Fallout 4

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Okay, Zmo, ich höre dich. Habe FCROARPV und die PackAttacks installiert. Jetzt hab ich allerdings Angst.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

Falls du dir Gewurstel mit der Loadorder ersparen willst, Loot funzt nimmer korrekt, Vortex ist noch Alpha, NMM wird nicht mehr untersützt. Entweder per hand in Vortex einpflegen, oder mit dem ModOrganizer2 machen, der ist nett.

Loadorder Fallout 4
# This file was automatically generated by Mod Organizer.
Fallouts
Fallout4.esm
DLCRobot.esm
DLCworkshop01.esm
DLCCoast.esm
DLCworkshop02.esm
DLCworkshop03.esm
DLCNukaWorld.esm

Frameworks
ccbgsfo4078-pipreily.esl
Unofficial Fallout 4 Patch.esp
SimSettlements.esm
Z_Architect.esm
PANPC.esm
ArmorKeywords.esm
CBBE.esp

Mods
Eli_Armour_Compendium.esp
CROSS_CourserStrigidae.esp

Quieter Settlements - Vanilla.esp
Quieter Settlements - Contraptions.esp
Quieter Settlements - Wasteland Workshop.esp
(solltest du mit SE spielen: Scrap Everything - Ultimate Edition.esp)

Z_Horizon_Loot_Respawn.esp
Z_Horizon_Loot_Respawn_DLC.esp
3DNPC_FO4.esp
3DNPC_FO4_DLC.esp
AA FusionCityRising.esp
OutcastsAndRemnants.esp
OAR FCR companions patch.esp
ProjectValkyrie.esp

Horizon
Z_Horizon.esp
Z_Horizon_DLC_All.esp
Z_Horizon_WeaponPack01.esp
Z_Extras.espAD_CrossCourserStrigidae-Horizon_Patch.esp

Patch - Horizon - Tales from the Commonwealth.esp
SCAR-L.esp
ReconPack.esp
HorizonArmorModsArmoryActivator.esp
Rangergearnew.esp
EAC-Horizon-Patch.esp

Z_Architect_Extras.esp
Z_Horizon_Optional_ShortNaming.esp
Z_Horizon_DEFUI.esp
Z_BlurRemoval.esp
Z_CameraAddon.esp
Z_Horizon_Patch_SimSettlements.esp
Zbrn_Horizon_AutoPatch_SimSettlements.esp
(Z_Horizon_Patch_ScrapEverything.esp)
Z_Horizon_Timescale.esp
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

https://www.nexusmods.com/fallout4/mods ... ?tab=posts Die Wesen hatte Spaß beim Tatoos entwerfen.

Image
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Ich find's übrigens verdammt schwer im Moment. Wurde gerade mit meinen zarten Level 12 zur Verteidigung des Taffington Boathouses gerufen - an dem sich nur eine einzige Siedlerin befand, daher wahrscheinlich mein Gentleman-Entschluss, helfen zu kommen - und da waren mind. 3 Sternchen-Mutanten. Zwei Overlords, ein Master, fünf normale und ein paar Hundchen. Ätzend!

Also Respekt, Zawinul. Das Spannungsniveau ist durchgehend hoch. (Und dabei habe ich Pack Attacks noch gar nicht angeschaltet...)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

nettes Settlementlayout. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36364
Image

Hygiene wird im Commonwealth sehr ernst genommen.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

(NEW) ** Adaptive Difficulty **
>> Adaptive Difficulty is intended to figure out how well you're doing, and make the game more difficult based on this
Gegnerlevel sind eindeutig dynamisch in Horizon. Hab mich gestern mit Ach und Krach durch das Switchboard gewuselt, um Tradecraft abzuschließen und einen der Quest-Mods zu starten, und die anwesenden Synths-Typen hatte ich noch niemals gesehen. "Master Eliminator", "Death Squad Don" und "Overlord Annihilator" (aus dem Kopf zitiert).

Ich habe einen Save&Load-Mod, weil mir die Bettpflicht in Survival auf den Zeiger geht, aber hätte ich mit Horizons Default-Sterben gespielt, wäre es eine sehr lange Nacht geworden...

Und apropos Sterben:
(NEW) Player Threat Level
>> The "Threat Level" of the player helps Horizon determine how difficult to make certain game mechanics
- The more days you go without getting knocked out in the revival system, the more threat you gain
Urks.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Nur noch 200x schlafen:

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Angeblich kann man ja mit FCROARPV ein neues Ergebnis für die Mainquest erzeugen. Ich bin noch nicht so weit, dass ich das verifizieren könnte, aber ich habe gerade drüber nachgedacht, was ein gutes Ergebnis wäre...

Das Institut bombardieren? Ne, kann man eigentlich nicht gutheißen. Der Grundgedanke von Father ist nicht verkehrt: Die Menschheit hat es nicht verdient weiterzuleben. Sie hat ihre Dämlichkeit mit dem Atomkrieg unter Beweis gestellt und jetzt ist Zeit, den Maschinen die Macht zu übergeben. Außerdem würde ich lieber unter künstlichem Licht im Institute-Bunker leben als draußen in der Radioaktivität bei den Mutanten.

Die Railroad vernichten? Ne, mach ich nicht. Ich hab nix gegen Deacon, und die Railroad hat mir nichts getan. Außerdem ist ihr Sklavenbefreiungsimpuls ja nicht völlig von der Hand zu weisen.

Die Minutemen? Sind okay. Müssen weiterleben. Außerdem hab ich so viel Zeit in Settlements investiert.

Brotherhood? Tja, das sind zwar etwas merkwürdige Typen und mir als Wehrdienstverweigerer auch generell nicht ganz geheuer, aber Danse ist doch ganz in Ordnung. Und Scribe Haley mag ich sogar irgendwie. Bin also auch hier gegen die Ausrottung. Wenn's hart auf hart kommt, und Elder Maxxon anordnet, den Siedlern ihr Korn zu klauen, bin ich bei den Siedlern.

Wenigstens zwischen Institute und Railroad muss also Frieden herrschen. Mal schauen, ob das geht bei so konträrer Weltanschauung...
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

Falls du die Optik ein bissl aufpeppen willst, der Bub macht ganz nette Facereplacer für die Compagnions: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35231
Die sollten unter Horizon in der Loadorder sein, weil Horizon jeweils den Ausdauerwert ändert und dann glei alles überschreibt, auch die Optik. Alternativ kannst dir auch im FOedit einen Patch basteln (und mir dann zukommen lassen, ich bin grad zu faul.)

Optimised Vanilla Textures: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1204

Um die Menge an Waffen mit denen man er- und beschossen werden, bzw. mit denen man er- und beschiessen kann weiter zu varriieren, gibts Enthusiasten, die grad angefangen haben allen möglichen Mods den Horizont zu erweitern und komplett für die aktuelle Version anzupassen.

Image
McMillan CS5 Sniper. Patch

Image
Russian Recon Pack. Patch

Image
Cobra Revolver. Patch

Image
AN 94. Patch

Image
IF-54. Patch
Image
Caravan Shotgun. Patch.

Image
Sig Sauer. Patch

Image
Miniguns Standalone. Patch

Vom Schwierigkeitsgrad her wird das Spiel grad recht wild. Ich war im Norden unterwegs, Level 17 und bin mehrere Male revitailisert worden. Chamäleon Deathclaws. Garstiges Pack. Bist grad am "kiten" und liest auf einmal "hinter dir raschelts", denkst dir nix böses und ... nuja... spawnt eine zweite echt große, noch echter böse Deathclaw. Hätt nicht gedacht, das die im random spawnpool drin sind.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Danke für die Inspiration. Hab mir mal ein paar neue Waffen geladen. Mal schauen, ob sie auch droppen.

Habe neulich diese Serie hier auf youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=CcMzd_dvmR0 - Der Typ hat auch eine ziemlich lange Modliste, und unter anderem hat er mich auf NSA No Settlement Attacks gebracht. Das Leben ist zu kurz, um ständig Siedler zu verteidigen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Hab gerade "Wag the dog", die Mainquest vom Valkyrie Mod durchgespielt. Und ich muss sagen: Respekt! Die Dialoge sind natürlich dadurch limitiert, dass man nur verwenden kann, was die Vanilla-Chars so sagen, aber das reicht, um eine ganze neue Geschichte zu erzählen.

Und man muss sich nochmal vor Augen führen, was diese zwei Dinge für Fallout 76 bedeuten: Keine NPCs und kein Mod-Support. Es ist praktisch unvorstellbar, wie daraus jemals ein gutes Spiel hätte werden sollen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Outcast & Remnants und Project Valkyrie sind wirklich spitze. Viel Liebe zum Detail und flawless execution. Kein logischer Fehler, kein Absturz - perfekt!

Zuweilen gibt es Anspielungen auf lebende Personen:

Image

Combat und Battle Rifles - also unter anderem auch die IF-54 - profitieren übrigens sowohl von der Sharpshooter- als auch von der Commando-Spezialisierung.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Zmo, noch eine kleine Warnung: Project Valkyrie ändert ja die Main Story und es werden auch Hinweise dazu eingeblendet. Aber was dort nicht genannt wird, und zum Beispiel danach nicht mehr geht, ist Bunker Hill als Settlement oder Max Affinity mit Paladin Danse.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Fallout 4

Post by Zmokey »

hm aktuell versuch ich grad einfach nur am Leben zu bleiben. Ich grübel ob ich irgendwo mit einem der Mods was zerkracht hab, aber bei mir spawnen ziemlich regelmäßig Deathclaws und irgendwann erwischt dich doch mal eine, weil kein Eingang in der Nähe ist für den sie zu groß sind .-D

Hast du nebenbei mal das hier probiert? https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23556


Yonder wrote: Thu Dec 20, 2018 8:15 pm NSA No Settlement Attacks gebracht. Das Leben ist zu kurz, um ständig Siedler zu verteidigen.
dafür hab ich auf dem Discord das hier gefunden: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31625
Die ganzen Workshopsachen würd ich in Ruh lassen, aber Option 4 und 6 klingen toll.

Statusvideo zu den großen Falloutmods:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Fallout 4

Post by Yonder »

Nope, alles noch nicht gesehen.

Ich habe mir neulich erstmals Nuka-World gekauft. Nicht um's zu spielen, sondern um Frost installieren zu können. Ich vermute, dass das mein nächstes Project wird.

Im Moment spiele ich Sim Settlements und Rise of the Commonwealth ohne Horizon, aber bisher finde ich das Konzept underwhelming. Eigentlich weiß ich gar nicht, wozu ich überhaupt Settlements aufbauen sollte. Wasser und Ratten- und Hundefleisch habe ich eh in Hülle und Fülle.

Hier mein aktuelles Schätzchen. Ich brauche pro Neuanfang ca. 5 Stunden, um in den Looksmenu Presets was Ordentliches zu finden, aber dann sieht mein Char doch immer ganz anders aus. Ich könnte dir auch ihr Bild in ihrer eigenen Homeplate-Duschkabine zeigen, aber ich will das Publikum hier nicht unnötig erregen.

Image
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply