Black Desert

Moderator: Zmokey

User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Black Desert

Post by empeha »

Alle Server sind auf 'Overrun' und Croxus Jordine und Alustin sind nicht mal betretbar :bash:

Edit: Ich Dodl... es sind ja eh nur die drei genannten Server und die Chatchannels stehn drunter :bash: :bash: :bash:
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Black Desert

Post by Aedin »

Heißt das es geht nicht? :<
Image
Image
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Black Desert

Post by empeha »

Doch es ging.. habs nur nicht gleich gecheckt ;)
Ori
Posts: 101
Joined: Wed Aug 26, 2009 1:11 pm

Re: Black Desert

Post by Ori »

Wer das noch testen mag. Ich hätte noch nen 7-Tage Code zu vergeben.
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Black Desert

Post by Zoppi »

Schick mal bitte ori , würde mich interessieren ob bzw wie es bei mir läuft.
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Black Desert

Post by empeha »

Von wegen Gästepass und so:
Mit der Weitergabe eines 7 Tage Gästepasses stimmst du zu, dein 14-tägiges Rückgaberecht für den Kauf des Spiels zu verwirken, da der Gästepass von einer dritten Partei verwendet wird. Sobald ein 7 Tage Gästepass verwendet wurde, stimmt Daum Games Europe keiner Rückerstattung zu.
Lieber gleich selbst kaufen und bei Nichtgefallen stornieren.
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Black Desert

Post by Aedin »

Apropos Gästepass. Einer meiner Codes (ich tippe auf den Herrn sluckz ^^) wurde bisher noch nicht eingelöst. Brauchst du den noch?

Ich plane das Spiel noch weiterzuspielen, deswegen ist mir das Rückgaberecht relativ egal :d
Image
Image
Ori
Posts: 101
Joined: Wed Aug 26, 2009 1:11 pm

Re: Black Desert

Post by Ori »

Ist an den Hernn Zoppi raus.


Und von was für einen 14 tägigen umtauschrecht redest du? Ich les da nur das:
7.2 ERLÖSCHEN DES WIDERRUFSRECHTS
Der Nutzer bestätigt mit der Annahme dieser Vereinbarung ausdrücklich, dass er zur Kenntnis nimmt, dass das Widerrufsrecht erlischt, wenn Daum Games Europe die Dienste mit Zustimmung des Nutzers bereits vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen oder erbracht hat.
Der Nutzer bestätigt insoweit und nimmt zur Kenntnis, dass beim Erwerb von Spielpaketen während einer Beta-Test-Phase oder nach der Veröffentlichung das Widerrufsrecht erlischt, wenn der Nutzer den Download des Spiels oder von Spielclients vorgenommen hat.
Beim Erwerb von Daum Cash wird der Nutzer dazu aufgefordert seine Zustimmung zur Leistung des Dienstes zu geben. Die Leistung des Dienstes bedeutet, dass der gekaufte Daum Cash dem Konto des Nutzers sofort hinzugefügt wird sobald die Zahlung wirksam ist. Durch den Abschluss der Vereinbarung ist der Nutzer informiert und gibt seine ausdrückliche Zustimmung, dass der Nutzer sein Widerrufsrecht verliert wenn der Nutzer Daum Cash erwirbt.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Black Desert

Post by empeha »

Das von mir zitierte Sätzchen steht beim Gästepasscode dabei.
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Black Desert

Post by Aedin »

An die Spielenden: Addet mal "Aedinia" (Freundesmenü über "N" aufrufbar) ;)
Image
Image
User avatar
Sluckz
Posts: 401
Joined: Sat Jan 31, 2015 6:16 pm

Re: Black Desert

Post by Sluckz »

Aedin wrote:Apropos Gästepass. Einer meiner Codes (ich tippe auf den Herrn sluckz ^^) wurde bisher noch nicht eingelöst. Brauchst du den noch?

Ich plane das Spiel noch weiterzuspielen, deswegen ist mir das Rückgaberecht relativ egal :d
Wird ab morgen genutzt mit Zoppi!
Confidence surges, as the Enemy crumbles.
Ori
Posts: 101
Joined: Wed Aug 26, 2009 1:11 pm

Re: Black Desert

Post by Ori »

Das hab ich gar nicht gelesen. Hat sich für mich aber nicht so angehört als ob die irgendwas zurückgeben sobald du das Spiel gestartet hast.
und @Aedin: danke für die Guides :-)
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Black Desert

Post by empeha »

Jetzt will ich auch mal meine Meinung über Black Desert kundtun:

Vorweg: ich habe erst bis Level 15 gespielt, dass heißt alle getroffenen Aussagen beziehen sich auf die ersten 4-5 Stunden Spielzeit (4-5 Stunden weil ich nach dem ersten Abend einen neuen Char angefangen habe).

Als ich die ersten Videos von BD gesehen habe, war ich schon sehr angetan von der Grafik, aber das ist mittlerweile auch schon zwei Jahre her. Seit Sonntag Abend hab ich das Spiel bei mir laufen und die Grafik ist jetzt nicht mehr ganz so atemraubend wie damals. Allerdings durchgängig ansprechend, und alles andere als schlecht. Vor Allem die butterweichen Animationen finde ich herausragend. Das UI finde ich (zumindest bisher) auch gelungen. Den Kritikpunkt und Vergleich mit einem "zugemüllten WoW Raid UI" von Cov kann ich nicht nachvollziehen. Eventuell wurde da schon nachgebessert? Bei mir wurde Anfangs fast gar nichts angezeigt, erst im Laufe des Tutorials wurden nach und nach die einzelnen UI Elemente dazugeschalten und erklärt. Anders das Menü wenn man im Spiel Esc drückt, da gibt es auf den ersten Blick gleich mal 20+ Buttons... hab ich mir aber noch nicht genauer angesehen.
Aber ich spiele ja auch nicht um mich durch Menüs zu klicken (EVE :wave: ), sondern um Mobs kaputt zu schlagen...
Und das macht mit dem Berserker richtig Laune! Was gibt es schöneres als sich nen Goblin zu schnappen und in den Boden zu rammen? Und das mein ich nicht metaphorisch, sondern das geht wirklich! Die Kämpfe sind nicht bloß Schattenboxen, sondern da geht es richtig zur Sache! Zu Kampfbeginn wirkt der Berserker noch ein wenig langsam und behäbig, und seine Behäbigkeit verliert er auch nicht ganz. Was ich unerwarteter Weise Spitze finde. Je mehr Combos sitzen und je mehr Gegner am Kampf beteiligt werden, desto mehr bekommt man das Gefühl, dass der Berserker nicht nur gegen Mobs sonder auch gegen die Fliehkraft kämpft. Man stolpert sich durch das Kampfgetümmel, haut dabei auch gern mal irgendwelche rumstehenden Sachen (wie z.B. Kisten, Vasen, Tische, etc...) um und kommt sich vor wie in einer Kneipenschlägerei mit 3 Promille. Geil!
Was die Kämpfe anbelangt, bietet Black Desert meiner Meinung nach mehr, als jedes andere MMORPG das ich bisher gespielt habe. Selbst bei Diablo 3 fühlt sich das nicht mal annähernd so Actionreich an.

Das Autorunsystem finde ich auch noch sehr erwähnenswert: Könnt ihr euch noch an den Aufschrei bei WoW erinnern, als Addons ala Questhelper kamen? "Jetzt braucht man gar nichts mehr lesen, einfach nur einem Pfeil nachlaufen und das wars." Mittlerweile ist das ja sogar von Blizzard selbst übernommen worden und so gut wie niemand stößt sich daran. In BD wurde dies auf die nächste Stufe gehoben: Quest auswählen, "T" drücken und der Char macht sich auf den Weg. Wer das noch nicht gesehen hat, hält an dieser Stelle am Besten kurz mal inne und stellt es sich vor. Fertig? Klingt eigentlich ziemlich doof, oder? "Jetzt braucht man gar nicht mehr zu schauen wo der Pfeil ist, einfach nur "T" drücken und das wars."
Genau das dachte ich mir als erstes, als mir dies im Tutorial vorgestellt wurde. Aber in der Praxis ist das ein wirklich tolles Feature mit Sideeffects die überzeugen. Die Routenfindung liefert bei weitem nicht den schnellsten Weg zum Ziel, dass bedeutet, wer lieber "händisch" ;-) läuft, ist auch schneller am Ziel. Wo es nur geht versucht die Routenfindung Straßen und Wege zu nutzen. Da ist dann schon ein bisserl was los! Deutlich besser die Chars wandern AFK über Straßen, als sie stehen AFK vor Briefkästen in Stormwind rum. Die Welt wirkt dadurch einfach belebter. Zusätzlich kann man die Laufzeit sinnvoller nutzen, als dauernd irgendwelchen Objekten ausweichen zu müssen. Ich bekomme dadurch deutlich mehr von der Story und den NPCs mit, weil ich mir am Weg einfach die Infonachrichten durchlesen, die das Spiel bietet, sobald was neues in der Story passiert. Kurz Kaffee holen? Kann ich jetzt auch solo, ohne mich mit follow an nen anderen Char dranhängen zu müssen oder Zeit zu verlieren.

Bin schon gespannt was sich mir da noch alles erschließt im Spiel, gesehen, aber nicht genutzt, habe ich bisher ja schon ein paar Dinge... Handelsrouten, Housing, NPCs anstellen, Crafting,... das steht alles für mich noch aus, und klingt spannend. Selbst wenn mir Black Desert im Endgame nicht gefallen sollte, ist es die 29,90€ auf jeden Fall wert.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Black Desert

Post by Tovi »

Alles klar, ihr habt mich überzeugt. Ich investiere auch mal 30,-€. Vor dem Wochenende wird's bei mir aber vermutlich nichts.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Sluckz
Posts: 401
Joined: Sat Jan 31, 2015 6:16 pm

Re: Black Desert

Post by Sluckz »

Image Ich präsentiere Ivanz Schlops und Zoppinchen Skek :D
Confidence surges, as the Enemy crumbles.
Post Reply