Cyberpunk 2077

Moderator: Zmokey

User avatar
Mizukichan
Posts: 283
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Cyberpunk 2077

Post by Mizukichan »

So langsam gibt es doch mehr Infos als nur den Trailer und den fünf Jahre alten Teaser. Von daher - ich mach hier jetzt nen Thread - und will das Spiel haben - auch wenn ich weiterhin auf ein Release für frühestens Anfang 2020 tippe.

Cyberpunk 2077, ein in Entwicklung befindliches first person RPG von CD Projekt RED, den Machern der "The Witcher" Trilogie, basierend auf dem Pen&Paper RPG Cyberpunk 2020 (von dem ich absolut nichts weiß). Ich mag das Setting, ich mag RPGs, CD Projekt RED hat mit The Witcher 3 ein Meisterwerk des Genres abgeliefert - die Erwartungen sind also hoch.





Ein erstes Interview mit dem Design Director:



Ich mag alles, was der da erzählt. Will haben.
User avatar
Mizukichan
Posts: 283
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: Cyberpunk 2077

Post by Mizukichan »

Auf der E3 gab es für die Presse eine Gameplay-Präsentation. Die Spielszenen sind bisher nicht öffentlich verfügbar, aber hier beschreiben ein paar Journalisten ihre Eindrücke:



User avatar
Mizukichan
Posts: 283
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: Cyberpunk 2077

Post by Mizukichan »

NSFW :!:

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Cyberpunk 2077

Post by Yonder »

Definitiv ein Kandidat für mich. Bisschen viel Story für meinen Geschmack. ;-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Cyberpunk 2077

Post by Shareel »

Mmhh, ich bin eigentlich kein Freund von First Person Games. Schaun mer mal ob Ihr mich nach der Release überzeugen könnt das ichs doch kaufe. Die Story würde mich schon reizen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Cyberpunk 2077

Post by Shareel »

Nur noch 1 Woche ...



Geniales Video
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Cyberpunk 2077

Post by Yonder »

Hab jetzt angefangen. Bevor ich hier großartig mit meiner Meinung rumwerfe, nur so viel: Das Spiel ist mit dem aktuellen Patch 1.22 praktisch fehlerfrei. Und es läuft auf Bashys NASA-PC flüssig und schön. Und ein Tipp für Neueinsteiger: Es lohnt sich, das Spiel mit seinem GOG-Account - den wahrscheinlich jeder hier hat - zu verknüpfen. Dann hängen ein paar Kleidungsstücke in der heimischen Bude.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Cyberpunk 2077

Post by Kabori »

Yonder wrote: Sun Jun 13, 2021 10:39 amHab jetzt angefangen. Bevor ich hier großartig mit meiner Meinung rumwerfe, nur so viel: Das Spiel ist mit dem aktuellen Patch 1.22 praktisch fehlerfrei. Und es läuft auf Bashys NASA-PC flüssig und schön. Und ein Tipp für Neueinsteiger: Es lohnt sich, das Spiel mit seinem GOG-Account - den wahrscheinlich jeder hier hat - zu verknüpfen. Dann hängen ein paar Kleidungsstücke in der heimischen Bude.
Ich habe da auch schon ein paar Stuendchen reingesteckt. Ist recht kurzweilig - und ich finde es spannend jedes Mal mit einer anderen Taktik (rumballern, hacken, schleichen, ...) zum Erfolg kommen zu koennen.
Allerdings gibt es durchaus noch Bugs (Items die im Boden stecken oder einfach nicht aufgenommen werden koennen). Aber das ist quasi vernachlaessigbar.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Cyberpunk 2077

Post by thylor »

ich habs schon vor ein paar monaten durchgespielt und kanns defintiv empfehlen. alleine die gitarristen am strassenrand sind einen längeren blick wert. wie sie selbst die fingerbewegungen der griffhand synchronisiert haben ist einfach faszinierend...

ohne zuviel zu spoilern: man kann sich auch mal die geschichte des polnischen gitarristen / komponisten der gitarrensongs angucken: https://www.youtube.com/watch?v=xYoh_bLKm2s oder einen der zahlreichen remixes anhören https://www.youtube.com/watch?v=09211b9qfI4 !

allerdings: ich hab denke ich einen viel zu starken build gespielt, am anfang zwar etwas mühsam aber schon sehr bald einfach unbesiegbar. hätt ichs geahnt hätte ich wohl eine schwerere schwierigkeitsstufe gespielt. der kern des builds: jeder kritische treffer löst einen kurzschluss aus. damit fällt fast alles bei jedem schuss aus einer jeden waffe instant um.

viel spass wünsch ich euch!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Cyberpunk 2077

Post by Shareel »

Yonder wrote: Sun Jun 13, 2021 10:39 am Und es läuft auf Bashys NASA-PC flüssig und schön.
Es freut mich, das Du das Teil endlich hast :) :hupf: :hupf:
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: Cyberpunk 2077

Post by Maris »

Kind verkauft für eine Grafikkarte?
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Cyberpunk 2077

Post by Kabori »

Wenn man die Johnny Silverhand Story durchspielt, weiss man auch gleich warum das ein Eastern Sun Spiel ist.

[ Play sick solo ] :mosh:

Welchen Radiosender hoert ihr denn so?
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Cyberpunk 2077

Post by Kabori »

Ich bin gerade Strohwitwer (die Fam tourt die Westkuest ab), da fand ich das besonders passend:

Image
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Cyberpunk 2077

Post by Yonder »

Was spielt ihr denn eigentlich so für Builds?

Ich schlage mich immer noch mit der Frage nach einer guten Skillung rum. Und ich habe zu viele Perk Points und zu wenig Attribute Points. Hacking/Breaching nervt mich eigentlich, Sniper/Assault Weapons finde ich gut, Katana auch. Bei Crafting/Tech bin ich hin- und hergerissen. Cold Blood hab ich noch nie gehabt.

Habe auf "Hard" angefangen und bin dabei geblieben. Mein Main-Char ist Level 17 und fühlt sich ziemlich imba an.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Cyberpunk 2077

Post by thylor »

Yonder wrote: Wed Jun 23, 2021 10:41 am Was spielt ihr denn eigentlich so für Builds?
wie gesagt, ich hab einen viel zu starken build gespielt, basierend auf der legendary short circuit variante. dabei löst jeder crit aus einer waffe einen short circuit aus. jeder. und das ist wirklich unglaublich stark. mit smart weapons und hoher crit chance läuft man eigentlich nur herum, zielt ungefähr, und alles fällt um, wenn nicht beim ersten schuss dann beim zweiten. wirklich herausfordernd war eigentlich nur das secret ending - aber nachdem ich den build etwas ausgebaut und perfektioniert hatte lief auch der vollkommen problemlos.

die legendary variante kann man btw nur craften glaube ich - man braucht dazu den bartmoss legend perk und für den wiederum max intelligence.
Bildschirmfoto 2021-06-23 um 15.48.02 Kopie.jpg
viel mehr muss man zu diesem build eigentlich garnicht mehr sagen. falls du aber doch was lesen magst, ich habe das hier gefunden:

https://fextralife.com/cyberpunk-2077-b ... ons-perks/

aber: kann ich diesen build empfehlen? ich bin nicht sicher. ich würde sagen, er ist eigentlich zu stark.

EDIT: gerade gefunden: es gibt wohl noch eine zweite möglichkeit den legendary short circuit zu holen, und damit die möglichkeit es einfach mal auszuprobieren, auch ohne 20 intelligence. allerdings genzt das schon an cheaten, da man den save & reload mechanismus nutzen muss:

https://www.youtube.com/watch?v=nEap3g7_VRI

(hmpf, edit zum edit: wurde wohl rausgepatcht - kann ich aber nicht testen)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Post Reply