Assassin's Creed: Origins

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Assassin's Creed: Origins

Post by Shareel »

Wer Open World Games mag wird das neue Assassin's Creed: Origins mögen. Vom Preis her nicht billig aber sein Geld Wert.

+ Klasse Kampfsystem (finde ich) zusammen mit den Waffen ein Highlight
+ 4 verschiedene Bogen-Typen die sich unterschiedlich nutzen lassen
+ ca 10 verschiedene Nahkampfwaffen von Dualwield Flurry über verschiedene 1H Schwerter bis schwere Keulen, Schlagwaffen und Lanzen.
+ Skillsystem gefällt mir. Skills die wirklich was verändern :D
+ Abwechslungsreich (Erkunden, Quests, Schleichen/Infiltrieren)
+ Bisher ne brauchbare Story
+ Eine riesige Welt. Wenn einer sagt, dass Elex riesig ist dann ist das so wie Monaco (Elex) vs. Frankreich (AC:O)

- Shop System

Allerdings muss man zum Shopsystem auch sagen, dass mans nicht braucht. Es ist kein Pay to Win. Es gibt am Anfang an 2 Stellen mal nen Hinweis und dann wars das. Der Menüpunkt zum Shop ist an fast allen Stellen im Spiel zugänglich aber den kann man ja ignorieren. Hinweise die man Wegklicken muss waren nur die Zwei.

Im Vergleich zu Elex ... kein Vergleich möglich.

Was ich bisher in 10+ Stunden gesehen habe ist auf Witcher 2 Niveau.. mir gefällt das AC:O Kampfsystem sogar deutlich besser.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Assassin's Creed: Origins

Post by Yonder »

Okay, Bashy, dann vertrau' ich dir mal. :-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Assassin's Creed: Origins

Post by Shareel »

Nach 28h ist mein Held Lvl23, hat ca. 10-20% der Welt gesehen und die Story hat auch noch Wendungen und ne echt Klasse Story.

Heute gabs ein Chievie...
Triathlet
Schwimme 1.500 m, reite/fahre 40 km und renne 10 km.
Das triffts ganz gut. Ich glaub mit dem Pferd ist man locker 1-2h unterwegs um da von Ost nach West oder Nord nach Süd zu reiten... das Alles komplett ohne Ladezeiten. Keine Zonen sondern eine riesige Welt. Die Grafik ist auch ein Highlight... Openworld ist für mich mit AC:O in 2017 angekommen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Assassin's Creed: Origins

Post by Shareel »

Memphis
Image

In der Wüste
Image

Im Sandsturm
Image
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply