Outriders

Moderator: Zmokey

Post Reply
Snøw
Posts: 1045
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Outriders

Post by Snøw »

Hab das spiel durch Zufall entdeckt und Steam sagt grade Hey du hast jetzt 13Stunden in die Demo gesetzt^^

Worum handelt es sich:
Outriders ist n lootershooter sprich viel rumballern und waffen looten und charakter lvln

Setting:
Die Erde ist untergegangen 2 Riesige Kolonieschiffe sind los auf der suche nach ner neuen Heimat für die Menschen unterwegs geht eins davon in die Luft (warum ist unkla)
Das verbleibende Schiff findet irgendwann den Planeten Enoch und Landet dort zuerst mit einem Landungstrupp zudem man als spieler auch gehör.
Wie es sich in einem Shooter gehört ist auf dem Planeten zwar zunächst alles friede freude Eierkuchen aber das halt nur der anfang
Ein Sturm (Anomalie) bricht los die n großteil deines Teams hinweg rafft sei es durch Auflösung oder komische schwarze partikel die menschen dazu bringt arg schleimig zu husten und im anschluss leblos umzufallen.

Man selbst wird durch gewisse umstände verletzt und in eine Kryokapsel geworfen aus der man erst 31 Jahre später wieder aufwacht
inzwischen hat der mensch auf dem planeten das gemacht was er am besten kann und diesen auch recht arg zugrunde gerichtet
Anomalien gibt es weiterhin des weiteren 2 Lager an menschen die sich den lieben langen tag umbringen und sogenante Veränderte mit besonderen Kräften
in dem ganzen wirrwar findet man dann mehr oder weniger nach und nach seinen platz

zum Spiel:
Der Spieler gehört zu den bereits erwähnten Veränderten
Das bedeuten man darf sich nach dem intro eine von 4 Klassen aussuchen
der Trickster, der die Fähigkeit besitzt, die Zeit zu manipulieren
der Pyromancer, der Feuer manipulieren kann
der Devastator, der seismische Angriffe auslösen kann
der Technomancer, der Geschütztürme ruft und als einzige klasse andere aktic heilen kann

jede klasse hat vor und nachteile so wie ihr eigenes Heilungssystem
wo es dem Technomancer reicht einfach mit irgendwas schaden auf nem gegner zu machen muss der Pyromancer einen mit seiner fähigkeit gemarkten gegner töten um sich besser zu fühlen und seine LP wieder zu füllen

Jede klasse hat eigene Fähigkeiten die man zwar nach und nach freischaltet und über ausrüstung verbessern kann jedoch kann man nur 3 aktiv im kampf nutzen (dafür aber jederzeit wechseln)
desweiteren kommt jede klasse mit 3 skillbäumen daher die sich grob aufteilen lassen in
Mehr waffen schaden
Mehr aushalten
Mehr fähigkeits schaden

man kann recht fröhlich mischen und durch das ausrüstungssystem sich selbst entfalten wie man mag

einen großen pluspunkt für mich hat das spiel durch das herstellungssystem bekommen
du magst deine waffe aber bist mitlerweile 3 lvl drüber und andere sind besser?
dann rüste sie einfach nach
du brauchst für dein build nen bestimmten perk auf der ausrüstung findest die aber nicht?
durch das verwerten anderer ausrüstung kannst du perks bekommen die du dann in andere ausrüstung einbauen kannst

Fazit:
die Demo ist kostenlos und nicht sonderlich umfangreich das ich trotzdem 12 stunden reingesetzt hab spricht positiv für das game
man sollte nicht den fehler machen und nur weil einem die erste klasse die man spielt nicht gefällt aufhören
die klassen spielen sich teilweise recht unterschiedlich und somit ist eigentlich für jeden was dabei

Das spiel bringt keine neuheiten man hat alles irgendwie schonmal irgendwo gesehen was für mich aber kein minus ist weil Outriders diese punkte nimmt zusammenfügt und es sich angenehm spielen lässt

Die entwickeler haben versprochen ein fertiges game am 1.42020 abzuliefern ohne nervige microtransaktionen oder kontent auf den man jahre warten muss
das spiel ist als solches fertig sollte es aber genug feedback geben sind erweiterungen kein ding der unmöglichkeit

mir machts sehr spaß und ich freu mich auf den start der Vollversion
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
Post Reply