XCOM

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: XCOM

Post by Shareel »

Als großer Fan von Chris Odd muss ich mal wieder Werbung machen...

Er spielt jedes Jahr ne neue Season XCOM2. Letztes Jahr wars ein heavy modded WotC Run. Ich konnte da nicht widerstehen und hab die Mods dann auch installiert und über gut 2-3 Monate den identischen Run gemacht. Am Ende wars ein riesen Gaudi.

Nun in 2019 ists wieder soweit. Chris Odd XCOM2 Season 5 hat gestartet. Wieder heavy modded mit ca 240+ aktiven Mods aber ich bin mal gespannt. In seinem Run ist auch das neue Hive Mod aktiv, was aktuell noch nicht public ist. Wer mit schauen möchte...

:: https://odd.gg/xcomseason5

Weil es letztes Jahr so gut war, hab ich mein XCOM komplett resettet und auch seine 240 Mods installiert und gestern Abend alles fertig gemacht. Legendary Run ohne Iron Man. Iron Man macht bei 240 Mods keinen Sinn, da die Gefahr bei Bugs und Abstürzen schon enorm ist. Also wirds ein Honest Man Run.

Der Start Gatecrusher (incl. Reinforcments) und die erste Mission (2 mal Reinforcements und Bio Trooper) waren schon mal fett. Die neuen Klassen vom "Proficiency Class Pack" sind mir aktuell komplett fremd und ich spiele es wie Chris ohne Anzeige der Skills auf nicht freigeschalteten Leveln... also Überraschung pur. Wird bestimmt lustig ... und blutig.

Stand nach 2 Missionen: 4 Soldaten im Lazeret mit 5 bis 21 Tage. 2 Soldaten haben mit je 1 HP überlebt. Da weis man nicht, ob man den RNJesus lieben oder hassen soll. Es ist weiter Rookie Time.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: XCOM

Post by Shareel »

Urgs ... erste Haven Defense Mission brachte den Assassin mit nem "Upgrade" das er bei nem Fehlschuss +10 Defense bekommt... und das stackt.

Start war 29% Hit Rate ... dann kamen die NPC Haven Verteitiger und Voila .. 3 misses und ich war bei 0% Hit Rate ... Evac Out. Ich werd die Runde noch bissi spielen und bin mal gespannt wie die nächste Begegnung verläuft. Ansonsten werd ich's wohl zum ersten mal nach Diablo HC Manier lösen ... der nächste Run wird besser.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: XCOM

Post by Shareel »

Image

Ich hatte nen guten Start. Bisher keine Toten.... vermutlich lohnt sich die Krankenstation als Nächstes ;-)
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: XCOM

Post by Zmokey »

Da X-COM2 grad wieder mit allen DLC bei Steam im Angebot ist - der Mod hier rettet eure geistige Gesundheit.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =620600092
Removed some unskippable Bradford voiceovers:
  • 1, 3, and 6 turns remaining warnings
  • Civilians dying warning
Falls zufällig noch jemand spielt, gibt es einen Mod, der es erlaubt feste Teams zu erstellen und im Auswahlbildschirm zu aktivieren?
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: XCOM

Post by Shareel »



:: https://xcom.com/de-DE/

Release ist schon am 24.04.2020

Yeah :hupf: :hupf: :hupf:

Ich freue mich riesig.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: XCOM

Post by Shareel »

568h sind nicht genug.

Neues Jahr, neuer XCOM 2 Run... DerAva hat mich inspiriert und ich werde auch mal wieder XCOM 2 Long War spielen. Der letzte Long War 2 Run ist ewig her und ich konnte mich mit gemischten Gefühlen dran erinnern. Mal sehen wie der Mod gereift ist.

Ich schau immer noch regelmäßig Chris Odd... guter Unterhalter aber oft taktisch eher "Naja" ...
Dann hab ich vor ca. 2 Jahren "DerAva" entdeckt. Konzentrierter Spieler mit 110% Taktik-Skill. Für mich die Referenz für gutes Gameplay Ich bin mal gespannt ob er das Niveau beim neuen Run hält.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: XCOM

Post by Zmokey »

Wer den Fehler begangen und es bisher weder gekauft noch gespielt hat, gibts grad für 4 Euro bei Steam.
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: XCOM

Post by Zmokey »

Hat zufällig jemand mal Phoenix Point -Year One Ed. getestet? Tickt direkt den X-Comnerv bei mir, ich grübel nur ob die Steamtester korrekt sind. Zumal ich bei Steam zwar die DLC sehe aber nicht kaufen kann.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: XCOM

Post by Shareel »

Zmokey wrote: Sun Jun 27, 2021 3:11 pm Hat zufällig jemand mal Phoenix Point -Year One Ed. getestet? Tickt direkt den X-Comnerv bei mir, ich grübel nur ob die Steamtester korrekt sind. Zumal ich bei Steam zwar die DLC sehe aber nicht kaufen kann.
Ich hab das Grundgame inkl. aller DLC. Das sollte der Year One Edition entsprechen. Was genau interessiert Dich?
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: XCOM

Post by Zmokey »

Die Steambewertungen jammern i.d.R. über den Schwierigkeitsgrad aka Long War. Ist das vergleichbar? Der andere Punkt ist:

Image

Wie komm ich an die DLCs?
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: XCOM

Post by Shareel »

Zmokey wrote: Mon Jun 28, 2021 11:47 am Die Steambewertungen jammern i.d.R. über den Schwierigkeitsgrad aka Long War. Ist das vergleichbar?
Würde ich nicht so sehen. Ich hab die Kampagne in ca. 85h durchgespielt. Jedes "XCOM" Game hat ne gewisse Art von "Meta". Die muss man irgendwie lernen und die Vorzüge/Möglichkeiten der Klassen kombinieren.

Von den StoryLine Missions gab es ein paar harte Broken gegen Ende. Aber da hilft es definitiv, wenn man vorher mal speichert und dann evtl. mit nem anderen Team ran geht. Es gibt da definitiv Combos aus Klassen die besser harmonieren wie andere. Es ist aber lange nicht so, dass es nur eine Combo gibt und die dann alles weg rockt. Am Ende hatte ich bestimmt so 5-8 Squads auf der Map unterwegs. Ab und zu ein Hard Save ist devinitiv sinnvoll. Ich mach generell nach jeder Mission ein Hard Save und kann so im Worst Case auch mal weiter zurück.... Bis auf 1-2 Missionen hatte ich da aber keine echten Probleme. Und das Balancing war zur Release deutlich schlechter. Das sollte jetzt entspannter sein.
Zmokey wrote: Mon Jun 28, 2021 11:47 am Image

Wie komm ich an die DLCs?
Das sind die 3 DLC des Original Games, welche nun in der "Year One Edition" enthalten sind. Steht auch in der Beschreibung...
Haufenweise Inhalte - Die definitive Edition von "Phoenix Point" beinhaltet 3 DLC-Pakete ("Blut & Titanium", "Vermächtnis der Alten" und das Lebende-Waffen-Paket) sowie eine Riesenmenge an Updates, Upgrades, Fixes und neue von unserer Community vorgeschlagene Inhalte.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: XCOM

Post by Zmokey »

oh. :oops: Danke für den Hinweis .-)
hm, hat sogar Mods, klingt nach yay :D
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: XCOM

Post by Zmokey »

Da Horizon weiterhin am Horizont lungert, hab ich Xcom2 Wotc wieder rausgekramt, es gibt noch Steamchievies zu machen.

Die GPU brummt nervig?

You can edit the 'BaseEngine.ini' file in XCOM 2 game folder. [Xcom2/Engine/Config]
There you will find a line reading 'MaxSmoothedFrameRate=62'
I just changed the 62 to 40 and made sure the Smoothe Frame setting was turned on in game.

Mods gibts alle in Wotc und standardversion. Deaktivieren alle keine Chievies.

Evac All
Overwatch All
Squad Manager - Erstellt ingame Teams, denen du Chars zuweisen kannst.Im Missionsbildschirm lassen sich dann die einzelnen Teams auswählen, spart das einzelne Char wählen, hilft die Bonds besser zu managen, im Soldiersbildschirm siehst du wer in welchem Team ist. Nett.

Narrative Control - lässt dich den Wiederholkrams in der Laberabteilung ausschalten.
Still Stop Wasting my Time - Animationsbeschleunigung, grad im Geobildschirm top.

Community Highlander - wird mittlerweile für die meisten Mods benötigt. Bugfix und Modelement.
Mod Config Menu - erlaubt in den IngameOptions das Einstellen der meisten Mods.

Capnbubs Accessories - mehr Masken, Helme und Dings.
Resident Evil: Vilage Weapon pack - gibts als Ghostvariante (nur die Skins) oder voll integriert

Lässt sich alle über Steam abonieren und starten, empfohlen wird aber: https://github.com/X2CommunityCore/xcom2-launcher
Post Reply