Magic TGA

Moderator: Zmokey

Patrick/Mirrordan
Posts: 159
Joined: Fri Dec 21, 2018 10:28 pm

Re: Magic TGA

Post by Patrick/Mirrordan »

Ja😂😂😂
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über das Wasser gelaufen.... :bash: :bash:
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Magic TGA

Post by Aedin »

Ich hab das Spiel zwischen 14 und 19 ziemlich gesuchtet (damals noch auf Papier) und bin wegen der Dominanz von Ravager Affinity in Mirrordin langsam ausgestiegen (sry, aber ich MAG einfach keine Artefakte!). Mit Einführung der Plainswalker ist das Spiel dann für mich irgendwie ganz gestorben :(

Die digitale Variante, hatte ich schon vor ein paar Monaten mal ausprobiert und für ganz nett befunden.

Was wären denn aktuell so die spielbaren Decks in Richtung Aggro Control oder Combo Control, vorzugsweise im budget bereich? :twisted:

PS: Gibts noch Decks mit Klerikern? :D
Image
Image
Patrick/Mirrordan
Posts: 159
Joined: Fri Dec 21, 2018 10:28 pm

Re: Magic TGA

Post by Patrick/Mirrordan »

Ja die Zeiten ändern sich aber es ist viel gutes passiert . ;-) .

https://www.mtggoldfish.com/metagame/ar ... dard#paper .
Das sind momentan die meta stärksten Decks bei Arena Format. Die Preise sind übrigens fürs Paper Magic ja warum die da mit aufgelistet werden. :bash:
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über das Wasser gelaufen.... :bash: :bash:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Magic TGA

Post by Tovi »

Dass Mono-blue Tempo und Mono-red Aggro immer noch so gut funktionieren, ist irgendwie dämlich.
Ich hab mein Esper Control ein wenig umgebaut. Verzichte aber nach wie vor auf Thief und Hero. Wobei so ein Hero schon echt nützlich wäre. Muss ich mal drüber nachdenken.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Patrick/Mirrordan
Posts: 159
Joined: Fri Dec 21, 2018 10:28 pm

Re: Magic TGA

Post by Patrick/Mirrordan »

Ich habe Grade von 25 spielen 17 gewonnen Mono rot verliert jedes Spiel sobald sorin liegt tempoblau habe ich noch nicht gegen gespielt.Aber Thief und Hero sind super wenn der Thief angreift und durch kommt ist es auch nur noch ne Frage der Zeit weil du zu viel Karten Vorteil hast. Bleibt der Hero liegen und du hast 2-3 Token kommt der Rotspieler auch nicht mehr durch weil du irgendwann einfach zu viel Leben wieder bekommst mit Kayas Oath. Mein Deck ist aber auch die Midrange Variante.
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über das Wasser gelaufen.... :bash: :bash:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Magic TGA

Post by Tovi »

Aktuell läuft Esper Control wieder richtig gut. Es ist halt arg abhängig von einer guten Starthand, bevor man sich die richtigen Karten auf die Hand geholt hat. Sobald man mehr als einen Mulligan nehmen muss, kann man aber leider fast schon aufgeben. Das holt man gegen kaum ein Deck wieder raus. Aggro überrollt einen und andere Control Decks haben card advantage. Schlechte Voraussetzungen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Patrick/Mirrordan
Posts: 159
Joined: Fri Dec 21, 2018 10:28 pm

Re: Magic TGA

Post by Patrick/Mirrordan »

MYTHICMAGIC

Ein Code für 3 zufällige Mystiks aus den erschienen Editionen.
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über das Wasser gelaufen.... :bash: :bash:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Magic TGA

Post by Tovi »

Mit dem Erscheinen von M20 funktioniert Esper Control so irgendwie gar nicht mehr. Azorius Skies ging eine Woche lang gut, aufgrund des fehlenden Removals nun aber auch nicht mehr. Hat jemand ein paar gute, Budget-freundliche Deck-Ideen für mich? Am besten in Esper, da habe ich die meisten Rares und Shock Lands.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Patrick/Mirrordan
Posts: 159
Joined: Fri Dec 21, 2018 10:28 pm

Re: Magic TGA

Post by Patrick/Mirrordan »

Esper Midrange

http://mtgtop8.com/event?e=22232&d=350585&f=ST

Und da kannst du halt mega viel draus machen eventuell sogar die Bellhaunts spielen Im Mainboard.

Ist übrigens einer der wenigen. Decks die nach Rotation nicht komplett an Stärke verlieren und immer noch spielbar bleiben weil nicht so viel weg rotiert .
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über das Wasser gelaufen.... :bash: :bash:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Magic TGA

Post by Tovi »

Das schaue ich mir morgen mal an. Die Karten müsste ich alle haben. Danke!
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Magic TGA

Post by Zmokey »

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 87891.html

Die Entwicklerfirma Wizards of the Coast ließ ein Datenbank-Backup ungeschützt und frei zugänglich in der Cloud liegen. Darin enthalten waren mehr als 452.000 Benutzerkonten des Online-Spiels samt E-Mail-Adressen und gehashten Passwörtern, schreibt TechCrunch.[...]
Kein Teil der enthaltenen Informationen war verschlüsselt. Die Nutzerkonten reichen bis 2012 zurück, neuere Einträge datieren von Mitte 2018. Bereits zuvor gab es Computerspielversionen des Kartenspiels, etwa unter der Bezeichnung "Magic: The Gathering Online".
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Magic TGA

Post by Tovi »

Jo, hab ich gelesen. Und bin natürlich auch betroffen. Meine Daten waren damit zugreifbar, mein Account nicht. Das Passwort ist schließlich mit Hash und Salt versehen. Und ich hab's bereits geändert.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply