New World (Amazon MMO)

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

New World (Amazon MMO)

Post by Aedin »



Sieht imo ganz interessant aus... Für einmalig 40€ werde ich es denke ich mal antesten.
Macht jemand mit? :)

Start ist der 26.05 :hupf:
Image
Image
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: New World (Amazon MMO)

Post by Cov »

Ich bin tatsächlich im Alphatest und habs ~5h angespielt. (hoffen wir mal das Jeff Bezos hier nicht mitliest, von wegen NDA und so)
Meine GTX1070 schnauft da ziemlich und wenns halbwegs flüssig ist, siehts nicht mehr so gut aus. Aber ja, so 100%ig weiss ich noch nicht was es werden soll, ich habe aber auch bewusst wenig gelesen oder Vorschauen angeschaut. Ich habs also schon gekauft und werd sicher reinschauen. Aber Mai ist noch lange hin, mal sehen was mich dann gerade beschäftigt.
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: New World (Amazon MMO)

Post by Maris »

Werde auch definitiv reinschauen.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: New World (Amazon MMO)

Post by Tovi »

Bin auch im Alphatest, darf aber leider nichts sagen. NDA und so. Gell, Jeff?! :clown:
Ich denke, bei mir waren es weniger als 5h und ich wusste nicht so genau, was ich mit dem Spiel anfangen sollte. Vielleicht kann's mir nach der NDA mal jemand verraten. ;-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: New World (Amazon MMO)

Post by Cov »

Kannst noch bis August drüber nachdenken, wurde verschoben.

Ich hab bisher untote Seeleute getötet und Zeugs zum craften gesammelt. Ob Kupferschwerter dabei waren, weiss ich nicht mehr. Kupferschwerter, Baby!
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: New World (Amazon MMO)

Post by Aedin »

Cov wrote: Tue Apr 07, 2020 4:47 pm Ich bin tatsächlich im Alphatest
Tovi wrote: Thu Apr 09, 2020 8:40 pm Bin auch im Alphatest
Tovi wrote: Thu Apr 09, 2020 8:40 pm darf aber leider nichts sagen.
3x Hass! Der Googlebot kann doch hier gar nicht mitlesen, außer Yonder hat uns alle verkauft :^)
MIr gefiel tatsächlich mal wieder die Idee ohne vorher 10.000 Lets Plays etc. gesehen zu haben, eine Welt "entdecken" zu können, die halbwegs interessant ist. Hat das Spiel das Potential dazu oder eher Grindfest 2.0? :(
Image
Image
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: New World (Amazon MMO)

Post by Cov »

Kann ich noch nicht sagen, was ich bisher gesehen habe ist vermutlich das gleiche wie Eber töten im Gnomenstartgebiet.
Vom Gefühl her ist wohl "crafting" wichtiger als bei anderen MMOs. Aber es scheint ein MMO zu sein und kein 0815 sruvival-crafting-irgendwas.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: New World (Amazon MMO)

Post by Tovi »

Cov hat mein Spielerlebnis schon zusammengefasst: Untote Seeräuber killen und Bäume umhacken. Mehr ist bisher nicht passiert.
Es ist ziemlich sicher kein WoW. Den Sandbox-Gedanken spürt man deutlich. Geht m.E. eher in Richtung Eve Online nur eben ohne Raumschiffe. Was schade ist. ;-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: New World (Amazon MMO)

Post by Cov »

Dauert noch ein bisschen bis die Seeräuber unsere Kupferschwerter zu schmecken bekommen:
We will be pushing our launch date back to Spring 2021, and the planned Closed Beta set for July 23rd will also be postponed accordingly.
We want to ensure that the most dedicated players have plenty of middle and endgame experiences as they venture through Aeternum. We want our players to feel completely immersed in the game, and know that our studio stands for quality and lasting gameplay you can trust — and that means added time to get things where we want them before we fully release.
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: New World (Amazon MMO)

Post by Maris »

Jemand mal die aktuelle Beta ausprobiert?
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: New World (Amazon MMO)

Post by Cov »

Die aktuellste habe ich ausgelassen. Im Juni (?) hab ich mal wieder 3-4 Tage reingeschaut. Da war das Anfang zumindest deutlich besser als vor einem Jahr. Ich bin aber noch sehr unschlüssig, was das Spiel werden soll. Dazu habe ich mich aber auch zu wenig damit beschäftigt. Die erste Zeit läuft man jedenfalls herum, macht ein paar Quests, kommt in die erste Stadt und kriegt drölfzig generische Quests aufgestülpt. Man soll sich auch eine Faction (von 3?) aussuchen und darf dann im pvp rummachen. Mir fehlte nach den ersten Tagen ein wenig das Ziel. Bei anderen MMORPG kommt dann irgendwann die nächste Zone, oder die nächste größere Questreihe. Gut möglich, dass ich die aber schlicht übersehen habe oder zu langsam war.

Man sammelt halt Zeugs ein - Bäume fällen, Steine zerschlagen, Beeren und Bären pflücken. Mit dem Skillsystem bin ich auch noch nicht warm geworden, gibts zwar welche, aber in den ersten Stunde macht das noch nicht sooo viel. Gut, Kampf bis level 10 in wow ist auch nicht so spannend. Es ploppen ständig und überall irgendwelche Balken auf, die sich langsam füllen. Das wird bestimmt was Gutes sein. Wie es alles zusammenpasst, weiss ich noch nicht.

Also keine große Begeisterung von mir bisher, ich werd aber, wann immer es jetzt nun erscheint. mal reinschauen.
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: New World (Amazon MMO)

Post by Maris »

Werde es mit zu Release auch anschauen. Vielleicht schaffen wir es dann ja auf denselben Server.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: New World (Amazon MMO)

Post by Dodga »

ich werde es mir auch ansehen, denke nach den ganzen verschiebungen, kann es kein richtiger flop werden :)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: New World (Amazon MMO)

Post by Shareel »

“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: New World (Amazon MMO)

Post by Dodga »

bald kannst sicher auch eine quest für ein amazon echo machen :)
Post Reply