NBA 2k12 Series

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

Erste Runde ist vorbei. 1.0 Sekunden vor Schluss macht Chris Paul für die Clippers das 111:109 in Game 7 gegen San Antonio. Knapper kann's wohl nicht ausgehen, aber nun sind die Champs raus. :cry:

(1) Atlanta Hawks vs. (8) Brooklyn Nets (4:2)

(2) Cleveland Cavaliers vs. (7) Boston Celtics (4:0)

(3) Chicago Bulls vs. (6) Milwaukee Bucks (4:2)

(4) Toronto Raptors vs. (5) Washington Wizards (0:4)

_________________________

(1) Golden State Warriors vs. (8) New Orleans Pelicans (4:0)

(2) Houston Rockets vs. (7) Dallas Mavericks (4:1)

(3) L.A. Clippers vs. (6) San Antonio Spurs (4:3)

(4) Memphis Grizzlies vs. Portland Trail Blazers (5) (4:1)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Kabori »

Ich wette ein Bier auf die Cavaliers.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

Okay, die Wette halte ich und gehe mit den Warriors. Das Bier würde ich dann gern in Miami trinken - ich bring' Judith mit. :)

Wenn das nicht klappt, dann halt wie immer im Bleu oder im Garten.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

Okay, dann hier noch schnell der Expertentipp für die nächste Runde:

OSTEN:

(1) Atlanta Hawks vs. (5) Washington Wizards

Atlanta hat nicht toll gespielt gegen Brooklyn und es ist unklar, wie gut das Team eigentlich ist. Sie haben nun mal keinen Star, und Playoffs ist die Zeit für Stars. Aber für die Wizards müsste es noch reichen. 4:1 für Atlanta.

(2) Cleveland Cavaliers vs. (3) Chicago Bulls

Tja, das ist natürlich eine ganz feine Serie. Kevin Love ist raus und das ist könnte die entscheidende Schwächung für die Cavs sein. Ich glaube, dass Chicago gewinnt - dank Nicola Mirotic, der die Bank der Bulls anführen wird. Da hat Cleveland nichts dagegenzusetzen. 2:4

WESTEN:

(1) Golden State Warriors vs. (4) Memphis Grizzlies

Da ich gerade gewettet habe, dass die Warriors alles gewinnen, gewinnen sie natürlich auch diese Runde. 4:1

(2) Houston Rockets vs. (3) L.A. Clippers

Ich hasse die Rockets. 4:2 für die Clippers.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

Der "Most valuable player" dieser Saison - Stephen Curry - bricht den Grizzlies das Herz. Aus 25 Metern:

https://www.youtube.com/watch?v=TbIJ5ixbmRg#t=158
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Tovi »

Ich mag ja Curry. Macht viele Gerichte schmackhafter!
Aber die drei Punkte waren schon auch beeindruckend. :)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

Yonder wrote:Okay, dann hier noch schnell der Expertentipp für die nächste Runde:

OSTEN:

(1) Atlanta Hawks vs. (5) Washington Wizards

4:1 für Atlanta. (in Wirklichkeit 4:2 für Atlanta)

(2) Cleveland Cavaliers vs. (3) Chicago Bulls

2:4 (in Wirklichkeit 4:2 für die Cavs)

WESTEN:

(1) Golden State Warriors vs. (4) Memphis Grizzlies

4:1 (in Wirklichkeit 4:2 für die Warriors)

(2) Houston Rockets vs. (3) L.A. Clippers

4:2 für die Clippers. (in Wirklichkeit 4:3 für die Rockets)
Man erkennt meine erstaunliche Kennerschaft dieser Liga, dass ich 50% aller Spiele richtig vorhergesagt habe! 50%! Sagenhaft.

Halbfinale:

(1) Atlanta Hawks - (2) Cleveland Cavaliers

Atlanta ist klarer Außenseiter, aber ich will, dass sie gewinnen. 4:3 für die Hawks.

(1) Golden State Warriors - (2) Houston Rockets

Ich hasse die Rockets. 4:0 für Golden State.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Kabori »

Gratuliere, Yonder. Im September bin ich wohl das nächste Mal in der Gegend- falls das mit dem Abholen des Biers nichts wird.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

Hey Tovi, ich bin's wieder!

Regular Season is over, Playoffs sind nah. Und wie die Regular Season zu Ende gegangen ist! Die Golden State Warriors knacken den Rekord der Chicago Bulls von vor 20 Jahren und beenden ihre Saison mit 73:9. Stephen Curry erhöht seinen eigenen Rekord von Dreiern in einer Saison von 286 auf 402! Gut möglich, dass er eine Regeländerung im Basketball erzwingt, um die Zahl der Dreier wieder zu normalisieren. Und Kobe Bryant beendet seine 20-jährige Karriere in LA mit 60 Punkten im letzten Spiel!

Im Schatten der Warriors spielen die San Antonio Spurs allerdings auch eine phantastische Saison, unter anderem mit einer Heimbilanz von 39:1. Alles läuft auf dieses Finale im Westen zu.

Und so sieht das Playoff-Roster aus:

Image

Im Osten ist fast alles eng. Bis auf Cleveland, die haushohe Favoriten im Osten sind, gibt es eigentlich nur mittelmäßige Teams. Ich sage: Cleveland in 5, Toronto in 4, Charlotte in 6 (sorry, Kabori, aber ich glaube, Charlotte hat die bessere Bench. Miami hat mir irgendwie das ganze Jahr nicht besonders gefallen, und Atlanta in 6.

Die Houston Rockets - letztes Jahr noch zweiter im Westen - kommen gerade so eben rein und spielen jetzt gegen die Warriors. Das ist genauso aussichtslos wie die Lage von Memphis gegen San Antonio. Dallas ist zwar überraschend in die Playoffs gekommen, aber Durant und Westbrook sind fit und werden sie wegputzen. 4:0 für Oklahoma. Portland ist wahrscheinlich das Überraschungsteam überhaupt, aber gegen die Clippers fehlt ihnen Erfahrung. Einen Sieg würde ich Portland vielleicht zutrauen - der ganze Rest sollte 4:0 ausgehen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Cov »

Mal eine Korbball-Ignorantenfrage: was ist eigentlich so schlimm an Hr. Curry? Weil er besser werfen kann als der Rest? Weil die restlichen Teams noch nicht gelernt haben dagegen zu verteidigen?
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

Ja, letztlich ist es das. Gibt sicher noch viel zu sagen zur Explosion der Dreier und der Tatsache, dass die Warriors praktisch keine großen Spieler mehr brauchen. Meines Erachtens müsste vor allem am Pick&Roll und dem "bewegten Block" was getan werden, denn jedem zweiten Dreier der Warriors geht ein Foul von Andrew Bogut oder Draymond Green voraus.

Hier noch mehr zu Curry. Sogar die ZEIT hat dazu eine Meinung:

http://www.zeit.de/sport/2016-04/steph- ... revolution
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

So, die erste Runde geht so langsam zu Ende. Mal schauen, wie sich der Experte geschlagen hat:

EAST

Cleveland in 5 - in Wirklichkeit Cleveland in 4. Die Spiele waren alle relativ knapp und Detroit hat sich gut geschlagen, aber wenn Big Three von Cleveland unverletzt sind, kann keiner im Osten sie gefährden.

Toronto in 4 - das Spiel ist noch offen. Toronto führt 3:2

Charlotte in 6 - noch offen. Charlotte führt 3:2

Atlanta in 6 - yep, genau so ist's gekommen.

---------------

WEST

Einen Sieg würde ich Portland vielleicht zutrauen - der ganze Rest sollte 4:0 ausgehen. - naja, so ähnlich.

Golden State in 5 - Steph Curry ist verletzt. Zwei Wochen Pause, die nächste Runde müssen die Warriors evtl. ganz ohne ihn bestreiten. Houston war eine große Enttäuschung. Nein, eher eine Blamage. Das Team scheint keinerlei Zusammenhalt zu haben, und Harden und Howard - ihre beiden "Stars" - sind Arschgeigen. Dwight Howard, so wird gemunkelt, könnte nächstes Jahr nach Dallas wechseln. Wenn das passiert, prophezeie ich Dirk das schlimmste Jahr seiner Karriere.

San Antonio in 4 - das war zu erwarten.

OKC in 5 - einen Sieg haben Dirk und Co. rausgequetscht, aber in allen anderen Spielen waren sie chancenlos.

LA Clippers - Portland ist noch offen. Chris Paul und Blake Griffin sind verletzt, und das schwächt die Clippers so sehr, dass sogar die erste Runde verloren gehen könnte. Portland führt 3:2.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

So, mal zweite Runde anschauen:

EAST

Cleveland - Atlanta

Mit Dennis Schröder ist noch ein Deutscher beteiligt. Gut so. Wird natürlich extrem schwer für Atlanta, wahrscheinlich sogar unmöglich. 4:1 für die Cavs.

Toronto - Miami

Tja, keine Ahnung. Toronto war in der ganze Serie gegen Indiana nicht besonders gut. Miami hatte drei gute Heimspiele gegen Charlotte. Ich sag, Kabori in 6!

WEST

Golden State - Portland

Portland konnte die Warriors in der regular season einmal schlagen, dennoch sehe ich nicht, wie sie hier gewinnen könnten. Auch ohne Steph Curry wird Golden State alle Spiele gewinnen. 4:0

San Antonio - Oklahoma City Thunder

Das ist eine heiße Serie. Ich denke, dass die Spurs ihre Heimspiele gewinnen und dazu noch eins - wahrscheinlich Spiel 4 - in OKC klauen. 4:1 für die Spurs, weil ihre Bank einfach überragend ist. Außer Westbrook und Durant hat OKC einfach zu wenig Waffen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

Tja, ich kann genau so gut tippen wie ein blinder Schimpanse. Jedes zweite Spiel richtig - as always.

Cleveland schlägt Atlanta 4:0.

Toronto - Miami 4:3

Damit kommt es im Osten zum Duell 1 gegen 2. Cleveland ist haushoher Favorit.

----------

Golden State schlägt Portland 4:1 - Spiel 5 habe ich mit zig begeisterten Leuten live auf einer Party in Vegas gesehen. Curry macht 17 Punkte in Overtime. In five fucking minutes. Der Typ bricht dieses Jahr tatsächlich alle Rekorde.

Und nun :tear: : OKC schlägt die San Antonio Spurs 4:2. Die Spurs haben sauschlecht gespielt. Sehr erstaunlich nach dieser tollen regular Season, aber so ist das nunmal. Vor allem Waiters und Kanter schocken die Spurs von der Bench. Und Stephen Adams - was für eine Serie. Im Finale im Westen also:

Golden State Warriors - Oklahoma City Thunder. Auch hier sind die Warriors klar favorisiert. Alles andere als das Finale vom letzten Jahr (GSW - CLE) wäre eine große Überraschung.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Kabori »

Un-be-lievable!

Post Reply