Master of Orion

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6321
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Master of Orion

Post by Yonder » Fri Feb 26, 2016 4:32 pm

“The past is never dead. It's not even past.”

User avatar
Gefjun
Posts: 2702
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Master of Orion

Post by Gefjun » Fri Feb 26, 2016 4:46 pm

Alan Tudyk <3
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.

User avatar
Cov
Posts: 8301
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Master of Orion

Post by Cov » Fri Feb 26, 2016 11:30 pm

Ich hab gestern nacht noch zugeschlagen, schliesslich ist Stellaris noch weit weg.

Kleines Fazit nach einer längeren Partie heute: ist noch ziemlich unfertig. Die Basis sieht schick aus, ist aber sehr traditionell gehalten. Sprich es gibt die üblichen 3 Ressourcen (Nahrung, Produktion, Wissenschaft), es gibt den üblichen Tech-tree, es gibt die üblichen Bewohner die man auf die 3 Ressourcen verteilen kann, es gibt die üblichen Planetentypen, an Starlanes hat man sich auch schon gewöhnt, etc etc etc.
Es macht im Vergleich zu Endless Space leider so gar nichts anders, es sieht nur etwas bunter aus. Da ich aber großer Fan der Endless Space Oberfläche und Informationsdarstellung, kann Master of Orion leider auch nicht punkten. Es gibt zig Ansichten wo ich ein paar Angaben vermissen (das Planetenbaumenü überdeckt z.b. die "Stats" des Planeten). Zudem scheint es wieder nur eine sinnvolle Strategie zu geben: kolonisieren was das Zeug hält. Tech wird nicht teurer, "Zufriedenheit" ist nur Planetenbezogen, die ersten Bewohner je Planet bringen am meisten ... da fehlt es am Balancing. Oder überhaupt an dem Wissen wie man verschiedene Strategien ermöglicht.

Im Vergleich zu den anderen 4x-Space-Dingens macht es nichts neues, Distant Worlds hat das tolle Zivilschiffe-System, Star Ruler 2 hat die Rohstoffpyramide, GalCiv3 hat ein hex-Feld als Spielwiese, Stardrive2 hab ich nicht gespielt, Endless Space ist eh toll. Aber es ist ja noch nicht fertig. Drücken wir die Daumen. Genug Geld hat wargaming ja, denen nehme ich sogar ab, dass Sie sich die Rechte aus Nostalgie zugelegt haben. Optisch macht das Spiel schon was her, hoffen wir, dass es noch nicht so fertig ist, dass Sie die Spielmechaniken nicht noch überarbeiten.

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6321
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Master of Orion

Post by Yonder » Wed Jun 21, 2017 7:59 pm

Bis morgen im Steam Sale für 13,99 EUR. Ein Kollege namens "Für die Uhr" hat das auf der Wunschliste. :wave:
“The past is never dead. It's not even past.”

User avatar
Zoppi
Posts: 1122
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Master of Orion

Post by Zoppi » Wed Jun 21, 2017 8:03 pm

<3
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image

Post Reply