Final Fantasy XIV Online

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Mizukichan
Posts: 283
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Final Fantasy XIV Online

Post by Mizukichan »

Snow und ich haben die Woche mal ein wenig die freie Demo von Final Fantasy XIV als MMO-Ablenkung für WoW angespielt. Ich habe bislang zu wenig Zeit in dem Spiel verbracht um ein Fazit zu ziehen, aber im Ersteindruck sieht es schick aus und spielt sich, wie sich ein Hotkey-MMO eben spielt. Ich habe bislang einen Bogen um Wiki oder ähnliche Ressourcen gemacht. Es ist nett, mal wieder eine unbekannte Welt in der Größe erkunden zu können.

Es ist ein MMO mit monatlichen Abo-Gebühren, es gibt aber eine zeitlich unlimitierte Demo-Version, bei der man die Klassen und Berufe bis Level 35 spielen kann, wobei man alle Klassen und Berufe auf dem gleichen Charakter leveln kann. Falls jemand mit reinschauen will, wir sind auf dem Server Zodiark (EU) im Gebiet um Limsa Lominsa unterwegs. Ich habe noch keinen Plan, wie man zwischen den Startgebieten reisen kann :D. Die Demo kann auf Steam von der Final Fantasy XIV-Seite installiert werden - und vermutlich auch irgendwo von der offiziellen FF14-Seite.
Die kostenlosen Accounts sind, bedingt durch Goldfarmer, neben dem Level auch im Handel und den sozialen Interaktionen eingeschränkt. Details sind >hier< gelistet. Ich kann mir vorstellen, dass die Einschränkungen irgendwann lästig werden.

Ein Detail, in dem FF14 gegenüber WoW in jedem Fall voraus ist, ist die Einbindung des eigenen Charakters in Zwischensequenzen. Während ich da bei WoW in der Regel ein Video schauen darf, wie andere Charaktere die Story voran treiben, ist in FF14 vom Start weg der eigene Char involviert.
Snøw
Posts: 1045
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Re: Final Fantasy XIV Online

Post by Snøw »

großer pluspunkt ist
mizu hat das schon angefangen gehabt bevor ich dazu gestoßen bin

Snow: Ok ich skipp dann mal die anfänge bzw tutorial sachen und du erklärst mir das dann
mizu: ok kein thema

10 minuten später

Snow:mizu wie geht das
mizu:öhm...


spaßfaktor is garantiert xD
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
Post Reply