NBA 2k12 Series

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

Die Kommentatoren überschlagen sich mit Superlativen zur ersten Playoff-Runde dieses Jahr. Im Westen steht alles 3:3, und fast stände auch Houston - Portland 3:3. Fast. 0.9 Sekunden waren aber noch auf der Uhr.

https://www.youtube.com/watch?v=ESAmDVIuRj4
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

EASTERN CONFERENCE - FIRST ROUND

(1) Indiana Pacers vs. (8) Atlanta Hawks

Tja, Indiana war natürlich sauschlecht in der letzten Phase der Saison, aber für die Hawks müsste es noch reichen. 4:1 für Indiana.

--> Indiana war noch schlechter als erwartet, aber am Ende hat's gerade so eben gereicht. 4:3. Aber keiner kann die mehr für einen Titelkandidat halten.

(2) Miami Heat vs. (7) Charlotte Bobcats

4:0 ging's in der Regular Season aus. Mag sein, dass die Cats ein Spiel gewinnen, aber mehr geht nicht. 4:1 für Miami.

--> 4:0. Miami macht schon eine Woche lang Pause.

(3) Toronto Raptors vs. (6) Brooklyn Nets

Ich glaube, dass Brooklyn zu routinert ist für die Raptors. Die Mannschaft ist ja praktisch für die Playoffs gebaut worden und ist seit Anfang diesen Jahres auch richtig gut. 4:2 für Brooklyn.

--> 3:3 steht's. Ich glaube immer noch, dass Brooklyn gewinnt.

(4) Chicago Bulls vs. (5) Washington Wizards

Eins der Überraschungsteams dieser Saisons sind die Bulls. Wenn Noah gut spielt, gewinnen sie. 4:1 für Chicago.

--> Noah hat nicht gut gespielt. :) 4:1 für die Wizards.

_________________________
WESTERN CONFERENCE - FIRST ROUND

(1) San Antonio Spurs vs. (8) Dallas Mavericks

Tja, Dirk, ich fürchte hier geht nichts. Gegen OKC wär's wohl einfacher gewesen. 4:1 für die Spurs.

--> 3:3 steht's. Spiel 7 schaue ich gleich.

(2) Oklahoma City Thunder vs. (7) Memphis Grizzlies

Das wird ein Hauen und Stechen. Weiß nicht, wie fit Russel Westbrook ist. Wenn Durant alles allein machen muss, wird's schwer. Ich könnte mir eine Überraschung vorstellen: 4:3 für Memphis

--> Hauen und Stechen war richtig, Siegertipp war aber falsch. 4:3 für OKC, aber die Sperre für Zach Randolph war natürlich schlimm für die Grizzlies. OKC wird jedenfalls besser spielen müssen, wenn sie gegen die Clippers etwas reißen wollen.

(3) L.A. Clippers vs. (6) Golden State Warriors

Das ist die schönste Serie in Round 1. Ich halte zu den Warriors, glaube aber nicht, dass es reicht. 4:2 für die Clips, vor allem weil Bogut verletzt ist. Jordan/Griffin werden die Warriors in der Mitte zerstören.

--> Die Serie hat alle Erwartungen erfüllt. 4:3 für die Clippers.

(4) Houston Rockets vs. (5) Portland Trail Blazers

Portland war auch eine der positiven Überraschungen dieses Jahr. Wenn Howard fit ist, werden sie aber verlieren. 4:1 für die Rockets.

--> Da habt ihr den letzten Schuss ja gesehen. ;-) Auch eine phantastische Serie und Portland eine Runde weiter.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Kabori »

Schade, dass es keine Prognosen mehr gibt. Jetzt wird's doch gerade erst interessant!
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

Na gut, Tovi, nur für dich. :)

EASTERN CONFERENCE - FINAL

(1) Indiana Pacers vs. (2) Miami Heat

Dasselbe Finale wie letztes Jahr, und alles spricht für Miami, oder? Indiana steht zwar im Finale, hat aber kaum ein richtig gutes Spiel gemacht. Hibbert ist immer noch verunsichert - ich glaube, Miami gelingt der Sweep. 4:0

WESTERN CONFERENCE - FINAL

(1) San Antonio Spurs vs. (2) Oklahoma City Thunder

Dieses Finale hätte es letztes Jahr schon geben müssen, aber da war Russel Westbrook noch verletzt und die Thunder haben gegen die Grizzlies verloren. Jetzt kommen sie aus einer harten Serie gegen die Clippers. Ich denke, die Spurs werden gewinnen, vor allem wegen ihrer sagenhaften Bank. Allerdings ist Tony Parker gerade day-to-day verletzt, und ich weiß nicht, war hier rauskommt. Ohne ihn wird's ein ganz anderes Spiel.

Mit Parker 4:1 für die Spurs (nur Spiel 3 geht verloren), ohne Parker gewinnt OKC.

Wenn ich Recht habe - normalerweise treffen genau 50% meiner Tipps zu! - gibt es das Vorjahresfinale erneut. Und ich glaube, alle wollen, dass es so kommt.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

1:1 im Osten, nachdem Indiana in Spiel 1 wohl die beste Leistung seit Wochen gezeigt hat und ein haushohes 2:0 im Westen für die Spurs, die gerade einfach nur sensationell gut spielen.

Manu und sein Assist of the day:
http://watch.nba.com/nba/video/channels ... -night.nba
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

Miami - Indiana 2:1

Wer aufmerksamer Leser dieses Threads ist, weiß, dass Ray Allen - zweitältester Spieler der Liga und All-time-best-3pt-shooter - hier schon gewürdigt wurde. Gestern Nacht war er wieder dran:

http://www.nba.com/video/channels/playo ... index.html
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Kabori »

Wenn Allen einen guten Tag hat, macht es wirklich Spaß ihm zuzuschauen. Dafür ist es an seinen nicht so guten Tagen eine echte Qual. ;-)

Nachdem ich gestern das Championsleague-Finale gesehen habe ist mir auch mal aufgefallen, wie sehr Basketball davon profitiert das Fouls (und damit meine ich jetzt nicht das bloße Berühren, welches im Basketball ja schon als solches definiert ist) drastisch bestraft werden. Ist ja schrecklich, wie beim Fußball die Spieler weggeschrubbt werden!
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

Nettes, obwohl auch ein bisschen kitschiges Video über die San Antonio Spurs. Falls noch jemand Fanboi werden will:

https://www.youtube.com/watch?v=-6NbJMq-QfU
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

Die Ost- und Westfinals könnten kaum unterschiedlicher sein. Hässliches Defensiv-Gewürge im Osten und great display of offense im Westen.

Miami hat nach 3:1-Führung das 6. Spiel irgendwie verpennt und Indiana ist wieder auf 2:3 herangekommen. Spiel 6 ist in Miami - eigentlich müsste die Serie dann vorbei sein.

Im Westen hatten alle Teams ihre Heimspiele ziemlich klar gewonnen, Spiel 5 gestern nacht in San Antonio und schon wieder ein Blowout-Win für das Heimteam: 117:89- Spiel 6 am Wochende wieder in Oklahoma.

Währenddessen bietet Steve Ballmer angeblich 2 Mrd. Dollar für die LA Clippers. Wenn man bedenkt, dass Donald Sterling das Team 1982 für 15 Mios gekauft hat, sieht das aus wie ein gutes Investment. Ich hätte auch gern so ein Team. ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

Yonder wrote:Spiel 6 ist in Miami - eigentlich müsste die Serie dann vorbei sein.
Richtig, Yonder.

Spruch des Tages vor der Halbzeitpause, als Miami 56:32 vorne war:

Kommentator 1: "What do you say to your team at halftime if you're Indiana?"
Kommentator 2: "We had a good year".
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Kabori »

Ja, das war brutal. Gestern Nachmittag hat auf NPR auch jemand zu dem Spiel gesagt LeBron is going to be Godzilla after that last game - crushing anything wearing a yellow jersey.

Toll war uebrigens auch das letzte Drittel des Westcoast-Finals zwischen den Kings und den Blackhawks!
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

San Antonio hat's geschafft und in OKC das 6. Spiel gewonnen. In Overtime und ohne Tony Parker in der zweiten Halbzeit. Es kommt also zum Finale des Vorjahrs, aber diesmal hat San Antonio Home Court Advantage. (AFAIK wird dieses Jahr 2-2-1-1-1 gespielt und nicht mehr 2-3-2 wie in den letzten Jahren.)

Mein Tipp? Ich halte zu den Spurs (Sorry, Kabori), weil sie es schon im letzten Jahr verdient hätten. Aber ich glaube, dass Miami körperlich überlegen ist. Hmm. Gregg Popovich, der lustige Coach der Spurs, hat kürzlich gesagt, dass Heimvorteil keine Rolle spielt. Ich denke, er hat Unrecht und sage daher, dass San Antonio gewinnt. In 7.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: NBA 2k12 Series

Post by Maris »

Ein Coach nach meinem Geschmack 8)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

Nochmal kurz zur Erinnerung (ist nur ein Spaß, keiner von euch könnte das jemals vergessen!) Spiel 6 vom letzten Jahr, als die Heat dem Tod auf unglaubliche Weise von der Schippe gesprungen sind:

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... L_IDs#t=78

Aber seit gestern ist ein neues Jahr:

Game 1: SAS 110 MIA 95

Klimaanlage war kaputt und Miami couldn't take the he... ne, der Witz ist zu offensichtlich. ;-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: NBA 2k12 Series

Post by Yonder »

http://on.nba.com/1mY1YKV

Hier ein ganz hübsches Video, das alle 16 Wurfversuche der Spurs im 4. Quarter zusammenstellt. 14 davon waren drin - 87%. Kann mich nicht erinnern, dass es das schon mal gegeben hat.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply