Fallout 4

Moderator: Zmokey

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Zmokey
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Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

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liegt doch was unterm Baum yay .-D
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Yonder
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Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Horizon 1.8 ist da. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17374?tab=files

Falls jemand mit diesem Mod nochmal - oder erstmals - in Fallout 4 einsteigen möchte, helfe ich gerne. Dieser Mod ist ziemlich komplex und es ist nicht gerade offensichtlich, wie man z.b. Wasser herstellt. ;-)

Zmo - spielst du eigentlich Desolation? Allgemeiner Tenor ist, dass das die wahre Experience ist, aber ich habe bisher immer normal gespielt. (Ich meine übrigens, dass die wahre Experience ohne Savegames ist, aber ich muss zugeben, dass das in Horizon sehr, sehr hart ist.)
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Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

Desolation war der Modus in dem dieses einbeinige, schottische Einhorn die Items, Mats etc. aus Atlantis holt um sie zu verstreuen oder? Das war mir bisher dann doch ein bissl zu viel Realität.

Ich bastel mir grad eine Modliste mit 1.7 zusammen und schau das sie mit 1.8 dann läuft. Die ganzen kleinen edits wieder zusammenknispeln... Vlt doch mal lernen wie man Patches bastelt und nicht einfach nur die Files editieren .-D
Ich grübel grad nur wo er irgendwann mal die Grenze an neuem Krams zieht.

- Stability: How well the settlement is doing overall (see more on this below)
- Wellness: How healthy your settlers are on average (see more on this below)
- Sanitation: Is your settlement being cleaned up of unhealthy garbage
- Sewage Management: Does your settlement have a working sewage system

ist alles noch ok, wobei die letzten beiden eigentlich 1 sind, Heating und Refrigerator... nuja.
Tennants und Leasing sind nette Idee um die Siedlung zu beleben, die Extrascrap und/oder Wiederaufbauknöpfe sind nett, aber er verliert sich irgendwo grad echt im Mikromanagement mit den Ressourcen.


Für den ganzen Minutemenkrams funzt der hier: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/39575 im übrigen toll.
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Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Ich hab gestern abend mein erstes Sanctuary 1.8 aufgeräumt und war mit den Änderungen wirklich zufrieden. Brücke repariert, Dächer repariert und die neue Mülltonne zum Saubermachen - das sind doch echte Timesaver.

Items direkt an der Leiche zu scrappen ist zwar eine gute Idee, aber nicht so richtig wichtig. Das geht mit dem Field Kit auch gut und ist sogar etwas übersichtlicher, wie ich finde.

Außerdem habe ich jetzt mal Desolation angefangen. Fühlt sich zuerst nicht großartig anders an, und 0.38er Ammo hab ich auch noch genug. Das Problem ist das Purified Water, da ich wohl vor Level 7 keinen Purifier bauen kann. Das heißt, ich bin praktisch gezwungen, so früh wie möglich die Water Plant Quest für die Robos zu machen. Da stehen Mutants vor der Tür und sind Murlocs innen drin, und da habe ich mit Level 2 überhaupt keine Lust drauf.

Andererseits - und da macht die Kombi Horizon & Desolation nun wirklich Sinn - ist der Sole Survivor notwendigerweise darauf angewiesen, dass die Settler-Jobs Rohstoffe und Geld ranschaffen. Ansonsten kann man weder seine Guns laden noch seine Arztrechnungen bezahlen.
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Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

Kann man die Häuser in Sanctuary einzeln scrappen bzw. verstecken oder geht das nur im Pack?
Hast du zufällig probiert ob die NPC mittlerweile auch die richtigen Wege finden, wenn man über ein "eigentlich nicht scrappbares und in Horizon versteckbares) Haus baut?
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Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Nur im Pack, glaube ich. Aber ich habe noch nie alle Funktionen der Mülltonne durchprobiert.

Und nein, das weiß ich nicht. Die Mülltonne kann aber jetzt auch alle Marker scrappen, d.h. die Siedler schweben z.B. nicht mehr oben am Kinoprojektor entlang, der eigentlich schon lange abgerissen wurde.
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Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

@ Yonder. Grad deine Frage im Discord gesehen. Falls du mal was neues probieren magst:

Waffe: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods ... escription
Patch: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/33306

Waffe: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27127/?
Patch: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/33306

Ansonsten sind die toll:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/30687
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/26384/?

die musst dir in xedit allerdings selber kompatibel machen oder Sushi antippsen.

Falls dir mal richtig langweilig wird: https://www.gunetwork.org
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Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Danke Zmo. Hab mich gerade vor ein paar Minuten dazu entschieden, die Future Soldier Spec zu wählen. Passt also. :)
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Re: Fallout 4

Post by Yonder »

SKK Combat Stalkers oder Random Encounter Manager by SKK? Ich habe jetzt eine Weile mit Combat Stalkers gespielt und fand es ganz schön heftig. Teste jetzt mal Random Encounters. Hast du dazu eine Meinung, Zmo?
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Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

Ich hatte eine zeitlang beide an.

Combat stalkers für die "huch och nee wo kamen denn jetzt die 3 Deathclaws her während ich vor der Horizon - du fühlst dich verfolgt Gruppe - wegrenne, die gespawnt ist als ich gerade Gnn und die Gunners da angegriffen hab.

Hostile stalkers [ *enabled ]
> Hostile patrols [ disabled ]
> Vertibird hostile overwatch [ disabled ]
> Hostile difficulty level indexed to player level [ 100% ]
> Number of hostiles [ 3-6 ]
> Min & max real time spawn interval minutes [ 10-20 ]
> Hostile notification [ silent ]
> Enable Stalker attacks in settlements & interiors [ disabled ]
> Spawn only after player movement [ enabled ]
> Protect innocent neutral actors from stalker attacks [ enabled ]
> Headshot kills only for stalkers & patrols [ disabled ]

Rand Enc Manager um die zufälligen Spawns bissi aufzupeppen. Die Combatstalkers bedienen sich ab lvl 30 ca fröhlich aus den Equip und Waffenlisten vom Horizonwaffenmod und Sushis Mods, da fliegen dir auch mal Gausmurmeln um die Ohren. Die normalen Spawns vom Spiel rennen allerdings immer noch rum, als gäbs nur Steine und Keulen. Dachte der Enc Manager ändert das und lässt sie sich ebenfalls entsprechend der LL bedienen. Hat er aber nicht. Dann hab ich ihn wieder gekillt, weil er eigtl das gleiche macht wie Combatstalkers und mein PC bei zuviel Verkehr im Zielfernrohr a) in die Knie geht und mein Wanderer b) recht fix in die ewigen Jagdgründe. Allerdings hatte ich bisher mit Rev 003 gespielt, weil ich keine Lust hatte alle Mods im laufenden Game zu updaten nach dem letzten Bethesdapatch. Die aktuelle ist 006.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen damit, evtl. hab ich ja auch falsch eingestellt und das Ganze sabotiert.

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Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Mal kurz zu den wirklich wichtigen Dingen:

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Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Mal ein paar Updates für Zmokey:

1. Ich habe jetzt von NMM auf Vortex gewechselt und glaube, dass das eine gute Idee war. Einige Merkwürdigkeiten, die wohl durch die NMM Load Order verursacht wurden, sind jetzt weg. Ich lasse Vortex die Load Order selber einstellen - es ist ja angeblich "smart" - und bisher sieht alles gut aus.
2. SKK Combat Stalkers gefällt mir sehr, ich würde aber dazu raten, das erst ab Level 5 oder 10 anzuschalten. Am Anfang kann das sehr, sehr grausam sein. SKK Workshop Utilities schaltet Angriffe auf Settlements sowie die Radiant Quests von schon eroberten Settlements ("mimimi, einer unserer Leute ist entführt worden. Gehe sofort ans Ende der Welt und befreie die Person, ansonsten ist unsere Zufriedenheit im Keller..."). SKK Random Encounters gefällt mir nicht so gut. Da ist praktisch ständig irgendwo ein Feuergefecht in der Gegend - man kriegt nachts kein Auge zu. Die Horizon Random Encounters habe ich übrigens ausgeschaltet, da hat mich diese Warn-Message genervt. Die SKK-Warnungen habe ich ausgeschaltet für mehr Thrill.
3. Ich habe ansonsten praktisch keine spielverändernden Mods. Die meisten sind nicht für Horizon gepatcht und daher problematisch. Hier meine komplette Load Order - das meiste ist rein graphisch: http://www.yonder.de/loadorder.txt
4. Horizon 1.8 könnte m.E. jetzt aus Beta kommen. Es funktioniert praktisch alles. Man sollte definitiv jetzt kein Spiel mehr mit 1.76 starten.

Der Wanderer streamt und youtubed natürlich 1.8: https://www.youtube.com/watch?v=jLFgIvsDufk
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Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

Erledigt SKK Utilities auch die Radiants der anderen Fraktionen? Das macht meins (CMRQL) grad nicht und die müllen die Liste zu.

Bist du dir mit der LO sicher? Du hast da ziemlich viel Nichtpatchkrams unter Horizon - Eli, Vivid Fallout, SKK, Better Settlers, Everyonesbestfriend - grad die werden im Discord immer als - über Horizon - angeführt, weil sie Spielkrams editieren und damit Horizon übertippsen?

bzw. schreien die immer:
put these 3 dead last
Z_Architect_EnhancedSettlements.esp
Z_Architect_EnhancedSettlements_DLC.esp
Z_Architect_HomePlate.esp
Im Modorganizer wäre es relevant, vlt. macht Vortex das überschreiben ja anders.


Meine sieht aktuell so aus.
Spoiler!
# This file was automatically generated by Mod Organizer.
Fallout4.esm
DLCRobot.esm
DLCworkshop01.esm
DLCCoast.esm
DLCworkshop02.esm
DLCworkshop03.esm
DLCNukaWorld.esm
ccswkfo4002-pipnuka.esl

Unofficial Fallout 4 Patch.esp
Z_Architect.esm
HorizonPatch_sushicid3.esl
PANPC.esm
StartMeUp.esp
SettlementMenuManager.esp
CBBE.esp
CMRQL.esp
SKKCombatStalkers.esp
llamaCompanionHeather.esp
Eli_Armour_Compendium.esp
BAM-BetterArmoryMod.esp
QuickTrade.esp
Quieter Settlements - Contraptions.esp
Quieter Settlements - Vanilla.esp
Quieter Settlements - Wasteland Workshop.esp
Z_Horizon_Loot_Respawn.esp
Z_Horizon_Loot_Respawn_DLC.esp

PiperCaitCurieDialogueOverhaul.esp
AA FusionCityRising.esp
OutcastsAndRemnants.esp
ProjectValkyrie.esp
BZW_Executioner.esp
Z_Horizon.esp
Z_Horizon_DLC_All.esp
Z_Horizon_WeaponPack01.esp

TFRangerGear.esp
Z_Horizon_Patch_Heather_Casdin.esp
KrissVector.esp
G36Complex.esp
AK400.esp
CROSS_CoA.esp
CROSS_Jetpack.esp
officersRevolver.esp
WattzLaserGun.esp
MTs255.esp
EAC-Horizon-Patch.esp
PV_Horizon_Patch.esp
BZW Horizon2.esp
BZW patch2.esp
Z_BlurRemoval.esp
Z_Extras.esp
Z_Architect_Extras.esp
Z_Architect_EnhancedSettlements.esp
Z_Architect_EnhancedSettlements_DLC.esp
Z_Architect_HomePlate.esp
Z_Horizon_DEFUI.esp
Z_Horizon_Timescale.esp
Z_CameraAddon.esp
Bei den Facemods für die Compagnons ists tatsächlich kein Problem, sofern du die nicht selber mit einem kleinen Patch versiehst, aber der Rest?

ACS Paintings.esp
ABP Paintings.esp
EAMR.esp
ACS Master.esp

Was sind das für Mods? Paintings klingt interessant.
Da du "Platinum Curie" drin hast nehm ich an du rennst mit der Dame als Comp rum, wäre evtl: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25050 - Curie. deeper Thoughts, interessant. Zusatzfrage - funktioniert ihr Extraperk? Der Healknopf wenn du bei 10% HP bist?
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Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

ah addendum: nachdem ich endlich mal in Fusion City angekommen bin: Spike als Comp ist nervig. Sowohl das Geschreie als auch das stete Blockieren. Der wohnt jetzt für immer bei Strong in Zimonja.

Aber die Gemetzelschlacht am Ende von Fusion City in die auch noch CombatStalkers reingerutscht sind... Holla.

@Yonder schubbs mal 1,2 Screens rein, wie die Grafikmods bei dir aussehen. Ich bin immer noch am suchen .-D
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Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Zmokey wrote: Tue Jan 07, 2020 8:00 pm Erledigt SKK Utilities auch die Radiants der anderen Fraktionen? Das macht meins (CMRQL) grad nicht und die müllen die Liste zu.
Nein, das kann es nicht. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31625
Bist du dir mit der LO sicher? Du hast da ziemlich viel Nichtpatchkrams unter Horizon - Eli, Vivid Fallout, SKK, Better Settlers, Everyonesbestfriend - grad die werden im Discord immer als - über Horizon - angeführt, weil sie Spielkrams editieren und damit Horizon übertippsen?
Keineswegs bin ich mir sicher. Ich habe nur keine Lust, mich mit Load-Order-Theorie zu befassen. Eli ist sicher gepatcht, SKK auch. Everyonesbestfriend scheint mir auch korrekt zu funktionieren. Dogment auf Level 32 mit einem Punkt in Inspiration ist angemessen stark - jedenfalls nach meinem Gefühl.
ACS Paintings.esp
ABP Paintings.esp
EAMR.esp
ACS Master.esp

Was sind das für Mods? Paintings klingt interessant.
Alles für die moderne Kunst! https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4258
Da du "Platinum Curie" drin hast nehm ich an du rennst mit der Dame als Comp rum, wäre evtl: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25050 - Curie. deeper Thoughts, interessant. Zusatzfrage - funktioniert ihr Extraperk? Der Healknopf wenn du bei 10% HP bist?
Ich bin da ganz Snob und wechsle meine Eskorten nach Lust und Laune. Und Curie's Perk muss ich erst noch erleben. Pipers funktioniert jedenfalls.

Deeper Curie hatte ich schon mal, und fand den auch ganz gut. Ich habe jetzt Settler and Companion Dialogue Overhaul - der ist auch gut. Man hört Sachen von Piper, die ich noch nie gehört habe.
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