Witcher 3

Moderator: Zmokey

Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Witcher 3

Post by Dodga »

Hi,

hat sich das jemand bereits angesehen und kann ein Feedback dazu abgeben? Überlege es mir zuzulegen

danke & lg
richi
User avatar
Sluckz
Posts: 401
Joined: Sat Jan 31, 2015 6:16 pm

Re: Witcher 3

Post by Sluckz »

Hab grad ungefähr die erste Spielstunde hinter mir, sieht bisher sehr gut aus, vom Gameplay her kann ich aber noch nicht so viel sagen :)
Confidence surges, as the Enemy crumbles.
User avatar
Sluckz
Posts: 401
Joined: Sat Jan 31, 2015 6:16 pm

Re: Witcher 3

Post by Sluckz »

Nach ca 23 Spielstunden bin ich immer noch ziemlich begeistert. Der Zoppi könnte sich auch mal äußern, aber der ist sicher zu sehr mit Zocken beschäftigt :clown:
Confidence surges, as the Enemy crumbles.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Witcher 3

Post by Dodga »

Ich ahbe es mir auch zugelegt, und mir gefällt es auch sehr gut. Bin aber erst im 2ten Abschnitt ;o)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Witcher 3

Post by Cov »

Ist das Kampfsystem so ähnlich wie in 1&2?
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Witcher 3

Post by Dodga »

Muss ehrlich gestehen, kann mich nicht mehr erinnern wie es in 1&2 war
Du es aber auch über ein gamepad spielen, das spiel erkennt selbstständig, ob du tastatur bzw gamepad benutzt und schaltet automatisch um
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Witcher 3

Post by Shareel »

Cov wrote:Ist das Kampfsystem so ähnlich wie in 1&2?
Witcher 1&2 war doch wie Baldurs Gate bzw sogar ne gemoddete Engine von dort.

Witcher 3 erinnert mich eher an Skyrim... auch was Map und Open World angeht.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Witcher 3

Post by Cov »

Also Witcher 2 hab ich 2mal wegen dem Kampfsystem nach 3-4h abgebrochen, 3rd Person, action-combat, controller ... war nix für mich.

Hmm, mal Videos gucken, und dann entscheiden ob ichs bald kaufe oder in 2 jahren für 'nen 5er.
User avatar
Sluckz
Posts: 401
Joined: Sat Jan 31, 2015 6:16 pm

Re: Witcher 3

Post by Sluckz »

Cov wrote:Ist das Kampfsystem so ähnlich wie in 1&2?
Ja, auch eher mit nem Gamepad spielbar. Ausweichen und Angreifen :clown:
Confidence surges, as the Enemy crumbles.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Witcher 3

Post by Shareel »

Ich spiels auf Super-Duper-Easy mit Maus & Tastatur. Mir gehts nur um die Story und ne leichte Unterhaltung. Controller kann ich nicht und Stress mit Maus & Tastatur + Ausweichen/Blocken mag ich nicht.

Ich würde aber mal sagen, dass man höhere Schwierigkeitsgrade nur mit Controller gescheit spielen kann. Die Maus-/Tastatur-Steuerung fand ich nicht sehr gut.... ist mir aber Wumpe, da ich nur die Story geniesen möchte.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Witcher 3

Post by Zoppi »

Ich hab jetzt 60 Stunden rum und bin grade erst auf Skellige angekommen, warum muss es auch überalle Nebenquests geben :(
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Witcher 3

Post by Shareel »

Die Story ist bisher Klasse und das Gwint Minigame wäre ein Klasse Standalone Spiel.

Ich bin immer noch mitten in Novigrad und hab sicher auch schon 40-50h im Spiel zugebracht.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Witcher 3

Post by Dodga »

Ich bin immer noch in Velen!
Habe gleich eine Frage. Die Tränke die ich brauen kann lassen sich nicht erneuern (Bsp. Schwalbe). Ich muss immer die 3 leeren Fläschchen wegwerfen um 3 neue brauen zu können. Gibts da eine Alternative?
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Witcher 3

Post by Shareel »

Dodga wrote:Habe gleich eine Frage. Die Tränke die ich brauen kann lassen sich nicht erneuern (Bsp. Schwalbe). Ich muss immer die 3 leeren Fläschchen wegwerfen um 3 neue brauen zu können. Gibts da eine Alternative?
Starken Alkohol/Schnaps im Inventar haben und dann meditieren füllt alle Tränke und Bomben auf. Da Du zum Herstellen auch Schnaps brauchst solltest Du die Grundbedingung erfüllen. In dem Fall einfach meditieren.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Witcher 3

Post by Shareel »

Ich bin nun nach knapp 120h auch durch. Klasse Story und auch ein prima Finale. Auf Super-Easy wars eher wie die gespielte TV-Show... aber auch das hat Spass gemacht.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply