Kartenspiele

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Kartenspiele

Post by Yonder »

Mal was ganz anderes: Ich spiele mit ein paar Schulfreunden ab und zu Skat, und in Corona-Times hab ich mich mal nach Online-Plattformen umgesehen. Dabei bin ich auf diesen Typen getroffen:

https://www.youtube.com/watch?v=4ottnu1WehU

Der Mann spielt wohl Skat-Bundesliga, ist wohl auch der Gründer/Besitzer von skatinsel.de, und wie ich finde, spielt der sehr gut, sehr schnell und seine Kommentare sind sehr instruktiv. Ich spiele zwar schon mein ganzes Leben lang Skat und habe früher auch sehr viel gespielt, aber die Geschwindigkeit, mit der dieser Mann die Blätter erkennt, ist erstaunlich.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Re: Kartenspiele

Post by Talian »

Ich schaue mir doch keine 20 Minuten Skat an!

20 Minuten später: War ganz interessant! ;-)
Der ist echt fix, denkt aber prinzipiell in ähnlichen Bahnen wie ich. Bei solchen Spielen, wo man (oder ich zumindest) sehr von einer kleinen Handvoll von Mitspielern geprägt ist, eine schöne Erkenntnis. :)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Kartenspiele

Post by Yonder »

So, erst nochmal ein aktuelles Video:

https://www.youtube.com/watch?v=pl_yWWGav3o

Daniel greift an - hier sind schon ein paar wilde Spiele dabei.

Ich habe mich jetzt auch mal am Turniergeschehen beteiligt (ich spiele gerade die "18er Rangliste") und werde wohl Ende Mai ca. bei +-0 rauskommen. Meine Skills waren ein bisschen eingerostet, aber so langsam finde ich mich wieder in den Turnier-Skat rein. Wenn man sich Statistiken mal so anschaut, muss man sich wohl damit abfinden, ca. 20% seiner eigenen Spiele zu verlieren. Verliert man weniger, hat man zu wenig riskiert. :-)

Das generelle Niveau erscheint mir relativ hoch, die Plattform funktioniert sehr gut - ich kann also eine Empfehlung für skatinsel.de aussprechen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply