Zumal die neue Version von Horizon auch das Abernten der Gemüsehölle nach Wahl automatisiert.
Das Schöne an Sim Settlement ist, das man nicht mehr alles selber baut, man bestimmt eine Parzelle, sagt was man da will, Wohnhaus, Laden oder Kneipe, drückt "macht mal" und ab gehts. Jede Parzelle kann bis zu 3 Upgrades erfahren und jedes Gebäude sieht tatsächlich anders aus. Soweit ich es gelesen hab nutzt s Mod erst mal die ganzen vorhandenen Gebäudetypen, bis es anfängt zu doppeln. Die Vorrausetzungen für die Upgrades beissen sich nicht mit Horizon (Liste), wenn man sie direkt visualisiert haben möchte sollte man sich allerdings das HUD framework laden, der Menuemanager ist ebenfalls sinnig. Alles in allem netter Zusatz.
HUDFramework: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20309/?
SimSettlement MenuManager: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/24204/?
Die aktuelle Modliste die bei mir für Horizon praktikabel stabil läuft ist:
- Settlement
- Homemaker - Expanded Settlements
- Sim Settlements
- QuickTrade - Handeln ohne das ganze Vorgetratsche
- Quieter Settlements (wobei SimSettlements das auch regelt)
- Scrap Everthing - man kann wirklich alles knicken. Bis auf die Workbench.
- Attackers - Get of my Buildzone - keine Spawnpunkte mehr direkt in der Buildzone
- Craftable Castlewall patches redux - keine kaputten Burgwälle mehr
- Settler Sandbox Exp - egal wie hoch du baust, die Leute können jetzt tatsächlich treppen steigen
Quests - Keep Commonwealth Radiant Q within the CW - keine Radiantq mehr die in Far Harbour oder der Nuka Zone liegen
- Atomic Radio & Tales from the CW 2.8 und DLC Commentary 2.5+
- Enough about the Settlements Already Preston - Preston labert einen nicht mehr alle 5 Sek mit neuen Settlementq voll
- Minuteman Radio Extended - Alerts 10 Min - man bekommt nur noch die Minutemenalerts auf Radio Freedom ohne die immer gleiche Musik. Mutet allerdings auch die ingamemusik. Youtube
Crafting - Armorsmith Extended (3.31 + Update 3.32 + all DLC 3.3)
- AWKCR
- Elis Armour Compendium (Vanilla Body)+ ArmorsmithExtended Patch + Horizon Patch - Toller Armormod!
von der Modfrau gibts auch schön eingerichtete Playercharwohnungen für alle FraktionsHQ - Oldwolfe´s Minutemen Re-done Plus - die Minutemen in Grün/Gold. Besser gehts nicht.
- NCR vet Ranger Armor + Horizon NCR Ranger Vet Patch night ops ed. + Horizon NCR Ranger Vet Patch night ops ed. Rick the Nexus Armor Activator - funktioniert jetzt richtig und passt sich an Horizon an. Incl. der Tactical Scout mod für den Visor)
UI - Configurable New Dialog English - hier gibts noch andere - Full Dialog Interface ist wohl das beste
- Color Map 4k
- Def_UI - nicht mehr ohne!
Stimmung - Minutemen Morale Pack v3 - Wandposter mit Minutemenhintergrund
- Bounties for You - alles was man tut ... oder tötet hat Konsequenzen. In dem Fall Kopfgelder auf dich.
- No Place is safe - man wird von randomNPCs verfolgt
- Pilgrim - Dread the CW - Stimmungsmod - A horror based ENB and weather overhaul for Fallout 4 - ohne die Pipboylampe isses echt finster in den Häusern.
- FO4 Wartags - 2 Paintsjobs für die Powerarmor. Ich spiel zwar ohne, aber komplett restaurierte mit den Paintjobs als Statuen vorm Burgtor sehen toll aus.
Overhaul - Unofficial Fallout Patch
- Horizon
- Horizon official weapon merge pack - die P90 ist
Zeugs - Start Me Up - Das Spiel startet direkt nach der Badszene, beim Aufwachen im Vault oder alternativ irgendwo (frei wählbar)
- Achievements - braucht den F4SE um trotz Mods noch Cievies zu kriegen
- English Strings for Fallout 4 - löst das Lockup failed Problem der englischen Version, wenn brit. english auf amerikanisches englisch stößt.
- Locksmith - auf der Flucht hinter sich die Tür schliessen und! abschliessen können.
- F4SE - F4 Script Extender - brauchen einige der Mods
Dazu, weil es doch ein bissl viel ist - LOOT https://loot.github.io/ Load Order Optimisation Tool - macht zwar nicht alles richtig, man muss definitiv hier gucken: https://rd.nexusmods.com/fallout4/mods/28306 und selber noch ein bissl schieben, nimmt aber schon viel ab.
We are the Minutemen hab ich wieder gelöscht. Der Modautor ist scheinbar frankophonen Ursprungs und die Minutement dünsten entsprechend garstige Frankophilie aus, was den Mod damit unspielbar macht. Zumal es auch nicht tut was ich suche, die Siedlungsverteidigungsq quasi zu automatisieren. Ich bin General und muss trotzdem jede kleine Klitsche selber verteidigen... nuja.
War of the CW macht mein Rechner nicht mit und Locky Bastard hab ich aus Munitionsgründen und wegen Locksmith wieder entfernt.
zukünftige Overhauls: https://www.youtube.com/watch?v=6SKl3Vdhuxo
Fallout 4 - Miami
Fallout 4 New Vegas
Fallout 4 Cascadia
Für Fallout 3: Capital Wasteland Legal issues. Eingestellt.
Fallout New Vegas: The New Frontier
Fallout 3: New California
Und das ist alles FanMade. Wenn es mal fertig ist.
VR ausprobiert und für doof befunden. Investiere die 60$ lieber in guten Kaffee!