

mit ein paarmal aus und einloggen kann man das dann in den meisten fällen beheben: mit ein wenig erfahrung erkennt man die verbuggten quests dofort daran, dass man um eine ecke biegt und auf einmal stehen dort 20 spieler die ungläubig in ihre karten gucken oder in ihren beutel wühlen während andere hektisch auf irgendwelchen schaltern rumhämmern oder versuchen einen npc (welcher in komischer haltung dumm in der gegend rumsteht) zum handeln zu überreden. übrig blieben (bei mir) 2 quests pro gebiet, die wirklich nicht zu beenden sind. nervt wirklich ziemlich und zerstört natürlich die tolle atmosphäre instant...

in rivenspire hatte das zur folge, dass ich ein sechstel (grob geschätzt) der karte nichtmal zu sehen bekam. schade, bisher das allerbeste gebiet, und shornhelm ist meine wahlheimat seither: bank schmiede und wayshrine direkt nebeneinander. (wer zur hölle kam auf die idee in daggerfall den shrine an einer dermassen beknackten stelle zu platzieren?). dieser questbug wurde übrigens bereits vor einiger zeit gepatcht, mit dem vielversprechenden kommentar:
Yokudas Kinder: Die Giftfässer dieser Quest können nun nur einzeln benutzt werden. Außerdem sollten nun alle drei Fässer sichtbar sein.
na dann viel glück, vielleicht "sollte" der nächste patchversuch einen erfolg bringen.

das spiel ist meiner ansicht nach ein optischer rpg leckerbissen. die kämpfe sind, wie ebenfalls gewohnt, eher nicht so der hit. die meiste zeit läuft man eh in einem pulk mit, viel herausforderung ist da nicht geboten. hinundwieder stösst man dann unerwartet auf ein paar soloquests (oder instanzen in denen man mal ganz alleine ist), die es wirklich in sich haben. hier auch wieder das tes typische gefühl von "misbalanced": das meiste ist viel zu einfach, und dann steht man vor einem gegner, der einen einfach plattmacht.

addons: ja wichtig. ftc hab ich mal probiert, und minimap ist auch obligatorisch. warlegend hud sieht auch ganz interessant aus.

ist das ganze ein spiel mit zukunft (für mich)? ziemlich sicher nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass es an die spielerische vielfalt, die einem wow im endgame bietet auch nur ansatzweise rankommen kann. davon abgesehen hab ich garkeine zeit für eine zukunft in tamriel, dazu macht mir die arbeit und der rest des lebens viel zuviel spass. denn zeit wird man wie in jedem mmorpg massig verbringen können / müssen ;)
Last edited by thylor on Wed Apr 02, 2014 10:38 pm, edited 1 time in total.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Cov »

Grafik auf Standbilder sieht toll aus, jau. In first person auch. Aber die Animationen finde ich ungelenk. Gerade das casten + bewegen sieht schräg aus. Das Problem hatte aber warhammer/age-of-conan/blabla auch. swtor und speziell wow finde ich da viel passender/schicker. Die Horden Mitspieler in grau/braun/grün die mit leichtem lag herumhopsen, machen es nicht leichter die Grafik gut zu finden.

und auch seltsam: basteln sie ein schlankes ui und dann müllt man es sich doch wieder mit den üblichen sachen voll. Wo wir wieder beim Grundproblem sind. Zenimax konnte sich nicht entscheiden ob sie ein wow-ähnliches mmo oder ein multiplayer-skyrim machen wollten und kommen irgendwo in der mitte heraus, mit einem halbgaren Produkt. Die UI fühlt sich für mich auch nicht gut an.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

jo kann ich auch nachvollziehen was du sagst cov. ich hab zwar keine probleme mit lags / standbildern, trotzdem ;)

vollmüllen will ich mir das ui allerdings nicht. trotzdem: eine karte die einem jegliche möglichkeit zur steuerung des charakters nimmt ist einfach blödsinn. und ein paar infos über buffs und debuffs, sowie hp in zahlenwerten sind schon auch interessant. ansonsten kapiert man nicht wirklich was da gerade passiert.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

mal was ganz anderes. ich bin echt erschüttert darüber wie häufig es vorkommt, dass, sobald jemand was auf deutsch im zone chat schreibt, eine englische, total themaverfehlende antwort kommt, die das wort "nazi" enthält.

