Might & Magic

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Might & Magic

Post by Yonder »

Spiele gerade Might & Magic X Legacy, und es ist viel besser, als ich erwartet hätte. Wer MM6 oder MM7 gut fand, kann sich das ruhig mal anschauen. (Ich kenne keinen, der 8 oder 9 gut fand ;-))

Und nebenbei habe ich festgestellt, dass es eine Google Maps API für Gameskarten gibt. Krass!

http://www.oldgames.sk/docs/Might-and-M ... ldmap.html
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Might & Magic

Post by Zmokey »

Ich habs vor einiger Zeit in einer "Purismus ist toll!" Phase ausprobiert und nicht geschafft dabeizubleiben. Luxusprobleme. Am Start alle paar Minuten in die Stadt zurück weils Rastfutter alle ist, kein Porten bis man sich an Wassermagier? und Townportal erinnert, Schnellreise gabs glaub ich auch nicht. Ich werds im Winter nochmal anfassen, wenn ich rausgefunden habe, wie man Uplay umgeht.
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Might & Magic

Post by Gefjun »

Might & Magic: Heroes VII erscheint am 29. September ... die einzig brauchbaren Previews die ich finden konnte sind allerdings rund ein halbes Jahr alt. Hat da vielleicht jemand was aktuelleres an der Hand, oder hat womöglich die Beta gespielt? :wave:
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Might & Magic

Post by Zoppi »

Zmokey wrote:...wenn ich rausgefunden habe, wie man Uplay umgeht.
Gar nicht...
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Might & Magic

Post by Yonder »

Ich war neulich auf der Suche nach einem Oldschool-, rundenbasierten RPG, das sich so ähnlich anfühlt wie Might & Magic oder Wizardry und bin bei Lords of Xulima gelandet.Falls ihr mal schauen wollt:

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Might & Magic

Post by Cov »

Ah, miserable Story mit 143h Spielzeit. Spitze :clown:

Ich habe lange kein Loblieb auf Divinity 2 gesungen, oder? Auch rundenbasiert und oldschool. Und eines der Spiele letztes Jahr.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Might & Magic

Post by Yonder »

Ja, die Story ist schlecht, aber dafür ist das Spiel echt frustrierend. No-Save-Zones, in denen man keinen Millimeter vom richtigen Pfad abweichen darf, wenn man nicht wieder von vorne anfangen will...
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Might & Magic

Post by Dodga »

Falls sich wer findet würde ich divinity 2 gerne im multiplayer spielen, habe im single modus es mal von der insel geschafft (im schweren modus)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Might & Magic

Post by Cov »

Yonder wrote: Wed Apr 04, 2018 10:48 pm Ja, die Story ist schlecht, aber dafür ist das Spiel echt frustrierend. No-Save-Zones, in denen man keinen Millimeter vom richtigen Pfad abweichen darf, wenn man nicht wieder von vorne anfangen will...
Ah, man merkt deinen Umgang im Marketing :D
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Might & Magic

Post by Shareel »

Yonder sollte als Regierungssprecher in die Politik gehen. Er könnte die aktuelle Tagespolitik für jederman verständlich rüber bringen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Might & Magic

Post by Yonder »

So, aber jetzt nochmal der Fairness halber: Das Spiel ist überhaupt nicht schlecht. Es hat keine interessante Story, es ist _total_ linear, aber es ist solides RPG mit interessanten Partykombinationen und guten Skills. Ich finde MM X ein bisschen besser, aber wer Spiele aus dieser Ecke mag, wird hier gut bedient.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply