XCOM

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
kapuzi
Posts: 96
Joined: Tue Mar 16, 2010 9:06 pm

XCOM

Post by kapuzi »

Kann mich zwar nur mehr sehr dunkel erinnern, hat mir aber irgendwie gefallen damals.



http://derstandard.at/1348285440868/XCO ... Klassikers
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

geht mir ähnlich und steht bei mir auf der 'irgendwann-mal-angucken' liste, vermutlich warte ich auf einen steam-deal. die demo soll wohl nicht soo ueberzeugend gewesen sein, was wohl an den sehr einfachen 2 missionen vom start des spiels lag.
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Post by Estios »

Hm die waren schon immer recht witzig ... lang ist es her :-D
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey »

X-Com hat mich viele Nächte gekostet ...-D ich werds mir auf jeden Fall zu Weihnachten holen, wenn WoW den Feiertagen zum Opfer fällt :D
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Post by Kabori »

Nicht unbedingt eine renommierte Seite was Spiele-Reviews angeht, aber ars technica fand's auch gut.
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

dem totalen keks scheint es auch zu gefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=k6ks03EprFE
immerhin 45min ingame-video. schaut gut aus... muss-erst-wow-leveln.. gnaah ;-)
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Post by Estios »

Auf Steam bekommt man auch gleich Civ 5 mit geschenkt wen man es heute noch PreOrdert ;-)

Mal gekauft echt nen witziges Spiel ... erinnert mich an das alte Ufo :-)

Mal sehen ob es auch wieder einen Blaster zum erforschen gibt ...
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: XCOM

Post by Cov »

gibts gerade fuer 13,59 bei steam. zum einmal durchspiele ists schon ok, dann nerven einen irgendwann die zufaells-misses zu sehr ;-)
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: XCOM

Post by Gefjun »

Für 9,99€ bei Steam für die nächsten 8 Stunden :wave:
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: XCOM

Post by Gefjun »

Gerade inklusive Addon und beider DLCs für 15€ bei Steam zu haben - wer was mit Runden-Taktik-Gezuppel anfangen kann und mit seinem langen Wochenende nichts anzufangen weiß sollte einen Blick riskieren :clown:
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: XCOM

Post by Zmokey »

Hat das zufällig schon jemand probiert? Long War http://www.nexusmods.com/xcom/mods/88/?

Ich blick das nicht so ganz. Um den Mod zu spielen, soll man auf Patch 4 downgraden. Dazu gibts Downgradepatch. Da steht wiederrum "Have no interest in moving on to XCom Enemy Within?" Das hab ich allerdings installiert, weil ichs toll find. Hab nun downgrade gemacht, Mod installiert, aber es läuft nix.

Make sure you have the latest .NET Framework and Java installed. ist aktuell.

Disable any antivirus software. We have specific reports that Comodo security software prevents a proper install, and BitDefender free crashes the game on startup. war aus, bzw hab ich nicht.

Ich hab Xcom im Steamvz installiert, welches allerdings mittlerweile ein zweites auf E ist, weil das ursprüngliche auf der SSD wohl fehlplatziert war. Heisst ich hab im Moment 2 aber alle Spiele nur auf dem 2. auf E. Obs daran liegt weiss ich allerdings nicht.

Der einzige Punkt der mir noch einfällt wäre, das Steam und das automatische Update, das jedes mal anspringt, wenn ich xcom starte, mir das wieder zerhackt, nur find ich da keinen Haken das dauerhaft auszustellen.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: XCOM

Post by Shareel »

Ich habs schon gespielt und es gefällt mir sehr gut
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: XCOM

Post by Zoppi »

Habs auch laut Steam 315 Stunden gespielt (Kam mit gar nicht solange vor :D ), fast alles mit Long War Mod. Hatte aber keine Probleme beim Installieren :/
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Haggard
Posts: 760
Joined: Sun Mar 22, 2009 6:30 pm

Re: XCOM

Post by Haggard »

braucht man für die mod das Spiel auf Englisch oder ist es multilingual?
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: XCOM

Post by Zoppi »

Haggard wrote:braucht man für die mod das Spiel auf Englisch oder ist es multilingual?
Afaik, "gehts" auch auf deutsch, nur gibts dann komische Tooltips etc. Für ein normales Spielerlebnis würde ich es auf Englisch stellen.
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
Post Reply