hab ich im r-weltgeschehen irgendwas verpasst?
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Shareel »

Ich hab den Worldchat aus. Mag kein Spam
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

was mir wirklich gefällt sind die public dungeons und die dolmen. spontane gruppenbildungen, wenn auch nur für 5 minuten. perfekt für dauerafkler wie mich. für meinen geschmack gibts etwas zu wenige, in rift und guildwars waren es vielleicht einzwei zuviel.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

neben vielen anderen "kleinen" fehlerchen haben sie es nun wohl endgültig geschafft. das spiel zu ruinieren. zumindest für einen grosse anzhal spieler:

https://www.youtube.com/watch?v=JoZQW0_OEmw
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Dodga »

kommt drauf an welche konsequenzen sich danach ziehen... ich denke sie werden logs haben und darüber leute bannen
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Maris »

Bei so einem großen Spiel wie TESO kann so etwas passieren. Viel spannender ist die Frage wie der Entwickler jetzt mit der Situation umgeht und welche Entscheidungen getroffen werden.

Ich bin aktuell recht zufrieden. Nach der ersten Runde Dungeons in den 10ern war ich gestern mit einer PUG in den 20er Dungeons unterwegs. Das Ganze war eine abenfüllende Veranstaltung, da wir alle drei Dungeons durchgespielt haben. Keiner wußte, was uns erwartet, und keiner hat sich bezüglich der unzähligen Wipes beschwert. Ich will die Aktion nicht vergleichen wie zur WoW Anfangszeit, aber es fühlt sich auf jeden Fall etwas seltsam an, wenn man mit 3 fremden Menschen in unbekannte Dungeons loszieht und nach einigen Stunden Stolz ist, auch anspruchsvolle Bosse zusammen gelegt zu haben. Letztendlich haben wir uns alle gegenseitig auf die Friendlist genommen.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Shareel »

Der "Fix" dazu kam mit dem heutigen Patch (1.0.4)
Das automatische Stapeln in der Gildenbank wurde geändert. Ihr müsst nun die Gegenstände zu einem Stapel in eurem Inventar hinzufügen, bevor ihr sie in die Gildenbank einlagert.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

Shareel wrote:Der "Fix" dazu kam mit dem heutigen Patch (1.0.4)
cool, dann kann man jetzt ganze stapel dupen und muss sich nicht mehr mit den nervigen einzelartikeln die einem ja nur das inventar verstopfen rumärgern! :clown:
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by thylor »

As a result of the login issues, we have taken the European megaserver offline for maintenance. We'll let you know when we have an ETA for restoration.
das is ja mal ne grossartige argumentation ;)
so kann wenigstens garkeiner spielen, das ist gerecht! wartungsarbeiten machen sie wirklich gerne. sehr vorbildlich. drei bis viermal die woche, manchmal sogar zweimal am tag...
fast so gerne wie unschuldigen spielern am langen osterwochenende ohne begründung den account zu sperren. die können sich ja dann nächste woche beschweren ;)

achja, der hier is ja auch noch ein knüller aus dem forum:
I just got struck by it this evening. I was falling through the floor and finally as my character hit the ground, i was booted from the server and got suspended without any further notice.
This is not acceptable by any means. People falling through the world is a known bug, it´s anoying and on top of it, you get banned if it happens to you?
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Elders Scrolls Online angekündigt

Post by Shareel »

Thy, der ist bestimmt nicht wegen dem "falling through the floor" gebannt worden.

Sorry, mir gefällts auch nicht aber ich muss mir da nichts aus den Haaren ziehen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply