Valheim

Moderator: Zmokey

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Valheim

Post by Yonder »

Man kann jetzt doch direkt über das Spiel den Server starten. Einfach "Join Server" und dann 85.195.119.177:29400 eingeben.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Beutel?

Image

Ich guck mal hin und bau ein Portal.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Portal neben dem Händler ist "TanteEmma"
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Valheim

Post by empeha »

ich bin nicht weg, aber ich kann mit dem Fortschritt nicht ganz mithalten :)
Wenn also Holz benötigt wird, reißt ruhig meine Hütte ab, mit den neuen Erkenntnissen stell ich da eh was anderes auf.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Valheim

Post by empeha »

User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Gibt einige nette Bauprojekte auf reddit zu bestaunen.

Ich hab 3 Kryptas in dem Bone-Mass Sumpf ausgeräumt, und hab die ~150 Eisen nach Amerika gesegelt. Ist eine gewisse Spannung dabei. Und eine Seeschlange musste in der Nacht auch dran glauben. Hooray.

Wer also noch Eisenbauprojekte hat, möge zuschlagen. Für den Boss baue ich mir wohl mal paar Eisenpfeile.
Last edited by Cov on Wed Feb 24, 2021 2:25 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Valheim

Post by Yonder »

Ich war spät dran gestern und habe nur noch ein bisschen Housekeeping gemacht. Rüben, Eisenschmelzen und so. Bin mit dem neuen Boot (tolles Teil!) von Amerika nach Süden gesegelt und habe ein neues Sumpfland aufgedeckt. Würde da das gern kartieren und dann überlegen, ob wir dort noch eine Station aufziehen. Liegt näher an der Heimat als Bonemass.

Falls ich auf Eisenrüstung umsteigen wollte, bräuchte ich ca. 150 Eisen. Nicht gerade wenig...
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Es waren gestern abend 300+ Eisenbarren in Amerika. Nimm dir was du brauchst. Ich bleibe erstmal einer blauer Schlumpf, wird sich vielleicht in den Plains ändern (müssen). Aber wer weiss was das SIlberzeitalter bringt. Ich persönlich mag das System mit Portal + Kiste, dann dort Zeugs sammeln und einmal zurücksegeln ganz gerne, gibt dem Spiel einen interessante Rhythmus. Ist aber vermutlich ähnlich effektiv eine neue kleine Basis mit Schmelzern und Schmiede aufzusetzen.

Mach was dir lieber ist!
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Valheim

Post by Dodga »

war die letzten tage zu müde, werde heute hoffentlich wieder reinsehen :)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Ich hab ein paar Sachen um das Bonemass-Portal erkundet und dann ~380 Eisenerz nach Amerika geschippert. Die Überfahrt in beide Richtungen war erstaunlich ruhig und entspannend. Segeln macht Spass. Also bau dir deine Palarüstung!

Das verhütten wird dauern, also bitte immer mal nachlegen, wenn man in der Basis rumeiert.

Morgen Abend Bonemass angehen?
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Valheim

Post by Dodga »

Ich verhütte gerade die Barren, habe mir nun auch eine Eisenaxt gebaut
Ich hoffe ich schlafe heute Abend nicht wieder ein, diese Frühjahrsmüdigkeit wird jedes Jahr schlimmer!
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

interview mit einem der Valheim Devs:
https://open.spotify.com/episode/7GxQIo ... Zejzg&nd=1
erste Minute ist auf Norwegisch, danach sind es aber 50min interessantes Geschwätz.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Valheim

Post by Yonder »

Meinem Provider hat es gefallen, mein Internet für die Nacht auszuschalten. Heute komme ich wieder und bringe mein Guck zurück!

Bonemass, der dritte Boss, ist übrigens den Weg alles Schleimigen gegangen. Damit sind wir ins Silber-Zeitalter übergetreten!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Ich hab mich nördlich von Booty Bay in den Bergen umgesehen, und wohl 3 Silberadern fast aufeinander gefunden, abgebaut und sicher nach Amerika verschifft. Waren 200+ Erze die gerade verhütten. Zur Feier der Ausbeutung bis dahin unberührter Bergregionen habe ich mir den Bogen gebaut. Ich werd da später noch bisschen rumhüpfen, vielleicht versteckt sich da noch mehr Silber.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Noch weiter Silberadern auf der Startinsel abgebaut, ich glaube dort ist jetzt alles leer. Nach Amerika ist es auch geschippert.

Ist schräg, gerade fehlt etwas das nächste Ziel, bzw der Hinweis wo der nächste Boss ist. Wohl einfach mehr Berge erkunden?
Post Reply