Civilization VI

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Civilization VI

Post by Cov »

Ich habs auch schon lange nicht mehr angefasst, kein soo gutes Zeichen obwohl ich Civ6 so grundsätzlich mag. Ich glaub vor allem weil ich es früher häufig als Multiplayer mit einem Kumpel gespielt habe und wir da inzwischen anderes lieber zocken. iirc waren die Erweiterungen aber schon "ok", im Sinne von "wenn ihnen Civ6 gefällt, könnte ihnen das hier auch gefallen". Ändert aber am Spielspass nicht so viel, dass es ganz dringend gekauft werden muss.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Civilization VI

Post by empeha »

Gibts jetzt zwar schon seit ein bisschen über 2 Monate, bin aber erst heute drüber gestolpert. Civ6 gibts jetzt auch für 9,90€ für android - und zwar noch so ne abgespeckte mobile version, sondern nen richtigen port mit allem drum und dran.

Edit: scheint auch recht gut optimiert zu sein, auf meinem Sony Xperia zx3 (ca. 2 Jahre alt) läuft das Spiel schneller als auf meinem Zockernotebook mit i9.

Edit2: Doch nicht ganz, Kartengröße war auf winzig, auf Standard dauern die Rundenübergänge dann ähnlich lang wie in der PC Version.

Edit3: großer Negativpunkt: sobald man auf ne andere app switched und wieder auf civ zurück wechselt, startet das Spiel neu (inklusive Anfangsladezeit). Kommt ein Anruf rein, rennt die civ musik im hintergrund weiter. Also eher was für Tablet oder ausrangiertes Smartphone.

Edit4: habs wieder zurückgegeben. Solang civ im hintergrund läuft, geht eigentlich nix anderes mehr am Handy :-D und in Zeiten von Homeoffice zock ich dann doch lieber auf nem PC.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Civilization VI

Post by Cov »

Ich habs mal wieder auf dem PC ausgepackt und festgestellt, dass es ja doch paar Neuerungen gab in letzter Zeit. Zufalls-Techtree, und Geheimgesellschaften? Ich hab jedenfalls gerade Kanadische Vampireinheiten, saugen die Ahornsirup?

Anyhow, jemand mal wieder Lust ein 1-2 Abende Multiplayer-Spass?
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Civilization VI

Post by Kabori »

empeha wrote: Thu Oct 29, 2020 11:08 amjetzt auch für 9,90€ für android - und zwar noch so ne abgespeckte mobile version, sondern nen richtigen port mit allem drum und dran.
Auf Android habe ich es nicht probiert, aber auf dem iPad stuerzt es ab und an ab. Ist halt nur ein bloeder Linux-Port, keine native Entwicklung. :(
Cov wrote: Sun Nov 01, 2020 7:32 pmAnyhow, jemand mal wieder Lust ein 1-2 Abende Multiplayer-Spass?
Ich habe vor nicht alzu langer Zeit zwei Spiele mit dem Nachwuchs gemacht. Damit ist Civ als das erste richtige Multiplayer-Spiel in die Familienanalen eingegangen (Minecraft zaehlt nicht). :mosh:
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Civilization VI

Post by Zmokey »

Gibts grad im Anthologypack - alles für 35€ oder Platinumpack - DLCs + 5 Völker für 15€. Im Platinumpacken sind die beiden DLCs billiger als im Einzelrabattpack. Ob die Völker toll sind, wer weiss.
Post Reply