Grim Dawn

Moderator: Zmokey

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Grim Dawn

Post by Yonder »

Nach Hell Baal beginnt ja erst das midgame. :-)

Und natürlich wird nächste Woche wieder in PoE gewirbelt!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Grim Dawn

Post by Shareel »

Ich hatte zuerst nen Druide/Shamane als Pet Build gespielt. Der Build ist gut aber nicht sehr Tanky. Wenn Bosse die Pets bewusst ignorieren und direkt auf den Char gehen, wars ein übles Kite-Fest. Diese World-Bosse waren z.T. machbar, haben aber mal locker 30-60s gedauert bzw. waren nahezu unkillbar wenn sie die Pets ignoriert haben und zusätzlich noch schnell sind.

Danach hab ich noch ne Sorc/Paladin Combo getestet und war da Anfangs (bis ca. Lvl40/50) eher enttäuscht. Der Killspeed war im Vergleich zum Druide/Shamane beim Leveln und erst recht bei den World Bosses deutlich langsamer. Ein machbarer 30-60s Kills der World Bosse für den Pet-Build hat mit Sorc/Pala mal locker 2-5 Minuten gedauert. Mit Lvl50+ hat der dann aber extrem aufgedreht und nun mit Lvl63 (noch ne Ecke bis Hell/Hell) ist der Killspeed extrem und gleichzeitig ist der Char extrem haltbar (fast unkillbar). Die World-Bosse sterben in 5-10 Sekunden und wenn ich einfach mal nichts mache kann ich die auch Easy tanken und brauch so alle 30+ Sekunden nen Heal Pot bzw. verlier fast gar keine HP.

Ich bin echt gespannt wie Sorc/Pala am Ende nach Hell/Hell skaliert. Das war dann beim Pet Build eher unlustig, da alles, was interessant wäre, die Pets ignoriert.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Grim Dawn

Post by Shareel »

Vom Reign of Terror Mod gibt es seit Mitte/Ende 2021 die Version 0.7ff. Da ist nun ein Akt 6 integriert... 16 Level Dungeon ... D1 :D

Zusätzlich wurde das Skillsystem etwas überarbeitet und die GD Klassen sind nun besser mit den D2 Klassen kombinierbar.

Allen, denen D2 im GD Kleidchen gefallen hat, wird auch diese Umsetzung gefallen. Ich fand den Mod schon vorher gut und nun nochmal besser.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply