Shakes & Fidget

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Shakes & Fidget

Post by Yonder »

Das hier ist jetzt ein bisschen retro, denn Shakes & Fidget dürfte schon ein Jahrzehnt alt sein. Anyway: In den letzten beiden Jahren hat das Spiel zwei massive Updates erfahren: Festung und - vor allem - Pets. Das sind tatsächlich zwei ziemlich schnucklige Features und falls jemand Lust hat, sich das mal anzuschauen, würde ich empfehlen, auf Server 1 - dem ältesten und natürlich prestigeträchtigsten Server - anzufangen. Dort gibt es auch die Gilde "Eastern Sun" (bzw. ich hoffe, dass diese Gilde bald so heißt), die aus genau zwei Mitgliedern besteht, nämlich Gef und mir. Gef ist allerdings inaktiv. :D

http://s1.sfgame.de/

Meldet euch hier und ich lade auch an. Die Gilde hat ziemlich fette Boni (152% auf Exp und Gold), was den Start erleichtert.


+++++++++++++++

Quickguide:

1. Festung: Von Anfang an kann man eine Festung bauen. Mein Tipp: Keine Defense, holt Holz und Steine über Überfälle rein. Überfälle macht man mit Kriegern, also baut eine Kaserne (mit den Pre-Reqs dafür natürlich). Der Festungslevel erlaubt Ritterhallenlevel, und Ritterhallenlevel erhöhen Gem-Level für die ganze Gilde. Sehr wichtig.

2. Sammelalbum: Ab Level 10 kann man per Quest oder im Zauberladen das SA bekommen. Im SA werden alle Items von in der Arena besiegten Gegnern abgelegt. Also macht regelmäßig Arenakämpfe - am besten gegen Gegner, deren Equip ihr noch nicht im SA habt. Hilfreich dazu: http://www.4m7.de/sammelalbum/index.php?id=3

3. Spiegel: Ab Level 50 findet man in Quests Spiegelscherben. Einfach auf's Portrait ziehen. Wenn der Spiegel komplett ist, kann man gleichzeitig questen und Arena- oder Dungeonfights machen.

4. Pets: Ab Level 75 gibt es Pets. Die generelle Idee ist, dass die Pets von oben links nach unten rechts immer stärker werden, und man sich eins davon heranzüchtet, dass immer neue - und höhere - besiegen kann. Am Anfang kriegt man eins der drei ersten Pets, und man sollte die übrigen beiden entdecken und dann entscheiden, welches man pusht. Normalerweise das höchste davon, also Okodil, Tinck, Lillipon, Zähnaug und Pyrophibus. Wie auch bei den normalen Chars gilt, dass Kundschafter durch starken Pilzeinsatz die höchstes Mobs besiegen können, daher wählen viele bei Feuer zuerst Gullps. Tja, und dann levelt man seinen Liebling, erkundet und besiegt immer höher, bis es nicht mehr weitergeht und wechselt dann auf das nächste Pet als gefüttertes Kampfpet. So weit bin ich allerdings lange noch nicht.

Zwei gute Links:
http://shakes-and-fidget.mmofanmag.com/ ... kes-fidget
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... YatvM/edit

Ich mag die Google Tabelle besonders, denn die kann man sich "lokal" kopieren und dann nach Belieben verunstalten.

5. Pilze: Pilze dienen vor allem dazu, Bier, d.h. zusätzliche Abenteuerlust (ALU) zu kaufen. Ohne Pilze kann man 100 ALU spielen, mit 10 Pilzen am Tag 300. Pilze kann man für Echtgeld kaufen oder durch das Anschauen von Werbevideos, um damit anschließend das Glücksrad zu drehen. Add-Blocker muss aus sein, Tab am besten muten - dann kann man das aushalten.

6. Klo - ab Level 100

7. Dungeons - Ab Level 10. Gibt viel Exp und Items. Sobald man einen Dungeon-Gegner schlagen kann, sollte man das auch tun.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Shakes & Fidget

Post by Gefjun »

Wie, Gef ist inaktiv? Solltest du die nicht spielen?! :D
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Shakes & Fidget

Post by Yonder »

Falls du das Passwort vergessen hast, schick ich's dir gerne wieder zurück. Nylaia habe ich nur dazu verwendet, den temporären Gildenlead zu halten. Gelevelt hab ich sie nicht allzu viel... *schäm*
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Shakes & Fidget

Post by Cov »

Ich habe da einen level 46 kundeschafter. habe ich gerade festgestellt. damit bin ich ja quasi der beste ueberhaupt, oder?
Wo muss man dann langgehen, wenn man dahin geht, wo yonder hingeht?
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Shakes & Fidget

Post by Yonder »

Entweder mir sagen, wie dein Char heißt oder Yondray anmailen. Der lädt dich dann ein.

Wir haben Großes vor, Cov!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Re: Shakes & Fidget

Post by Akurus »

Cov wrote:Ich habe da einen level 46 kundeschafter. habe ich gerade festgestellt. damit bin ich ja quasi der beste ueberhaupt, oder?
Wo muss man dann langgehen, wenn man dahin geht, wo yonder hingeht?
Aufgrund deines Kommentars auch nochmal geguckt. Ich habe einen 69er...keine Ahnung....einen 69er Akurus!

vielleicht schau ich mal später rein was es so neues gibt, ich weiß aber das ich vor den von Yonder angesprochenen 10 Jahren oder sowas nicht aus Langeweile aufgehört hatte, sondern weil mir das pay2win zu stark war. Wir werden sehen :lemming:


edit hat herausgefunden, dass Akurus wohl ein Krieger ist. Und außerdem wurde ich am 19.01.2010 auf Yonders Wunsch hin gekickt wegen Inaktivät und dann nochmal von Yonder selbst am 24.10.2010. Und jetzt soll ich mir die Rüstung wieder zerbeulen lassen unter deiner Führung? :D
"When a Paladin is in a fight, they dont just fight the enemy, they strengthen and rally their allies." Ornyx
Wadjit
Posts: 818
Joined: Fri May 11, 2007 3:39 pm

Re: Shakes & Fidget

Post by Wadjit »

Hach, das Matrönchen! :clown:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Shakes & Fidget

Post by Yonder »

Akurus, da ich nicht nachtragend bin, habe ich dich wieder eingeladen. Nur noch 6 Level bis zu den Pets!

Wadjit, deinen Char hab ich nicht gefunden. Wie war nochmal ihr Name? :clown:

Es sind übrigens nur noch 46 Plätze frei in der Gilde!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Shakes & Fidget

Post by Cov »

6. Klo - ab Level 100
brauchts eine gute Blase bis dahin.
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Shakes & Fidget

Post by Kabori »

Da haben sich die zwei aber eine goldene Nase verdient:
Die Gründer des Hamburger Entwicklerstudios Playa Games (Shakes & Fidget) haben ihr Unternehmen für 20 Millionen Euro an das schwedische Unternehmen Stillfront verkauft, zu dem bereits Goodgame Studios gehört.
https://www.golem.de/news/shakes-fidget ... 38207.html
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Shakes & Fidget

Post by Yonder »

Verdientermaßen. Das Spiel ist gut und wurde über die Jahre ständig weiterentwickelt.

Es ist halt unglaublich teuer. Gibt halt nichts Teureres als free-to-play.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply