Civilization VI
Moderator: Zmokey
- Cov
- Posts: 8951
- Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm
Re: Civilization VI
Zoppi, Yonder? Samstag abend weiterspielen?
Oder mag uns noch jemand begleiten?
Oder mag uns noch jemand begleiten?
- Zoppi
- Posts: 1102
- Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm
Re: Civilization VI
SAMSTOOOOCH!
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
- Yonder
- Site Admin
- Posts: 6825
- Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm
Re: Civilization VI
Gorgooooo!
Bin ab 20:00 einsatzbereit.
Bin ab 20:00 einsatzbereit.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
- Cov
- Posts: 8951
- Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm
Re: Civilization VI
Nantes mit Ruhrgebiet. Wären nochmal 10 oder 15 mehr durch handelsrouten drin
- Cov
- Posts: 8951
- Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm
Re: Civilization VI
weil wir es gestern davon hatten: http://civilization.wikia.com/wiki/Grea ... ant_(Civ6)
ich weiss nur noch nicht so genau, wann die Zeit zu ende ist und gegen neue getauscht wird, oder ob einfach immer alle da sind in der Reihenfolge.
Zum Spiel, ich denke ich hab das in ~1ß-15 Zügen mit der Marskolonie gewonnen. Mit der Startposition hatte ich viel Glück, 2-3 Reis und floodplains sorgen für schnelles Wachstum. Und das Glück Platz für 4-5 Städte zu haben, hatte ich auch. Dann gings mit nur wenig Militär ziemlich gut das reine Wirtschaftsspiel aufzuziehen (schnell Commercial Hubs, dann Workshops und Häfen nachziehen). Campus habe ich recht spät angefangen zu bauen, Theater hatte ich quasi gar keine. Trotzdem ging Tech und Civics ganz gut, Bevölkerung generiert ziemlich viel. Statt Militär konnte ich mich dann um die Great Persons kümmern.
Wollen wir das Format bisschen interessanter gestalten? Entweder kleinere Karte und uns gegenseitig auf die Mütze geben, oder vielleicht einfach gegen immortal/deity computergegner, wo wir uns dann bisschen absprechen sollten um sie zu schlagen?
ich weiss nur noch nicht so genau, wann die Zeit zu ende ist und gegen neue getauscht wird, oder ob einfach immer alle da sind in der Reihenfolge.
Zum Spiel, ich denke ich hab das in ~1ß-15 Zügen mit der Marskolonie gewonnen. Mit der Startposition hatte ich viel Glück, 2-3 Reis und floodplains sorgen für schnelles Wachstum. Und das Glück Platz für 4-5 Städte zu haben, hatte ich auch. Dann gings mit nur wenig Militär ziemlich gut das reine Wirtschaftsspiel aufzuziehen (schnell Commercial Hubs, dann Workshops und Häfen nachziehen). Campus habe ich recht spät angefangen zu bauen, Theater hatte ich quasi gar keine. Trotzdem ging Tech und Civics ganz gut, Bevölkerung generiert ziemlich viel. Statt Militär konnte ich mich dann um die Great Persons kümmern.
Wollen wir das Format bisschen interessanter gestalten? Entweder kleinere Karte und uns gegenseitig auf die Mütze geben, oder vielleicht einfach gegen immortal/deity computergegner, wo wir uns dann bisschen absprechen sollten um sie zu schlagen?
- Yonder
- Site Admin
- Posts: 6825
- Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm
Re: Civilization VI
Die Idee gefällt mir ganz gut. Vielleicht auch doch mal vorher die Civs auswählen und dann drei verschiedene Siegstrategien verfolgen.Cov wrote: oder vielleicht einfach gegen immortal/deity computergegner, wo wir uns dann bisschen absprechen sollten um sie zu schlagen?
Kompetitives Spiel und miteinander reden schließen sich ja doch ein bisschen aus, finde ich.
Samstag bin ich allerdings nicht da. Ansonsten jederzeit.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
-
- Posts: 8946
- Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm
Re: Civilization VI
hm... wenn ihr hier so weiter postet kauf ich mir das Ding doch noch und vermurks mir wieder den Tagesrhythmus... nur noch EIN Zug! Nur Einer noch!
ps: Rhythmus ist ein doofes Wort.
ps: Rhythmus ist ein doofes Wort.
- Zoppi
- Posts: 1102
- Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm
Re: Civilization VI
Ob ich auf der nächsten Karte mal platz für mehr als 4 Städte hab?
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
- Cov
- Posts: 8951
- Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm
Re: Civilization VI
@zmo
"so weiter"
@zoppi
solange ich die spiele hoste ist das dein karma.
Also nächstes mal sowas wie standard/large inland sea und mit deity AIs auffüllen?
"so weiter"
@zoppi
solange ich die spiele hoste ist das dein karma.
Also nächstes mal sowas wie standard/large inland sea und mit deity AIs auffüllen?
- Yonder
- Site Admin
- Posts: 6825
- Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm
Re: Civilization VI
"The Omnibus Mod" - da könnte man mal einen Blick drauf werfen:
https://www.youtube.com/watch?v=GRmMvfgCqlM
https://www.youtube.com/watch?v=GRmMvfgCqlM
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
- Zoppi
- Posts: 1102
- Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm
Re: Civilization VI
Oha, Archery ist kein Deadend mehr
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
- Cov
- Posts: 8951
- Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm
Re: Civilization VI
koennen wir gerne ausprobieren. morgen abend?
- Zoppi
- Posts: 1102
- Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm
Re: Civilization VI
Lieber wieder am Wochenende, da hab ich abends länger Zeit.
Zum Mod von Yonder: Nach den ersten 5(?) Minuten Video schauen, siehts ähnlich wie der Cumminitypatch für Civ 5 aus, den mochte ich!
Zum Mod von Yonder: Nach den ersten 5(?) Minuten Video schauen, siehts ähnlich wie der Cumminitypatch für Civ 5 aus, den mochte ich!
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
- Cov
- Posts: 8951
- Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm
Re: Civilization VI
Ich hab den Omnibus mal angespielt. Es hat ein paar nette Ansätze, so ist das housing-problem anfangs besser gelöst. Es gibt sofort ein ganzen Haufen mehr Gebäude dafür. Es gibt neue civic-Karten, mehr Tech. Klingt alles erstmal ganz nett. Die AI scheint auch erheblich besser damit klar zu kommen, auf Emperor haben bei turn 100 auf online speed gerade 2-3 Nationen einen echten Vorsprung. Obwohl ich als Zar und mit Valetta als Stadtstaat ziemlich viele Gebäude mit faith kaufen konnte.
Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Im techtree hat man durch mehr Abhängigkeiten deutlich weniger Auswahl, die internen Handelsrouten sehen nicht mehr so überzeugend aus, dafür sind die internationalen grandios gut. Aber vermutlich jammer ich nur, weil anfangs ein paar römische Legionen zurückgeschlagen werden wollten und das doch einiges an Militär gekostet hat
Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Im techtree hat man durch mehr Abhängigkeiten deutlich weniger Auswahl, die internen Handelsrouten sehen nicht mehr so überzeugend aus, dafür sind die internationalen grandios gut. Aber vermutlich jammer ich nur, weil anfangs ein paar römische Legionen zurückgeschlagen werden wollten und das doch einiges an Militär gekostet hat
- Yonder
- Site Admin
- Posts: 6825
- Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm
Re: Civilization VI
Bin morgen abend bereit so ab 20:00 Uhr. Omnibus oder nicht, überlass ich euch. Cov hosted, Cov entscheidet.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)