Valheim

Moderator: Zmokey

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Valheim

Post by Yonder »

Ja, Berge. Irgendwo muss das Beschwörungsdings stehen und dann brauchen wir noch drei Dracheneier.

Wie sieht's mit zahmen Wölfen aus? Die können einen wohl begleiten!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Viecher zähmen ist dein Part, du hast ja mit Ebern geübt.

Ich hab angefangen beim "Norden" Portal nach Silber zu suchen.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Slidder hat ein Passwort bekommen. Also nicht wundern wenn ein Demonhunter rumspringt!
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Valheim

Post by Yonder »

Yep, ich hab ihn getroffen. Dwin war auch da.

Außerdem wohnt jetzt ein Wolf in Amerika. Seid lieb zu ihm.

Image
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

"Ein wenige Silber abgebaut" ... ich hoffe es gibt keine Piraten auf Beutejagd:
Image

Wer selber Silber abbauen mag, im Osten des "Norden" Portals sind noch mindestens 7 Silberminen, die ich jeweils nur kurz angegraben habe, um eine Markierung zu setzen:
Image
User avatar
Slidder
Posts: 294
Joined: Wed Sep 12, 2007 4:47 pm

Re: Valheim

Post by Slidder »

Ich drömel noch ein wenig vor mich hin und baue meine, eventuell überambitionierte, Base erstmal fertig. Wenn ich dann soweit bin und Ihr nicht schon zu weit weg, steige ich gerne in das Silber-Game mit ein.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Das Spiel funktioniert "im eigenen Tempo" eh am besten, und so eine Welt ist glaube ich groß genug für viele zum Erkunden.

Ich hab gestern schonmal spioniert, die Aussentreppe sieht zumindest ambitioniert aus. Ich weiss nicht wie weit eure Spiele da sind, aber gerne in der "Amerika" Basis Zeugs einsammeln, gerade so ein paar bessere Nahrung hilft deutlich.

Das "SIlber" Portal is gestern Nacht noch umgezogen, weiter nach Osten. Steht jetzt an einem Übergang von Plains zu Mountains. In den dortigen Mountains gibt es auch Silber, einie Dracheneier, aber bisher noch keinen Hinweis auf den nächsten Boss. Also weiter erkunden.

In weitere Neuigkeiten haben sich Yonders Hundis prächtig vermehrt, was zu erhöhter Geräuschkulisse in der Hauptbasis führt :D
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Valheim

Post by Dodga »

Ich habe heute das Silber verhüttet, gibt es noch irgendwo ein Silber Lager, dann könnte ich das mal rübershippern?
Was fressen die Wölfe? Hab immer wieder mal Fleisch reingeworfen. Ahja und einige sind dem Gehege entflohen und streunen jetzt frei in Amerika herum :), Gestern habe ich auch einige aus dem Graben befreit :)
User avatar
Slidder
Posts: 294
Joined: Wed Sep 12, 2007 4:47 pm

Re: Valheim

Post by Slidder »

Wir waren mit Eisen durch und haben den Knochigen-Waldmeister geklopft. Dwin springt bei sich auch schon auf Berggipfeln rum, wo ich meist nur erfriere. Den meisten Stuff habe ich auch schon rübergeholt um nicht ganz bei 0 zu starten.

Die Treppe soll runter zum großen Hafen führen.
Oben auf der Erhöhung wo nicht der Turm steht gibts quasi das Hauptgebäude und das unten wird der Vorhof mit Tierzeug etc.
Also noch einiges an Arbeit.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Valheim

Post by Yonder »

Dodga wrote: Mon Mar 01, 2021 2:14 pm Was fressen die Wölfe? Hab immer wieder mal Fleisch reingeworfen. Ahja und einige sind dem Gehege entflohen und streunen jetzt frei in Amerika herum :), Gestern habe ich auch einige aus dem Graben befreit :)
Ja, die fressen Fleisch. Und die sind nicht entflohen, die sind durch den Zaun gespawnt. :-) Lass sie auf keinen Fall in die Küche!

Cov hat gestern einige in den Wald außerhalb von Amerika geführt, in der Hoffnung, dass sie sich selbst von Rehen ernähren. Weiß nicht, ob sie das tun, aber auf jeden Fall killen sie Graue Zwerge. Du kannst sie auch mitnehme: Einmal streicheln: follow, nochmal streicheln: stay.

Slidder, wenn du dir ein paar zahme Wölfe mitnehmen willst, nur zu. Wir haben genug davon.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Slidder
Posts: 294
Joined: Wed Sep 12, 2007 4:47 pm

Re: Valheim

Post by Slidder »

Das überpopuliert ganz dezent mit den Wölfen.
Glaub da müsst Ihr mal aufräumen.

Der ganze Wald ist voller freundlicher Wölfe :D
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Ich vorhin angefangen das Obsidian in Pfeile zu verwandeln.. sonst läuft die nächste Kiste über. Und dann vom "Silber" Portal vorsichtig die Ebenen erkundet. Geht ziemlich gut, die Fliegen sind nicht das schlimme. Aber so Goblin können zuhauen. Da gibt es jedenfalls neues Zeug. Unter anderem auf Flax und Gerste. Dodga hat dann sehr enttäuscht festgestellt, dass man die zu Hause nicht anbauen kann, die brauchen Ebene.
Wir brauchen einen Bauernhof in der Ebene!

Und es gibt neues Metall, das weit weg liegt. Mal gucken ob ich da noch hinsegel.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Valheim

Post by Yonder »

Um Black Metal zu verhütten, brauchen wir den vierten Boss. Die Hinweistafeln dazu sind angeblich in Steintürmen im Mountain - von Skellies bewacht. Ich habe gelesen, dass manche Leute erst zehn Mountain-Biome durchsuchen mussten, bevor sie so einen Turm gefunden haben.

Für den Boss dann so viel Frost-Resis wie möglich - aber das ist keine Überraschung. Poison-Arrows sind angeblich noch wirksamer als Fire-Arrows.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Fundamente von runden Steintürme habe ich 2-3 gefunden, aber bisher keine Runentafel entdeckt. Eventuell bin ich aber nicht in alle reingeklettert bis ins Untergeschoss. Mal nachholen.
Es gibt noch was zu entdecken.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Valheim

Post by Cov »

Good news! Dodga hat eine Beschwörungsstelle gefunden!
Bad news! Ist die vom 5. Boss vermutlich.

Ich bin an der Küste vom Southwest Portal nach Nordwesten gesegelt .. das zieht sich lange hin und dort hin und wieder zu den Bergen abgebogen. Waren auch einige Ruinen dabei, aber keine Hinweise auf den Boss. Also weiter erkunden ...
Post Reply