Fallout 4

Moderator: Zmokey

Post Reply
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

Mods sind toll. Für ältere Spiele, die nicht mehr gepatcht werden. Das letzte Update hat mich die Survivalmodesaves gekostet. :cry:
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Fallout 4

Post by Kabori »

Seit gestern bin ich dann auch mit Far Harbor durch. Hat Spaß gemacht, Danke für den Tipp!

Wenn mir jedoch jemand vorher gesagt hätte das man mit der Aktivierung von Mods keine Achievements mehr bekommt, würde man das jetzt auch in meinem Profil sehen. :bash:
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

Hm. Ich spiels von Anfang an mit Mods und hab bisher recht viele bekommen. Man bekommt keine Chievies, wenn man mit Konsole spielt. Bzw. muss man, wenn man mit Konsole spielt, nach Aktivierung speichern und neustarten.

Oder gilt das explizit für Far Harbour?
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Zweieinhalb Stunden (ohne jegliches "äh" oder "öh") über die Frage, warum Fallout 4 kein RPG war:

https://www.youtube.com/watch?v=jVyjRhSX92E
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Bin die Woche nach Ostern in Boston. Hotel nahe Massechusetts Turnpike und Faneuil Hall. Als ob ich nicht wüsste, dass es da von Ghulen wimmelt, ha!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Es ist übrigens bemerkenswert, wie exakt die Stadt Boston dem Spiel nachempfunden wurde. Ich war vorgestern mit ein paar Kollegen auf dem Freedom Trail unterwegs und ich konnte jederzeit präzise vorhersagen, dass hinter der nächsten Ecke ein Friedhof kommt.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Fallout 4

Post by Kabori »

Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

Es wird Winter. Quasi. Der Sommer gehörte Skyrim, der Herbst und Winter Fallout. Da Fallout: Projekt Brazil noch nicht fertig ist und jetzt Fallout New California heisst, gibt es derweil den Fallout Mod Horizon. Spielt sich angenehm.

Die zwei Grundziele sind
  • a) den Survivalmode interessanter zu gestalten
  • b) den Settlermode etwas aufzupeppen.
Ein riesiger Mod, der zwar die Story nicht ändert aber das Ringsherum. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods ... escription
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Fallout 4

Post by empeha »

Interessant!
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Yep, interessant. Zmo, hast du Erfahrungen, welche anderen Mods gut mit Horizon zusammengehen?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

Auf deutsch und auf v 1.3.1 abgestimmt. Es gibt noch keine Übersetzung für 1.4

Mainmod Horizon bringt eigenes sorting mod, scrapmod, fasttravel, save so ziemlich alles, was man sich für survival wünschen kann und mehr. Unter files v.1.3.0 suchen.
Waffenmod
UI Files: v 1.4.3 drunter gibts auch gleich das german file.
Itemsorting muss man nicht haben, bin ich aber gewohnt.


Zusatz fürs Aussehen vom Char: Kompatibel ist der Mod mit Horizon, toll aussehen tuts auch aber: der Helm ist leider doof. Horizon bietet für Brillen den Scoutmod: der bei gezogener Waffe Feinde: rot, Freunde: blau, Leichen: weiß markiert. Brille unter dem Rangerhelm geht aber nicht. Unter dem normalen Pilotenhelm funzt sie. Der Rangerhelm hat "nur" Lichtverstärker, Hitzesensoren und Synthmelder.

fürs Aussehen vom Spiel: Horizon hat eigene Versionen für Autolockpick, die man herstellen kann, ich fand das hier aber passender - öffne das Schloss oder die Tür wie von Zauberei, indem du es/sie einfach kaputt schiesst, schlägst oder trittst. Ob Settlermods funktionieren weiss ich nicht, aber Horizon hat einen eigenen, recht großen. Zusätzlich einen echt nettes Equip-deine-Settler-Menue.

Da die deutschen Versionen alle auf Horizon v1.3+ rekurieren, musst du Fallout 1.10.40 installiert haben.
how to rollback Fallout 4 - https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =889624474

die kurze Version:
Open the Steam console by copy pasting this code into your browser's URL: steam://nav/console
download_depot 377160 377162 6449513258100364429
dann warten bis es fertig ist und die aktuelle Fallout.exe v 10.50 überschreiben.

Wenn du noch Steamchievis hast, die du trotz Mods erspielen möchtest: Da Horizon allerdings grad aktualisiert wurde und 1,2 neue Dinge dazugekommen sind, das suchen und warten auf neue german Patches nervig ist, installier ich grad alles neu, nehme dann englisch und probiere gleichzeitig noch: wenn mein Rechner das mitmacht: Prinzipiell würd ich die Finger von allen Faction-, Armor- und Waffenmods lassen, die kein Standalone sind, da Horizon so ziemlich alle Items umknabbert. Zumal Horizon u.a. die wunderschöne P90 und das Bozar mitbringt. Es sei denn, es gibt Patches, wie bei Minutemen. Da muss man dann allerdings wieder auf Comppatches hoffen, wenn der Modautor wieder aktualisiert. Und ob das bei den Minuteman passt, muss ich sehen, der hat seit 04 June 2016 nimmer aktualisiert. Was in dem Fall allerdings nur zu geringerer Waffendiversivität und mehr HP bei den Minutemen führt.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Ich hätte mir eine etwas ausführlichere Antwort gewünscht. :clown:
































Thx, Zmo. :-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

Auf die Neuinstallation warten ist halt fad.

Was ich aktuell noch suche ist ein Mod (falls Horizon das irgendwo bietet hab ichs noch nicht gefunden), der Siedler, die noch keinen Job haben, im Werkstattschirm markiert und eine Möglichkeit in Horizon um die Pflanzen automatisiert zu ernten. Die ganzen Mutabeerenbäume, Karotten, Mais etc. für die Sets abzuklicken ist nervig.

Am Anfang recht hilfreich für v 1.3+ war das hier, weil ich den BeginnerGuide übersehen hatte.


Das 2. Video ist für die aktuelle Version


Der Architektmod in Horizon sieht toll aus. :!:
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Fallout 4

Post by Kabori »

Seit gestern ist ja die VR Version raus. Mods werden wohl auch unterstützt.
Allerdings soll die Darstellung ziemlich matschig sein. Das hat mich dazu verleitet nicht nochmals $60 für dasselbe Spiel auszugeben. Kann mir jemand mein Argument widerlegen?
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Zmokey wrote: Wed Dec 13, 2017 1:02 am Was ich aktuell noch suche ist ein Mod (falls Horizon das irgendwo bietet hab ichs noch nicht gefunden), der Siedler, die noch keinen Job haben, im Werkstattschirm markiert und eine Möglichkeit in Horizon um die Pflanzen automatisiert zu ernten. Die ganzen Mutabeerenbäume, Karotten, Mais etc. für die Sets abzuklicken ist nervig.
Hast du dir SimSettlement mal angeschaut? Ich kenn den Mod selber nicht, aber er sollte dein Leben erleichtern.

Ich habe jetzt mal ein paar Minütchen (otherwise known as 7 hours) in Horizon verbracht und wie immer ist das Neuanfangen ziemlich interessant. Ich habe im Moment absolut nichts zu essen und nichts sauberes zu trinken. Ich denke, ich muss zweiköpfige Kühe jagen und ihr Blut trinken.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply